Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s400 Hilfe zum istalliren

Quick

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo leute ich habe ein futro s400 und habe jetzt linux drauf gehmacht und habe Installirt eines Debian Servers mit IPC und weis nicht mehr weiter ich habe noch nie was mit linux instalirt oder habe auch wenig ahnung aber wen ich heure hilfe bekomme denke ich das ich das in bekomme

mfg Quick
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du das einrichtest:

LINK
 
Danke für die einleitung habe alles instaliert aber wei bekomme ich jetzt die Editor Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv. oder was muss ich da rein schreiben oder instalieren wie geh sagt ich bin auf jeure hilfe angewisen


Hi ich habe mich mal durch geht lesen aber da sind so viele sachen wo ich nicht so kapire
und was ich bei oscam services-srvid-provid-whitelist-tires da überhaupt eintragen sol
wäre super wenn ich auch so eine einleitung schauen konnte bitte um hilfe
ich habe eine karte von tivusat und ein smargo

hallo wehre schön wen mir jemanden helfen wurde danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

So, erstmal Oscam Starten, dazu in die Console der Futuro setup eingeben und im Menü Oscam aktivieren. Dann mit o version in die Console die neuste Oscam holen. Dann in der oscam.config schauen auf welchem Port die Webif für Oscam erreichbar ist und wie User und PW heisst. Dann in eine Browser von deinem Windows PC ip_der_futuro:port_deiner_oscam_webif eingeben und dann via Webinterface alles ander einstellen. oscam.srvid, provid, whitelist, tires brauchst du erstmal nicht. Das kannst du einstellen wenn du bei Oscam mehr durchblickst.
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Danke für deine hilfe ich weiß nicht wie ich den port aktivire
da kommt die meldung Bitte oscam.server den Services anpassen und danach OScam neustarten !und
Achtung: Services den eigenen Readern in oscam.server anpassen !


ich kenn mich nicht so gut aus ,habe nicht so fiel efarung
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Du kommst Doch übers IPC in Oscam rein. In IPC selbst kannst Du im Editor ebenfalls Deine Oscam Configs anpassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Öh, dass ich die Services anpassen soll, so ne Meldung hatte ich noch nie und ich habe auch keine Services aktiviert. Schau doch mal mitm FTP Client auf deinem Debian Server unter var/etc nach der oscam.config und da drin gibt es eine [webif] Section. Gaht bestimmt alles auch über IPC, aber ich machs lieber von Hand, deswegen weiss ich das nicht genau.
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Das ist ja mit einer der Vorteile vom IPC


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Jo, schon, aber irgendwie mach ich das lieber von Hand. Ich meine da hätt ich mehr Kontrolle. In Oscam Webif geh ich auch nur in die Files Section wenn ich was ändern will und nicht über die Config Section. Ist aber schön, dass es auch für Anfänger anders geht.
 
danke für eure hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

und das ist mein oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




wenn ich setup in der futro eingebe kommt diese meldundung
setup
-bash: setup: Kommando nicht gefunden



Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

Hi wollte mal fragen ob das conf and serve ok sind oder muss ich was endern
mfg Quick
 
AW: Futro s400 Hilfe zum istalliren

habe jetzt linux drauf gehmacht und habe Installirt eines Debian GNU/Linux 7.1 (wheezy)
mit IPC. dan habe ich mit putty das istallirt wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und das bash ipcsetup.sh
dan habe ich den port 22 und 16001 und 16002 und 80 und 12000 frei gegeben

Der Debian Server Läuft und ich Kommst auch ins IPC Webif

aber ihr bleibt alles root bitte um hilfe
 
Zurück
Oben