Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Moin Leute,

Ich beobachte seit Tagen das mein var/Log immer mehr ansteigt sie ist laut Ipc Info 70mb groß und davon sind jetzt bereits 77% voll !

Die Suchfunktion brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis . Logmini.sh ist ja bereits bei 11.5 Standart mäßig installiert aber irgendwie löscht es wohl nicht die betreffenden Files. vermute ich ?

Gibt es dazu eine plausibele Erklärung was da falsch läuft ?

Einfach löschen behebt zwar das es voll läuft aber wo liegt die Ursache ?
Neustes Ipc Update ist drauf seit heute morgen !
Gruß. Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

hast du denn irgendwo die größe der logfiles eingestellt.

z.b oscam ?

camd3 ?
 
6y9e9yqe.jpg



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit; es läuft oscam only
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

ok da ist es begrenzt

hast du mal in var/log mit putty angeschaut was da so groß ist.
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Nein, mit welchen Befehl kann ich das machen ?

Ich war nu mal mit winscp im Verzeichnis , da gibt es mehrere gepackte Dateien .

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

dann geh mit winscp in das verzeichnis

/var/log/ und mach mal screen
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Ok mache ich später, bin auf Arbeit.

Melde mich

Danke vorerst


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Mach mal folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann solltest sehen, was so groß ist.
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

ich nutze zwar kein debian , und habe auch nicht besonders viel ahnung davon

aber speichern nicht alle linux servers die log dateiene aus bestimte zeit ??

das heist genau jeden tag um bestimte zeit wird der ganze log text als rar gezipt ung gespeichert , das kann bis zu 2 monate so gehen ( steht wenigstens bei mir im ubuntu so ) dan werden immer die eltesten zips

gelöscht , und mit neuen log zip ersetzt

das könte sein speicher verbrauch eklären
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Lösch mal das auth.log und syslog.1 über das WebIF von IPC
Meldest dich wohl sehr oft an
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Auf dem Server selbst.

Von meinem Telefonierknochen geschickt
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Ich schaue heute Abend und lösche das mal , allerdings logge ich mich auf den Futro kaum einmal die Woche ein !
Das Oscam Webinterface habe ich im Firefox allerdings 24/7 an, aber wenn du sagst auf dem Futro selber kann das ja nicht sein !
Melde mich heute Abend ....

Danke

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: futro mit Ipc 11.5 var/log läuft zu voll

Schau einfach mal rein:
auth.log Alle Versuche sich am System anzumelden werden hier protokolliert. Egal ob sich User jetzt an einer Konsole oder über ssh anmelden oder versucht wird per sudo Root-Rechte zu erlangen
syslog Die Ausgabe des syslogd.

Mit Oscam hat das nichts zu tun
 
Zurück
Oben