Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400

AW: Futro S400

@Fireburn: Formatier den USB-Stick auf jedenfall mit FAT16 ... NTFS ist ein Windows format von dem Linux nicht ohne weiteres lesen kann

128MB Ram sollten auf jedenfall mehr als ausreichend sein SOLANGE du mit dem Futro kein Grafischen Desktop oder ähnliches benutzen willst - natürlich ist die Ram Auslastung mit 128MB auf den ersten Blick am Anschlag - Linux geht mit dem Arbeitsspeicher aber völlig anders um als Winsux, deshalb solltet ihr nicht denken das ihr unbedingt mehr Ram braucht nur weil sich Linux von anfang an den meisten davon einheimst - das macht es auch mit 4GB Ram :)


@mrwong: Heutzutage hat eigentlich auch jeder Haushalt mit PC mehr als nur einen USB-Stick und somit auch eine höhere Warscheinlichkeit jüst von USB-stick zu installiern als sich extra nen seltenes USB-CDrom besorgen zu müssen


Aber ich muss mich gerade fragen wieso ihr den Furto auf 12Volt umbauen wollt?
Der Futro brauch nich soviel Saft wie nen moderner PC und wenn man eh nen Rechner die ganze Zeit an hat, wofür dann überhaupt den Futro?

Und warum wollt ihr euch den Futro mit WindowsXP Embedded kaufn? :)


/EDIT: mmh ich glaube ich hab das ein wenig verpeilt... ich hab hier nen S300 und kein S400 :)
Unterscheiden sich aber glaub ich nicht grossartig... Nur CPU und Chipsatz ist beim S400 eben neuer und der S300 hat auch kein externes Netzteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400

@ malak viel spaß mit dem baby

@ feissmaik

1. wenn man einen cccam server mit ca 200 mann hat reichen 128 mb nicht ( sau lahm)

2. der futro s400 rennt mit einem netzteil wandler siehe SP/AC-Adapter 12V 5A Futro S400

3. ich hab selbst mit usb sticks gekämoft 4 probiert nichts ging !

4. der s300 ist nicht nur langsamer das bock ding nimmt keine hubs wenn man nicht bioas auf 1.1 stellt sprich es muss irgendwas anderes in sachen fdti und co verbaut worden sein. desweitern hat der s300 800 mhz der s400 1ghz

5. wieso windof Embedded kaufen ganz einfach weil mans nicht anders bei dem typen kaufen kann und der der "einzigste" ist der die dinger vertickt. ich hab das windoof hochbooten nicht mal gesehen weil die cf karten die dabei war gleich geflogen ist ;)

so schönen abend
 
AW: Futro S400

@feissmaik

der S-300 hat das netzteil integriert
der S-400 hat das netzteil extrern , ist ein normales 12v mit ein extra 4 pin stecker , es wird nicht das netzeil umgebaut , sonder der futro , da wird einfach ein stndart 12v stecker eingebaut ( zusetzlich zum den orginal 12v 4 pin stecker ) um auf das orginal netzteil zu verzichten , wenn man es nicht hat
 
AW: Futro S400

also ich muss sagen mein damaliger s300 hat nie probleme gemacht. so wie ich ihn hatte verlief die installation mit usb stick fat32 problemlos. jedoch k.p. welches bios. könig 7port hub ohne probleme erkannt. deshalb kann ich nur sagen das mir dieses usb problem unbekannt ist.

vor paar wochen s400 angekommen. den selben usb stick nicht erkannt. weder fat32 noch fat16. abhilfe hat das hp formatierungsprogramm geschaffen welches wohl einen MBR schreibt. schau mal nach dem tool HPUSBFW_v2.2.3 und damit in fat16 formatieren
damit wurde der usb stick sofort erkannt. vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich auf dem s400 bios version 4.00.0 D drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400

sorry ist etwas OT, aber würde der für meine Ansprüche reichen? 5-7 Clienten, 3 bis max. 4 Karten. Sky, HD+, KD, xxx.
---------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Debian-Server Futro 210 S komplett zum sofortigen loslegen.

Inklusive 4 GB CF Card.

CCcam und Oscam für HD+

Konfiguration kann angegeben werden, werde es dann so aufspielen, wie gewünscht.
z.B. 2 x Sky S02 1 x HD+ und 1 x XXX Karte


Preise für den 210 S 256 MB Ram = 55,00 Euro inklusive versicherter Versand Deutschland




Gruss
Fastburn...
 
