Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 bios

montecil67

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
wie komme ich ins bios menü bei eine Futro S300?
habe mit F2 probiert aber es geht nicht...
 
AW: Futro S300 bios

Das ist lt PDFs die im Internet zu finden sind F2.. Etwas schneller, also gleich nachm einschalten auf F2 haun.. evtl. aber auch mal ENTF probieren.. bin mir aber nicht sicher, da ich nen A230 habe. TAstatur USB oder PS2 ?? evtl. mal ne PS2 probieren.

mfg
Spice
 
AW: Futro S300 bios

es ist ganz sicher f2 du must nur wie gesagt ziemlich schnell sein ;)

wenn du die bootreihenfolge kurzfirstig ändern willst kannst du auch auf f12 drücken
 
AW: Futro S300 bios

geht auf F2. Habs gerade bei mir getestet. Gleich nach dem starten auf F2 rumgehämmert und schwubs war ich im Bios
 
AW: Futro S300 bios

Hi

Habe hier auch Probs. Wenn ich F12 drücke kommt der Boot Device. Und dann?

Bei USB CD-Rom und dann Enter passiert gar nichts

Warum. Egal ob ich einen stick drin habe oder ein USB-DVD-Laufwerk
 
AW: Futro S300 bios

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich gerade nicht sagen. Komme gerade gar nicht mehr ins bios.
Habe da einen Hacken irgendwo rausgemacht. Irgentwas mit Boot .....
Stand im im bios ganz links, wenn man das erste Hauptmenue aufgerufen hat. Kann da mal einer nachschauen, wie das heißt

danke

Wie kommt ich jetzt wieder drauf?

Biosupdate machen?? Aber wie?
 
AW: Futro S300 bios

Hi

Jo ,komme ich auch wieder. Habe jetzt das 2x versucht Debian über einen Stick zu installieren. Dieses mal kamm ich bis zum Punkt, wo debian neu gestartet werden sollte.
Dann ist er hängen geblieben. HAbe ein 4 GB CF-Karte drin.

Warum geht das nicht über ein USB-Laufwerk. USB Support ist aktiv
 
AW: Futro S300 bios

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir lief das so ähnlich ab bei der Installation. dann habe ich hier im Forum ein Bild gesehen worauf hin ich dann mal was getestet habe:

https://www.digital-eliteboard.com/f934/s300-bootet-cf-karte-138457/

Habe im Bios Ultra Ata 100 angeklickt
Dann das gleiche wie auf dem Bild bei Select Devices, dann gespeichert, neugestartet ohne Usb Stick und schon hat er Debian von der CF Karte gebootet, vielleicht hilfts ja auch bei dir
 
AW: Futro S300 bios

Hi

Werde ich gleich mal testen und brichten
 
AW: Futro S300 bios

Jawohl, so war auch meine Lösung....nur das ich das Bild nicht kannte sondern einfach gespielt habe bis er lief.

Grüsse
szonic
 
AW: Futro S300 bios

Lief das denn bei Euch über USB-Laufwerk??

Installtion bei mir läuft noch
 
AW: Futro S300 bios

Beim ersten über Laufwerk, beim zweiten, bei dem ich die Probleme hatte, über Unetbootin-USB-Stick.
 
AW: Futro S300 bios

So, das Ganze hat ca 2-3 Std gedauert, mit dem Ergebniss. Das beim Grub-Bootloader eine rote Fehlermeldung kommt und nichts mehr geht.

Tolle Wurst

Edit: Habt ihr debian 5.0 oder 6.0 drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben