Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S550-2 Debian 7.1 mit IPC 11.5 fahrt nicht hoch ohne Tastatur

mever1

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
Hotel zur Kugel
Wenn ich die Tastatur nicht am USB-Frontanschluss habe, fährt das System nicht hoch.
Was muss ich umstellen, damit das System auch ohne Tastatur hochfährt?

Futro S550-2 Technische Daten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt starte das System auch bei mir ohne Tastatur.

Bin wie folgt vorgegangen.

  1. Denn Futro runter gefahren
  2. Futro stromlos gemachen: d.h. Netzstecker gezogen.
  3. Den Ein-/Ausschalter vorne am Futro mehrmals betätigen (entleert die Kondensatoren).
  4. Das Gehäuse geöffnet
  5. Entfernt die silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie). (Ich habe einen Zahnstocher genommen, weil der nicht leitet: Kurzschlussgefahr)
  6. Warte ca. 10 Minuten.
  7. Die Silberne Knopfzelle (CMOS-Batterie) wieder eingesetzt.
  8. Gehäuse schlossen
  9. Netzstecker wieder angeschlossen.
  10. Startet den Futro dann habe ich gleich mit der F2-Taste das BIOS gestartet.
  11. Dann bin ich im BIOS auf den Obermenüpunkt Main gegangen da habe ich den Untermenüpunkt Boot Features ausgewählt und drückt Enter.
  12. Im Boot Features bin ich auf POST ERRORS gegangen stellt auf Disabled.
  13. Mit der F10-Taste habe es gespeichert und das BIOS verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S550-2 Debian 7.1 mit IPC 11.5 fahrt nicht hoch ohne Tastatur

Wegen dem Nicht-Hochfahren schau mal im BIOS nach "Halt on: All but keyboard" oder so ähnlich. :emoticon-0138-think
 
AW: Futro S550-2 Debian 7.1 mit IPC 11.5 fahrt nicht hoch ohne Tastatur

Habe im BIOS keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden.
 
AW: Futro S550-2 Debian 7.1 mit IPC 11.5 fahrt nicht hoch ohne Tastatur

Hi, Versuch mal im BIOS in den Standard CMOS Features die Position Halt On auf No Errors zu stellen!
liebe Grüsse
 
Zurück
Oben