Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 stürzt ständig ab

AW: Futro S300 stürzt ständig ab

mmh glaube ich habe den Auszug vorher gemacht!Steht aber jetzt auf 100M!
Debian ist 5.09.

Aber erklärt denn das var/log diese ständigen abstürze?

Hier nochma meine dmesg als anhang (.txt ist zum hochladen dran!)
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

mh ja die aktuelle dmesg sagt nich viel aus....

/var/log kann ein problem sein - das problem kam in letzter zeit öfter vor

aber kA - fernsupport ist immer sone sache - ich hab absolut kA wie das bei dir aussieht - was du installiert hast oder was du gemacht hast etc etc etc
ich will dir jetzt auch nicht unterstellen das du nen DAU bist, von daher muss ICH da sowieso vorsichtig sein sonst kommt jmd wie czutok und kreidet mich deswegen an...
es kann aber auch nur irgende kleinigkeit sein aber wer weiss das schon....


wenn nix in den logs steht ist das normale pozedere eben alles stück für stück zu analysieren um den fehler zu finden...
aber ich weiss auch nicht alle möglichen möglichkeiten auf anhieb ausn kopf, obwohl ich "sowas" schon seit jahren mache.....

wenn /var/log nicht vollläuft dann vllt irgendwas anderes?
was für scripte laufen - welche/wo/wieviele crontab einträge gibt es - laufen die auch alle....
wurde sonst vllt irgendwas verändert, neuer pc im netzwerk oder wlan ein/aus geschaltet...
wenn nach ner gefühlten stunde /var/log voll ist, muss das ja irgendne grund haben - dh das nächste mal erstmal in /var/log hineingucken und herrausfinden welche datei so gross ist - bevor du logmini.sh ausführst.....

oder sonstiges... spontan gehen mir da auch die ideen aus....
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

da ich nicht weiß was nen DAU ist sag ich mal nö?!?! :emoticon-0131-angel
Nee bin ja froh das ich überhaupt Unterstützung bekomme!
Kam grade heim und zack das ding war wieder tot!
würde denn ein neuaufsetzen was bringen?

Ach was mir grade einfällt.
Eigentlich besteht das Problem erst seit ich oscam mit am laufen habe um die HD02 zu lesen.
Zuvor liefen 2x S02 drin, ca 3 Monate ohne nur 1x neustarten zu müssen.

Da war alles schön und seit oscam läuft ständig sowas.
Evtl liegt ja da ein Problem?
Gruß
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

Also mit Oscam hat es nix zu tun, vorhin wieder einmal tot.
Was mir aber eingefallen ist, als ich oscam (Hd+) hinzugefügt habe habe ichauch meine Reader und die ports fest zugewiesen (wie im Forum beschrieben!)
Kann dort evtl ein Problem liegen?!
Grüße
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

@Muhi

ein DAU ist ganz normal gesagt ein kompletes idio..

der kolege bezeichnet ale so die weniger ahnung als er haben , am besten nicht beachten oder sofort melden , du must dir das nicht gefahlen lasen das er dich beleidigt
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

Ach Leutz net wieder :agree::agree::emoticon-0165-muscl:agree::agree:
Also wenn jetzt wer daher kommt und mir sagt eh du DAU da liegt der Fehler sag ich danke und ja ich bin nicht so Linuxerfahren deswegen lasse ich mir gern helfen!

@feiss: Selbst nachdem ich weiß was nen DAU ist :aha: denke ich das ich weiß wie du es meinst und hast es ja auch eher "vorsichtig" geschrieben.
Ich sehe es grade nicht also Beleidigung an - sehen andere anders - ist mir aber egal!

So und nun zurück zum Thema,
kann es an der Reader zuweisung liegen?!
Das und oscam waren das einzige was dazu kam nachdem das System 3 Monate lief! Oscam ist gerade aus - Futro stürzt trotz allem ab!

Ich hänge mal meine Rules als Anhang an!
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

:eek:fftopic:

demonstration: success :emoticon-0175-drunk

------

wenn du so nicht feststellen kannst woran das liegt - also keine logs aufschlus geben und dir die anderen tips auch nichts bringen dann installiert halt neu, ja ... aber schritt für schritt und am besten nicht nach irgendner anleitung weil das brauch man eigentlich nicht... zum installiern einfach der anweisung aufm screen folgen und NICHTS extra am system verändern nachdems installiert is (wie zb netzwerk und blah) und danach ebenfals schritt für schritt die sachen installiern und nur das was du auch wirklich brauchst und keine spiellerein etc und nichts überstürzen sondern am besten nachm einrichten von CCCam erstmal laufen lassen und erst wenn das sauber laeuft und nicht crasht, dann erst das nächste installiern etc....
...ansonste wirste es schwer haben herrauszufinden worans liegt - und das kannst nur du vorort selber feststellen...
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

ok,
ich habs gerade ohne die usb.rules am laufen. Ich glaube zwar nicht das das der Grund ist / war aber ist das einzige was noch geändert wurde.
Naja wenn das auch nicht hilft werde ich ihn Neu aufsetzten.

Grüße
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

So ich stelle mal fest seit ich die usb.rule gelscht habe läuft das Teil seit 2 Tagen ohne Probleme!
onst max. 12 STunden ohne absturz, deswegen denke ich was da der Fehler lag. Wer weiß man hat ja oft gelesen das der S300 Probleme mit den Usb´s hat. Evtl hats damit ja was zu tun!

Aber eine andere Frage. Mein Logmini.sh läuft definitiv nicht jede Stunde!
Die 100MB log sind nach 1,5 Tagen fast voll. Dann muss ich logmini.sh wieder ausführen.
Kann man das irgendwie auch manuell einstellen?!

Grüße und danke für die Hilfen!
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

@Muhi,

Ich würde dir raten mal dein System Inkl. IPC 11.2 neu auf zu setzten.

Mein Onkel hatte das gleiche Problem wie du Sie Beschreibst, nach ein paar Stunden war der /var/log mit 90 % voll!

Nach einer neuen Installation ist nun alles Perfekt und es läuft jetzt so wie es auch soll :)

gruß
giffti
 
AW: Futro S300 stürzt ständig ab

@Muhi: Das ist eher unwarscheinlich dass udev schuld is... Der S300 hat zwar probleme mit USB, das betrifft aber den verbauten FTDI chip der mit anderen FTDI chips, also USB-Geräten, nicht klar kommt...
udev macht letzlich nichts anderes als die usb geräte zu identifizieren und entsporechend zu configurieren damit es korrekt genutzt werden kann und du hast halt zusätzlich eingestellt das noch nen symlink angelegt wird - also eine Verknüpfung zum eigentlichen device - dh der name des symlunks bleibt immer der gleiche....

Bist du sicher das du absolut nichts anderes verändert hast, wirkt es noch so unbedeutend?


wenn /var/log trotz logmini.sh voll läuft, passt entweder mit rsyslog oder mit cron irgendwas nicht...

prüf mal ob der cron dienst überhaupt läuft (entweder guckste auf der IPC WebIf Home seite, oder mit dem befehl: ps aux | grep cron
da müssen dann 2 prozesse gelistet werden, dein ps aux... und der /usr/sbin/cron ... wenn nicht musste cron starten: /etc/init.d/cron start
 
Zurück
Oben