Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

danke, das Funktioniert jetzt wie es soll.
bleiben die rechte von /var/log nach neustart erhalten oder muss man die dann wieder neu vergeben?
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Die sollten bleiben. Aber hab natürlich keine Ahnung, was auf deinem System darauf einfluss nehmen könnte.
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

danke, werde es mal Probieren. Starte den Server normal auch nicht neu
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

ich habe den Server jetzt mal neu gestartet und die rechte schein wieder weg zu sein, da das ergebnis wieder das gleiche ist wie heute früh.
lasse das setzen der rechte jetzt beim starten automatisch über die rc.locale machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das gab es schon mal mit phpsysinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Kann es sein wenn logmini nicht richtig läuft der Raspbarry nach 4-8 Stunden abschmiert? Habe das selbe rechteproblem und mein PI schmiert alle 4-8 stunden ab wenn oscam mit clients läuft. Ohne aktive clients läufts schon seit 8 tagen
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Glaub ich eher nicht dass das der Fall ist. Aber beobachte einfach mal das Verhalten der Logs, dann weist du es
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Hi,

bei mir läuft das var/log auch voll, obwohl ich den Ordner auf 100 MB erweitert habe.
Ich habe mir mal log mit WinSCP angeschaut und komme nie auf 93 MB
Ich habe einen Igel mit Debian und IPC 11.5

hier mal die Ausgaben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier noch die Augabe in putty


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Grüße
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Vielleicht funktioniert bei dir logrotate nicht richtig. Schau dir mal den Thread an:
[h=3]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Hallo,

ich habe noch Debian 6x mit IPC auf meinen Igel. Mit Wheezy kann ich meinen beiden Quadmäusen
keine UDEV Regeln zuweisen. Den Fred habe ich mir durchgelesen.

Bei logrotate -f /etc/logrotate.conf kommt keine Ausgabe in Putty.

Kann man logmini irgenwie neu installieren?

Grüße
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Alle Scripte kann man via i os scriptname neu installieren, aber ich glaube nicht, dass dich das einer Problemlösung näher bringt.
 
Zurück
Oben