Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S900, geeignet als Server?

sana33

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,
weis einer, ob der Futro S900 zuverlässig als Server läuft, bzw. kann man Debian / IPC / Oscam problemlos installieren?

Danke
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

weil dort gegenüber dem S400 ein anderer Prozessor (AMD Fusion) und ein anderer Chipset verbaut ist. Könnte ja sein, das es bei Stabilität, Zuverlässigkeit, Treiber ect. eine Rolle spielt.
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

Aber wenn ich mich nicht irre ist es immer noich eine x86er Prozessorstruktur, von daher kannst du dort sicherlich Debian installieren, und dann sollte der Rest auch funktionieren.

Gruß
jensebub
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS.
die frage solte nicht lauten ob es drauf laufen wird , sondern ob ich so ein risen procesor für CS Server brauche ??
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

Hab auch ein Board mit A55 Chipsatz und AMD APU im Einsatz. Läuft soweit wunderbar.
Ist übrigens im Gegensatz zu den älteren VIA Chipsätzen auch 64 Bit fähig.
Warum so 'nen "riesen" Prozessor? Weil er dank moderner Fertigung mit deutlich gesunkener Strukturbreite auch nicht mehr Strom braucht
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

Futro S400 und Igel 4200 (die hier empfohlen werden) 1Ghz, der S900 1,2Ghz. Ist ja kein riesen Unterschied. Der Stromverbrauch ist auch gleich.
Habe momentan einen Igel 4200, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mit dem S900 hätte ich aber das modernere, jüngere Gerät mit viel weniger Betriebsstunden. Wollte mich aber vorher informieren, ob es Erfahrungen mit diesem Gerät gibt, bevor ich ihn mir kaufe.
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

Wie gesagt, ein Mainboard mit dem selben Chipsatz hab ich auch verbaut.
Der Unterschied zum Igel ist, dass es zumindest in meinem Fall ein Duaolcore ist
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

Für die dies interressiert hab ich mal den Stromverbrauch der Futros gemessen die wir hier so rumstehn haben:

S700 Leerlauf 10.5W Vollast 15,5W (das 900er verbraucht genausoviel außer man baut nen zweites ram modul ein, dann halt ~0,5W mehr)
S500 Leerlauf 13,6W Vollast 18W
S400 Leerlauf 23.2W Vollast 26W
 
AW: Futro S900, geeignet als Server?

@ the6thday: Danke für die hilfreichen Infos, die Unterschiede sind ja gewaltig. Über den S500 redet hier kaum jemand, meistens nur über den S400, obwohl der 500er einen moderneren Prozessor hat, viel weniger Strom verbraucht, 2 USB Anschlüsse mehr hat und mit gerade mal 10-15,- Euro nicht viel mehr kostet.
 
Auch wenn der Theat älter ist, bin gerade beim Versuch einen s900 mit Debian 9.4 zu füttern.. leider scheitert es irgendwie an der passenden Grafikunterstützung...
 
Zurück
Oben