1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Futro s400 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von starturk, 30. Juli 2012.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo

    Habe eben mein futro s400 vom strom genomen und jetzt auf einmal fährt er nicht mehr hoch an was könnte das liegen vorne der power knopf ist nur noch am blinken?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Genau das selbe hatte ich vor ein paar Tagen. Habe nicht herausgefunden woran es liegt und einen neuen Server aufgesetzt auf einem Igel. Aber evtl. Hat ja jemand hier eine Lösung.

    Gruß
     
    #2
  4. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Hi,
    Netzteil wie peept das Ding???
     
    #3
    Der Sensemann gefällt das.
  5. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    war dein server defekt oder an was lagte es?
     
    #4
  6. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Genau wie bei die, runtergefahren, Stecker raus, nach 30min wieder Stecker rein und genau wie bei dir. Abgestöpselt wegen Reinigung in der Kabelecke^^

    Gruß
     
    #5
  7. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    der server fahrt garnicht er hoch aber es piept nichts nur vorne der power knopf blinkt immer. sehr schnnel
     
    #6
  8. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr


    Wie Neptun6 schon anmerkte, es ist das Netzteil! kenne ich selber das Problem, ich hatte mal einen Stromausfall....und danach die selben Syntome.

    Kannst du zu 100% sicher sein, das es das Netzteil ist...besorge die ein anderes und die Maschine rennt wieder;-)

    PS: ich hatte zum Übergang eins von einer Clone Box genommen, ging auch, hat zwar nur 3A aber er lief damit.
     
    #7
  9. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    wie kann ich dran montieren von clone box?
     
    #8
  10. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Ich habe einfach den alten Stecker vom Futro Netzteil abgeschnitten (das Stück was zum Futro hingeht, da die Stecker unterschiedliche größen haben) und an das vom Clone Netzteil dran gemacht;-)

    Fertig war die Sache! aber achte auf die Verpolung, nicht das du die Kabel falschrum dran machst, vorher lieber mal Messen mit einem Multimeter.
     
    #9
  11. wowan79
    Offline

    wowan79 Spezialist

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Hi..
    ich hatte auch mal das gleiche Problem mit einem Futro s400..
    einfach mal ne Zeit lang die kiste an den strom hängen und so ca. 30 minuten warten:::dann müsste das blinken wech sein (stecker wieder raus/rein..knopf drücken :) )..müsste dann wieder hochfahren!!!

    ps: liegt bestimmt am Netzteil (wie es hier schon erwähnt wurde).
     
    #10
  12. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Ich habe mir jetzt zur sicherheit ein neues gerät mit netzteil bestellt.

    danke für die tip´s

    Kann aber nicht sein das die batery ende ist ne?
     
    #11
  13. wowan79
    Offline

    wowan79 Spezialist

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    An deiner stelle würde ich zuerst die Lithium-Batterie mal tauschen :) erst dann ans Netzteil denken..
    ..weil wenn es bei mir mal passierte ..waren meine Bios-Einstellungen futsch (kann auch gut möglich sein!

    Lithium-Batterie tauschen
    Damit die Systeminformation dauerhaft gespeichert werden kann, ist eine Lithium-Batterie eingebaut, die den CMOS-Speicher mit Strom versorgt. Wenn die Spannung der Batterie zu niedrig oder die Batterie leer ist, wird eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben. Die Lithium-Batterie muss dann ausgetauscht werden.
    Bei unsachgemäßem Austausch der Lithium-Batterie besteht Explosionsgefahr! !
    Die Lithium-Batterie darf nur durch identische oder vom Hersteller empfohlene Typen ersetzt werden. Wenden Sie sich an unseren Service.
    Die Lithium-Batterie gehört nicht in den Hausmüll. Sie wird vom Hersteller, Händler oder deren Beauftragten kostenlos zurückgenommen, um sie einer Verwertung oder Entsorgung zuzuführen.
    Achten Sie beim Austausch unbedingt auf die richtige Polung der Lithium-Batterie: Pluspol nach oben!
    Die Halterung der Lithium-Batterie gibt es in verschiedenen Ausführungen, die sich in ihrer Funktionsweise nicht unterscheiden. 23 123
    ► Öffnen Sie das Gehäuse (siehe "Gehäuse öffnen").
    ► Drücken Sie die Rastnase in Pfeilrichtung (1).
    Die Batterie springt etwas aus der Halterung heraus.
    ► Entfernen Sie die Batterie (2).
    ► Schieben Sie die neue Lithium-Batterie des identischen Typs in die Halterung (3) und drücken Sie sie nach unten, bis sie einrastet.
    ► Schließen Sie das Gehäuse (siehe "Gehäuse schließen").
     
    #12
  14. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Nein an der Batterie liegt es nicht. Definitiv Netzteil Problem.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #13
    *Neptun* gefällt das.
  15. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    Jo,
    wie Joppa schreibt, die Batterie kannst ausbauen und wegschmeissen, wie beim PC die brauch man nicht!!!
     
    #14
  16. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Futro s400 bootet nicht mehr

    weis einer wo ich so ein netzteil per nachname bestellen könnte auf die schnelle?
     
    #15

Diese Seite empfehlen