AW: Futro S400

Ach des ding kannse locker mit 50-70 clienten verwalten. Aber sehe duhast eine fritzbox 7170. Die kann deine Karten und Clienten auch verwalten
 
AW: Futro S400

von den daten her nimmt er sich nix mit dem s300 (cpu leistung)

ramse hat er auch genug. ich denke dem steht nichts im wege.

aber ein paar erfahrungsberichte wären nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400

@mrwong

ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. bin ich dann eine ausnahme oder warum hat es bei mir funktioniert? hab aber auch viel drüber gehört das es wohl probleme damit gibt. ich muss das teil echt nochmal rauskramen um nachzuschauen welche bios version drauf ist. denke mal in der version steckt das geheimnis ;)
 
AW: Futro S400

Kann es kaum erwarten bis das das baby eintrifft :)

Würde ihr es empfehlen die neuste Biosversion drauf zu flashen??
 
AW: Futro S400

ganz ehrlich NEIN solange du es nicht benötigst. wenn bei dir alles funktioniert und hardware technisch gesehen keine probleme auftreten ist es ein unnötiges risiko denn ein bios update kann auch mal fehl schlagen.
 
AW: Futro S400

genau richtig das hab ich hier auch schon paar mal geschrieben bei futro muss das usb im bios von 2.0 auf 1.1 gestellt werden dann funzt auch ein hub. aber ich mein für 20 € mehr mehr leistung und keine probleme mit hubs da würd ich immer den 400er vorziehen
 
AW: Futro S400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
1. Das ist Schwachsinn dass dann der RAM voll wäre und alles ablahmen würde! Wenn der RAM voll ist gibts auch noch den SWAP (unter winsux die Auslagerungsdatei)
Linux richtet standardmässig das 3fache vom Ram als SWAP ein... Hast du also 128MB Ram hast du auch automatisch mindestens 384MB SWAP (meistens sogar mehr)

Ausserdem verbraucht nicht jeder CCcam-Benutzer gleich viel Ram: Jemand der blos connected ist und 0 ECMs abfragt wird wohl weitaus weniger Ram verbrauchen/benötigen als jmd der sein reshare missbraucht!

Und wer hat denn bitte 200 Benutzer oder gar mehr auf seinem CCcam?
Kein normalsterblicher wird jemals über die 50 kommen!!
Das was ihr euch da immer mit >100 benutzern ausdenkt ist reines wunschdenken oder von irgendwelchen stinkenden PayServern aber NICHT für normale CSler

Wenn Dein CCcam ablahmt wenn du 200 Benutzer drauf hast, muss das nicht gleich bedeuten "zu wenig Ram!" oder "zu wenig Mhz!"

Beobachte dann mal lieber deine Prozesse (pmap und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) oder mach den Edonkey schrott ausnahmsweise mal aus...


3. dann hast du eindeutig was falsch gemacht! Ich hab hier auch son billigen 1GB Stick der sich anfangs ums verrecken nicht bootfähig machen lassen wollte... Unetbootin hats dann aber ohne probs doch irgendwie hingekriegt und seither ist selbst der billge Stick bootfähig - ohne irgendwas im BIOS umstellen zu müssen

4. da wiederholste dich - weil der S300 weniger Mhz hat, ist er langsamer - ja.... Davon abgesehen wäre das Argument dass der S300 ein TransmetaCrusoe CPU hat, weitaus auschlaggebender weil der die x84 architektur nur emuliert...
Trotzdem ist er für seine Zwecke ausreichend schnell - die Mhz ist nicht wirklich der Grund für pure schnelligkeit, das solltest du aber in der heutigen Zeit wos schon 8core CPUs gibt mittlerweile mitgekriegt haben...

Also bleibt die Frage offen weil ich bezweifel es das du die 200Mhz unterschied ohne Desktopumgebung unter Linux jemals bemerken würdest


Übrigends laufen meine USB-Geräte am S300 sehr wohl mit USB2.0! auf 1.1 musst du nur umstellen wenn du PROBLEME mit USB-Hubs hast!! Das MUSS aber nicht bei jedem der Fall sein! Das kommt nämlich ganz gewaltig auf den verwendeten HUB an - die meisten billigdinger machen probs...

Wer aber eh nur max. 4 Smargos betreiben will kommt auch ohne HUB bestens zurecht!
 
Zurück
Oben