Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

Satanos666

Stamm User
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
246
Punkte
223
Hi Leute,
ich hab an meiner config nichts geändert,
aber seit gestern ist es leider so, dass meine cccam sich untegelmäßig neustartet.
Leider weiss ich nicht warum,
ein cron ist es jedenfalls nicht, und im LOG konnte ich bis lang auch nichts finden.
hat jemand einen Tipp für mich?

Hi Leute,
ich hab an meiner config nichts geändert,
aber seit gestern ist es leider so, dass meine cccam sich untegelmäßig neustartet.
Leider weiss ich nicht warum,
ein cron ist es jedenfalls nicht, und im LOG konnte ich bis lang auch nichts finden.
hat jemand einen Tipp für mich?

hier der Auszug aus dem Syslog zur betreffenden Zeit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

kannst du vielleicht mal son log hier posten? cccam gedöns usw kannst ja rauskastrieren
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

irgendwie hat er einen Doppelpost gemacht.
hier hast du den LOG auszug:

Verlinkung entfernt da der Thread zusammen geführt wurde! Edit by Matlock

könnte ein MOD die beiden Threads zusammenführen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

im syslog muss doch noch ein wenig mehr stehen?

bzw welches linux hast du drauf?

debian? --> debian lenny?, debian squeeze?
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

das problem hatte ich auch mal der watchdog hat gesponnen mach ihn mal aus und versuchs dann nochmal ?

oder hast du ein script für reboot des servers drinne denn dann entsteht auch immer ne crashlog

wie ich gerade noch in deinem anderen post stehe hast du in ipc config an das jedes mal beim aufrufen des info php updated wird schalte das auch nochmal aus
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

genau wie bei mir er ist mal 67 tage gelaufen und vo jetzt auf nachher ging es nicht mehr gescheit. ich hab die configs gesichert und ipc neu aufgespielt seitdem keine probleme mehr
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

hast du evtl. noch ne andere idee, hab kein bock alle 35-40 tage das ding neu zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

infophp jede minute ist auch übertrieben - wenn du aktuell gucken willst kannste das eine mal auch manuell auf Update klicken, für die restlichen 23,9h eines tages brauch der server infophp nicht wirklich

das ständige abrufen von infophp kann natürlich das cccam zum crashen bringen - das kriegt man auch manuell hin wenn man wild auf den knöpfen im CCcam webif herrum klickt...


ihr müsst aber unterscheiden dass watchdog die cam nur startet - watchdog guckt nämlich nur ob der prozess noch läuft und nur wenn das nicht der fall sein sollte, dann wird cccam gestartet - watchdog startet cccam aber nicht neu also kein restart
dh cccam crasht bei dir und watchdog startet es
warum es crasht kann aber viele gründe haben - welche version benutzt du?
das kann an der cccam version liegen oder an einen deiner clients oder sogar an einer der server... ich würde erst als letztes dein linux verdächtigen - meistens hat es was mit cccam ansich zu tun wenn sowas plötzlich auftritt
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

hab version 2.1.3 die lief immer stabil,
hab ich auf meinen anderen servern auch
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

wie gesagt - wenn das problem von gestern auf heute also plötzlich, wirklich 100% ohne dein zutun aufgetreten ist dann würde ich zunächst einen deiner peers verdächtigen - vllt hat da jemand plötzlich 2.2.1 im einsatz oder nutzt anstatt cccam, oscam und gaukelt dir nur was vor...

das kannst aber nur du vorort herrausfinden - die mühe musst du dir leider selber machen und das nach und nach durchprobiern... bzw als erstes würde ich die infophp zeile aus ipc jobs wieder herrausnehmen - jede minute ist wirklich übelst übertrieben


...watchdog trägt keine schuld - das guckt nur in der prozessliste nach ob cccam da noch auftaucht und nur wenn das nicht der fall sein sollte, wird cccam gestartet - watchdog restartet aber nix
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

mit dem watchdog das ist mir schon klar.
kann ich denn irgendwie loggen lassen, warum watchdog die cccam neustartet?
werd jetzt die sache erstmal bissel mehr beobachten
 
AW: Futro mit IPC Cccam startet einfach immer neu

he bin dir ja echt dankbar für deine tipps, aber wo ist denn jetzt das problem?
ich hab doch nur geschrieben das ich weiß was ein watchdog ist.
und ich mir die peers und die gesammte Situtation genauer anschauen.
aber ist es nicht möglich ein fehler log zu erstellen?
 
Zurück
Oben