Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

kirkage

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
397
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo,

mein Server ist ein Futro S300 mit Debian und IPC. Auf dem Teil laufen cccam und oscam.
ab und zu, mal nach einem Tag, mal nach 10 Tagen, mal nach einem Monat hängt sich das Teil einfach auf. Es ist kein Zugriff mehr möglich. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum dieses geschieht.

Hat jemand sowas auch schon gehabt? Ist es ein Hitzeproblem? Der Futro steht senkrecht, zwar in einem Schrank, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dort besonders warm drin ist.

Kann ich in irgend nem Log File nachschauen, wo eventuell der Fehler liegt?
 
AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

ist das teil direkt mit dem router verbunden oder über ein schwitsch ??

ich habe auch solche problemme mit mein alix vor zirka 2 monaten gehabt , keiner konte helfen da habe ich ales nach einander ausgetauscht

und als ich den lan spliter getauscht habe , waren auf ein mal die problemme weg
 
AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

der futro ist an einem Hub/Switch, dann kommt die fritze. du meinst also direkt verbinden mit der fritze?
 
AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

yep , direkt an frize verbinden ohne schwitsch , dann solten die problemme weg sein
 
AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

werd ich machen. kann zwar da keinen zusammenhang sehen, aber dass muss man ja auch nicht immer ;)

manchmal habe ich es auch, dass der futro die netzwerkkarte nicht erkennt. muss dann nochmal restarten, dann funktonierts.
 
AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

genau wie bei mir , der alix war zirka 4-7 tage nonstop am laufen , auf ein mal kein zugrif mehr drauf , über putty , winscp usw.
da hat nur kompletes neustart geholfen , es hat wider 4-7 tage gefunzt und wider das gleiche

server direkt an fritzbox angeschlosen , seit fast 2 monaten keine problemme

frag mich nicht warum so was pasiert , ich weis es selber nicht , aber du wirs es selber sehen das es funktioniert.
 
Zurück
Oben