Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 ohne Netzteil

Mastastriker

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Leute,

in der Bucht gibts momentan ein paar S400 für 40€ allerdings ohne Netzteil!
Lohnt sich das?? Wo kriegt man ein passendes Netzteil her?? Und was kostet das ca??

Grüße
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

ein ganz normales 12V - 3A netzteil nehmen , den kabel einfach drine einlöten , fertig

oder ein 12v einbau stecker nachkaufen ( 1,50€ ) , loch in futro bohren , stecker ins geheuse einschrauben , kabel von stecker direkt auf board einlöten , fertig , dann hast du 2 strom stecker dran , den orginalen und ein zusatz stecker.

ich habe auch so mein futro umgebaut

der orgial futro netzteil kostet um die 25€ , weil es ein extra stecker hat , der netzteil ist aber standart 12v netzteil , so einer wie man für dreambox braucht , 3A solte er schon aber haben.

ergend wo in board solten noch meine umbau fotos sein , da wurde genau gezeigt wie der stecker zu montiren ist.
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

hallo,

hab deinen beitrag gerade gesucht...leider nicht gefunden...aber ich denk das krieg ich auch so hin...danke für die Info!

bin noch am überlegen ob alix.3d3 oder den futro s400
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

ich würd auch gern so einen geheimtipp bekommen ;)
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

Na da will ich mich mal anschließen;-) immer her damit:D
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

Mein Futro S400 hat gestern auch die Krätsche gemacht. Es tut sich gar nix mehr. Er war auf einmal aus. Am Netzteil flackert die grüne LED, wenn ich den Stecker am Futro entferne leuchtet es einigermassen konstant grün. Kann das sein das das Netzteil defekt ist?

Der Futro ist 1 Jahr ununterbrochen gelaufen ohne Probleme usw.

Kann man auch ein anderes Netzteil verwenden? Hätte von meinen alten Zeiten ein 13,8Volt 4-6A Netzteil noch übrig (vom CB Funkgerät) oder ist die Spannung bisschen zu hoch? Ich kann ja ganz einfach den Stecker vom alten Netzteil entfernen und am neuen dranmachen.... Des gelöte usw. ersparre ich mir oder wär es besser das Netzteil wo Mr Wrong vorgeschlagen hat zu verwenden?
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

@wolfe85

bei dir ist 100% der netzteil hin , kanst ein ganz normales mit 3 A kaufen und den stecker von orginal netzteil weiter benutzen

der netzteil solte aber schon die 12v haben , keine 13 oder noch mehr und wenigstens 3A , wenn es mehr sind ist es kein problem , bei weniger wird er warm bis heis , dann geht er auch flutschen , so ein 12v mit 3-4 A bekommst du bei ebey für 10-15€
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

@czutok

Danke für deine Hilfe. Es war wirklich das Netzteil hin. Hab mir ein universelles besorgt. Es funktioniert wunderbar.
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

wie gesagt , hol dir einen netzteil mit 12v und minimum 3A , das reicht für den futro aus , normal solte an den futro s-400 ein 12v 5A sein .

so ein universal netzteil ist die beste lösung für 1 - 2 tage , abber nicht auf dauer
 
AW: Futro S400 ohne Netzteil

@czutok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
universal Netzteil müsst doch auch für die Dauer passen. Hab dieses für meinen alten Laptop gehabt.

Von den Daten her ist es vollkommen ausreichend. Es hat bei 12Volt 6A
 
Zurück
Oben