Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Psycho1982

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
682
Punkte
213
Ort
Hart an der Grenze!
Hallo ich habe einen Progbee und einen MasterCRD beide RS232 rumliegen.

Morgen kommt meine 4te Karte das ist eine MTV.

ORF und Sky laufen beide in einem Smargo. 0 Probleme damit.

Die HD+ läuft in einem Easymouse 2 auch 0 Probleme.

Habe zum testen versucht die ORF Karte mit dem Progbee oder MasterCRD zu betreiben.

Folgende Einstellungen in der CCcam.cfg

#Smargos:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+

#COM

SERIAL READER : /dev/ttyS0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 3570000

aber komischerweise heist es immer

no or unknown card inserted


Wenn ich unter /dev/ auf dem Server nachschaue steht da auch
ttyS0
ttyS1
ttyS2
ttyS3

hat einer Ahnung an was das liegen kann?
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

das problem werden die alten reader sein hast dus mal mit einem rs232 auf usb versucht am besten mit fdti chipsatz ?
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Wenn ich mir einen USB zu Rs232 kaufe dann kann ich ja gleich einen Smargo besorgen. Wollte ja die beiden bzw. einen davon ohne zusatz von irgendeinem Teil verwenden.

Wenn Sie schon rumliegen.
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

das müsste die Lösung sein (ohne Zusatz smartreader+):

SERIAL READER : /dev/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 3570000
#evtl mal auch damit probieren
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyS0
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Ja es wird am protocol liegen... smartreader+ ist glaub ich nur mit USB Readers möglich, bei allen anderen musst du zwischen uniprog (default), mouse oder phoenix mal switchn aber ich glaube der MasterCRD kann nur uniprog und mouse...


PS: Wenn du die möglichkeit hast, nimm lieber die Easymouse2 statt nem Smargo
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

So wird es funzen:

SERIAL READER: /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 3570000


Happy sharing....
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Hast Du schon probiert?

EDITH:
Du musst den Mastercrd auf "1" schalten, das ist der 3,57Mhz Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

@szonic: hab ich garnich gesehen :)


Allerdings ist es nicht zwangsläufig immer /dev/tts/0
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube /dev/tts/0 heisst es zb auf ner dbox2 wohingegen auf einem normalen Linux Rechner werden sie nach /dev/ttyS0 etc verlinkt

Auf meinem Futro S200 ist es /dev/ttyS0 und auf meinen dedicated Servern ebenfals /dev/ttyS0...
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Der Master CRD funktioniert genau so wie szonic geschrieben hat:

Abgesehen davon das ich den Pfad ändern mußte weil ich einen Futro S400 habe und da der Serial Port ttyS0 ist.

SERIAL READER : /dev/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 3570000


und der Progbee geht so:

So wird es funzen:

SERIAL READER : /dev/ttyS0 phoenix
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyS0 3570000
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Fein...und jetzt, Spaß haben! :)
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

"genauso! ausser das ich was ändern musste" ... lol :D

eine mischung aus allem :D
 
AW: Futro S400 Progbee und MasterCRD RS232 CCcam MTV HILFE!!!

Wenn ich jetzt nochmal dazwischen funken darf. Ich habe auch eine MTV Karte und einen Mastercrd und einen USB-RS232 Adapter und möchte diese Karte jetzt auf der Fritzbox einbinden. Leider klappt das nicht so ganz.
Könnt ihr mir da auch helfen?

Meine Config:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3570000

An Port /dev/ttyUSB0 hängt ein Smargo

Danke im Vorraus.

Achso: und ich habe die Treiber FTDI + PL2303 Treiber gemeinsam aktiviert
 
Zurück
Oben