1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kirkage, 28. April 2011.

  1. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    mein Server ist ein Futro S300 mit Debian und IPC. Auf dem Teil laufen cccam und oscam.
    ab und zu, mal nach einem Tag, mal nach 10 Tagen, mal nach einem Monat hängt sich das Teil einfach auf. Es ist kein Zugriff mehr möglich. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum dieses geschieht.

    Hat jemand sowas auch schon gehabt? Ist es ein Hitzeproblem? Der Futro steht senkrecht, zwar in einem Schrank, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dort besonders warm drin ist.

    Kann ich in irgend nem Log File nachschauen, wo eventuell der Fehler liegt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

    ist das teil direkt mit dem router verbunden oder über ein schwitsch ??

    ich habe auch solche problemme mit mein alix vor zirka 2 monaten gehabt , keiner konte helfen da habe ich ales nach einander ausgetauscht

    und als ich den lan spliter getauscht habe , waren auf ein mal die problemme weg
     
    #2
  4. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

    der futro ist an einem Hub/Switch, dann kommt die fritze. du meinst also direkt verbinden mit der fritze?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

    yep , direkt an frize verbinden ohne schwitsch , dann solten die problemme weg sein
     
    #4
  6. kirkage
    Offline

    kirkage Hacker

    Registriert:
    23. März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

    werd ich machen. kann zwar da keinen zusammenhang sehen, aber dass muss man ja auch nicht immer ;)

    manchmal habe ich es auch, dass der futro die netzwerkkarte nicht erkennt. muss dann nochmal restarten, dann funktonierts.
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Futro S300 mit Debian IPC hängt sich auf

    genau wie bei mir , der alix war zirka 4-7 tage nonstop am laufen , auf ein mal kein zugrif mehr drauf , über putty , winscp usw.
    da hat nur kompletes neustart geholfen , es hat wider 4-7 tage gefunzt und wider das gleiche

    server direkt an fritzbox angeschlosen , seit fast 2 monaten keine problemme

    frag mich nicht warum so was pasiert , ich weis es selber nicht , aber du wirs es selber sehen das es funktioniert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen