Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro mit IPC Netzwerkplatte NAS

Muhi

Ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Grüße zusammen.
Ich habe da mal eine Frage, ist es denn möglich an meinen Futro S300 mit IPC 11.2 (läuft top deswegen alte Version) eine Festplatte anzuschließen und so von meiner Dream800 und Vu uno auf diese aufzunehmen und abzuspielen usw?
Weil aktuell haben beide eine Platte drin, ich kann zwar über Netzwerk auf die jeweils andere HDD zugreifen nur muss da ja immer die Box im Standby sein. Das nervt denn wenn ich abends im Schlafzimmer feststelle ich will noch das von der anderen Platte schauen heißt es Arsch hoch und Receiver an machen da der ja schon aus war / ist.

Ist das machbar?
Gruß
 
AW: Futro mit IPC Netzwerkplatte NAS

ja das wäre dann sozusagen ein NAS denn das macht ja im grunde auch nichts anderes als die festplatten im netzwerk frei zu geben..

das freigeben erreichst du zum beispiel mit hilfe von samba. les dazu zum beispiel hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


es gibt aber auch ein paar NAS softwares für linux allerdings wäre das wesendlich komplizierter



ps: das hat aber absolut nichts mit IPC zu tun nur weil du unter anderem IPC installiert hast..
 
Zurück
Oben