1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futros s400 debian der zweite kauf

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von starturk, 5. Dezember 2011.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abend

    Ich wolte euch mal folgendes fragen.

    ich habe bereits ein futro s400 alles eingestellt debian + ipc läuft alles stable mit oscam rein oscam. wen ich mir jetzt als sicherheit noch ein futro s400 kaufen würde. und meine speicherkarte von den laufenden server rauspacken und sie in den neuen futro stecken würde. würden dan der server sofort laufen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Da es sich um ein Identisches Gerät handelt, ja.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Wie kann ich mir eigetlich ein Backup von mein debian system erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
    #3
  5. Beastmaster
    Offline

    Beastmaster Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    12.203
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Suche benutzen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Wolli01
    Offline

    Wolli01 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Laufen ja, aber nicht richtig, es fehlt die Internetverbindung du musst bevor du die Karte rausnimst die
    Datei 70-persistent-net.rules löschen, weil darin ist die Macadresse des Servers gespeichert. Wenn der server dann mit der neuen Karte hochfährt, legt er die Datei wieder an.
    Ansonsten läuft alles genauso.
     
    #5
  7. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    ok kapiert aber direkt über puty kann man kein backup erstellen lasen was man sich dan über ftp runterladen könnte.
     
    #6
  8. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Nicht wirklich! Schonmal geguckt wofür die Datei 70-persistent-net.rules ist? -> udev
    dh die Datei existiert nur wenn du dir udev installiert hast... und wofür sorgt diese Datei? klar da steht deine MAC drin aber die wird als "match" verwendet also wenn die Netzwerkkarte diese MAC hat, dann führt er diese udev regel aus.... ansonsten aber eben nicht
    das hat also mit dem was der TE hier erfragt eigentlich garnichts zu tun...



    @starturk: doch natürlich kann man das - das steht in dem Thread den dir Beastmaster nannte.... einer der posts von feissmaik (seite 3)
     
    #7
  9. Wolli01
    Offline

    Wolli01 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Ich kann dir nur sagen das ich die Datei löschen musste das es richtig funktionierte.
    Es kann ja jeder selber Probieren ob es ohne löschen geht.
     
    #8
  10. theolingen
    Offline

    theolingen Freak

    Registriert:
    19. August 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Hi !

    Ich haben nen C 100.
    Debian aufgesetzt und ipc installiert.
    Danach mit Acronis 2011 nen Bootfähigen Stick erstellt, den Futro damit gebootet und ein Image erstellt.
    Image habe ich in 5 min wieder aufgespielt.

    Funzt super, Info habe ich hier aus dem Forum.
     
    #9
  11. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    ...Wie gesagt hat man diese Datei nur wenn man auch udev installiert hat - dh alle die kein udev haben, haben auch keine solche datei die man löschen könnte ...

    Wenn du verstehst wofür udev eigentlich da ist, dann evrsteht du auch warum es eine solche Datei gibt und dann würdest du vllt auch verstehen das es selbst MIT einer solchen Datei trotzdem "funktioniert" ... der einzige Unterschied ist nur das du nicht mehr eth0 hast sondern eth1 weil eth0 bereits für in 70-persistent-net.rules eingetragene MAC reserviert wurde .. siehe dazu evtl.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
    #10
  12. Wolli01
    Offline

    Wolli01 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Futros s400 debian der zweite kauf

    Danke, wieder was dazu gelernt.
     
    #11

Diese Seite empfehlen