Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro s400 bootet nicht mehr

AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Hier bekommst du ein recht günstiges:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An deiner stelle würde ich mal ausschau im nächsten Baumarkt halten, und ggf dort was suchen;-) oder basteln...aber das muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Hier ebay 170538161027 oder elektrogeschäft Universal Netzteil 12 Volt , 3-5 Amper.
 
Steht leider nicht dabei RAM die aktuell verbaut sind. Würde mir aber einen Igel mit 1GHz holen. Preislich ca 30€ mit 256 - 512 MB RAM.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Hab mir jetzt wieder ein futro s400 geholt für 60€ Aber du hast recht die igel kostet nur 30€ fehler von mir.
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

Und hässlich isser auch:emoticon-0127-lipss

Und was vieleicht auch noch interessant ist, das er um einiges größer ist als ein Futro;-)
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

das er mehr verbraucht kann ich auch nicht bestätigen zumindest nicht erwähnenswert: igel 564 lx: 20watt. futro s300: 18watt. futro s400: 22watt.
das kommt aber natürlich immer darauf an was verbaut ist und wie die sachen angeschlossen sind usw..

genauso wie die wärme des gerätes davon beeinflusst wird ob er im gehäuse verstaubt ist oder wo er platziert wird usw

und der futro a-240 ist natürlich günstiger weil der auch leistungsschwächer is..

futro a-240: amd geode lx 500mhz
futro s300: transmeta crusoe 800mhz
furto s400: amd geode nx 1000mhz

igel 564 lx: via c3 1000mhz

und in ein igel gehäuse kann man auch ne easymous2 verbauen was beim futro soweit ich weiss nicht klappt.. also jeder hat seine vor- und nachteile
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

ich habe mein Futro s400 im keller da bleibt er sehr küll. und die obere gehäuse klape hat er auch ab.
 
AW: Futro s400 bootet nicht mehr

naja wie ich zuvor beschrieben habe wird die wärme davon beeinflusst ob beziehungsweise wie sehr er verstaubt ist usw.
wenn du also (vorallem das obere) gehäuseteil entfernst hat der staub freien zugang zur hardware und da elektrische teile bekanntlich eine gewisse anziehung erzeugen ziehen die bauteile den staub kwasi magisch an..
das könnte auf dauer also eher den gegenteiligen effekt von "kühlen" haben.

ein gehäuse ist eben nicht nur dazu dar die bauteile vor berührung oder beschädigung zu schützen.. bei metall gehäusen dient es sogar zur entstörung/magnetische-abschirmung von äusseren (und andersherum) einwirkungen usw. fehlt aber ein gehäuseteil funktioniert die entstörung nicht mehr.
natürlich kommt trotz geschlossenem gehäuse staub ins gehäuse weswegen moderne gehäuse sogar staubfilter haben usw aber die müssen natürlich auch hin und wieder gereinigt werden..

ebenso wichtig ist die platzierung des gerätes. wenn es irgend wo in der ecke hinterm schrank/regal platziert wird wo die luft "steht" also nicht zirkulieren kann wird das gerät natürlich auch wärmer als anderswo.. oder wenn es auf/unter anderen geräten steht die ebenfals wärme abgeben usw usw..
 
Zurück
Oben