Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

brummer112

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallöle,
hab den Futro S400. Der lief bis zu einem Fehler meinerseits einwandfrei. Nun habe ich ihn abgeschossen und er will nicht mehr.
Nach diversesten Versuchen hab ich gedacht....nun Gut ,vieleicht haste das MB zerschossen, habe mir somit ein neues für kleines Geld besorgt und eingebaut. Neue CF Karte rein USB Stick mit Unetbootin, Ubuntu 10.04 bespielen lassen und vorne in den USB Port gesteckt.
Power an und ......nichts, genau wie beim anderen Board.:(
Wenn ich die PS2 Tastatur und Maus anschließe gehen die Kontollämpchen kurz an und Feierabend. Maus Optisch leuchtet weiter.
Aber am Monitor läuft nichts...... habe überhaupt keine möglichkeit irgendwie ins Bios zu kommen.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen?????:emoticon-0115-inlov
Ich verwzeifel hier

Brummi
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

du soltest aber auch dazu schreiben das du den server schon 2 mal so richtig komplet plat gemacht hast inerhalb vor ein par stunden

usb stick mit unetbotin aufmachen das mini iso drauf kopieren
usb stick forne einstecken und am besten ne usb tastatur gleich daneben
server ins strom und auf der tastatur die taste F12 drücken so lange bis auf dem monitor bot menü zum auswahl stehen wird
usb stick auswehlen , enter drücken und warten

wenn der monitor nicht angeht dann ist es nicht schuld von futro sondern monitor
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich ja. Dort steht ja auch das ich das gemacht hab!
Habe auch schon nen anderen Monitor genommen....das gleiche...
Wie gesagt auf dem Monitor erscheint nicht mal nen Startscreen.
Ach ja, Bitte nicht übersehen das ich schon nen anderes MOBO eingebaut habe was neu war. da Müste doch irgendwas am Monitor erscheinen.....
Hmmmm könnte vieleicht der kleine Gehäuseschalter defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

der kleine schalter ist 100% nicht defekt , den must du nur richtig anchlisen auf dem board und den deckel zu machen , sonst wird der rechner garnicht starten , so wie bei dir jetzt

kann sein das du die kabel abgetrent hast von dem schalter ??

Ps. den schalter kanst du in Bios auschalten , aber erstmal must du da rein
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

Hi,

hast du es mal mit einem anderen Netzteil versucht? Wenn du das MB schon getauscht hast und sich nichts tut, wäre das aus meiner Sicht das Wahrscheinlichste. Aber Ferndiagnosen sind halt immer schwierig. Kein Beep beim Einschalten....? Beim MB Wechsel auch wirklich alles wieder richtig verkabelt.....?

Gruss USCMAI
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

@uscmai

wenn der geheuse schalter ausgeschaltet ist , wird der futro nicht mal beep machen , weil er denkt das das geheuse ofen ist
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

Netzteil habe ich auch mal ausgetauscht....nix
Gehäuseschalter ausgebaut und überbrückt mit nem Schraubendreher.....nix
Strom ist da, die Kontollleuchte am Board geht an.......
Krieg die Motten:emoticon-0167-beer:
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

So, nochmal alles auseinandergeschraubt , überprüft und wieder eingebaut....ich glaub der Arbeitsspeicher war nicht richtig drinne.
Jetzt Bootet er zumindest schonmal. Ins Bios komme ich dennoch nicht beim drücken der DEL/Entf Taste. Wenn ich über F12 ddie Installation starten will kommt ein Fehler. Muss ich die CF vorher bearbeiten???? Spezielles Format oder dgl?

Brummi
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

die cf karte ganz normal formatiren ( fat 32 ) , dann kanst du mit unetbotin die mini iso direkt auf die cf paken , oder auf usb stick , ich mache immer auf die CF drauf , werend der instalation wird die cf sowieso formatiert und ne neue partition erstelt

wenn du es auf die cf ladest dann must du nichts in bios umstelen der futro bottet von der CF

ins bios kommt man mit F2
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

Also ich mir Euren Futro´s ! Die Dinger machen nur Problem hatte auch mal sowas versucht aber nach sporadischer Zeit mucken die rum.

Nehmt lieber kleine Nettop´s mit Atom Prozessor sehr Sparsam und laufen.

Hier mal ein Bespiel: Link veralten (gelöscht)

oder hier ein Leistungsstärkeren

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

Danke erstmal für eure Hilfe. Mache jetzt erstmal Feierabend.morgen mache weiter. Dann kommen die nächsten probs .:agree:
Brummi
 
AW: Futro S400 Problem..... oder ich bin zu blöd

mh ich glaub man kommt mit f2 oder f4 ins bios kann gerade nich schauen das solltest du aber mal testen ;)
 
Zurück
Oben