Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

alles nötige hab ich bereits 2x geschrieben also normal würde ich jetz nix mehr schreiben....

wenn du denn verstanden hast was watchdog macht - wieso fragst du dann ob man loggen könne warum watchdog cccam startet ?!?!?!?!?

ich hab dir schon 2x gerschrieben das watchdog NIX neustartet - ich hab dir auch schon 2x geschrieben WAS es macht und was es nicht macht... genauso hab ich dir geschrieben das watchdog unschuldig is.... trotzdem fragst du jetzt erneut warum watchdog das NEUstarten würde?!?!???
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

da haben wir uns dann beide etwas falsch verstanden, ich weiss das watchdog einfach nur schaut ob cccam läuft und wenn das nicht der fall ist dann startet es das cccam neu.
Aber kann ich die cccam nicht so loggen, das ich sehe warum sie beendet wird und ganz egal das watchdog sie wieder neustartet.

würde halt nur gern über einen log erfahren warum sich die cccam beendet
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

naja also ich weis das selbst beschriebe fun und zebra karten mit orf austria sat file meine cccam ab und an zusammen gerichtet haben seit ich die karte raus habe auch keine probleme mehr

hast du vielleicht sowas am start ?
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

..was ist damit?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...mehr als das was in /var/log/syslog oder /var/log/debug steht, gibt cccam nunmal nicht aus... debuggen kann mans auch nicht weil es ohne "debugging symbols" compiliert wurde und cccam ist closed-source...
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

ok dann stell ich die menütliche überprüfung mal ab
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

"überprüfung" ?
was glaubst du denn was infophp macht?

das überprüft nix - infophp ruft jedesmal alle daten übers cccam webif ab - jedesmal home, active clients, clients, servers, shares und enitlements


kommt halt drauf an wieviel clients/servers/shares du hast dementsprechend mehr infos er eben anzeigen/abfragen muss, aber selbst mit wenigen hab ich cccam auch schon manuell zum crashn gebracht indem ich "verpeilt" auf den knopfen direkt im cccam webif herrum geklickt hab...


das ist aber auch nur eine mögliche ursache - bei vielen macht die menütliche abfrage keine probleme aber bei manchen eben leider doch...
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

Jup, das wurde schon zu "damaligen Zeiten" als Fehlerquelle/ Störquelle identifiziert!

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben