Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

futro 400s mit ipc 11.5

asbari

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
Hessen
Hallo Team,

brauche mal hilfe, habe ein futro mit ipc 11.5 drauf, habe nun alles soweit eingerichtet netzwerk usw komme mit putty und wincsp auch drauf, nur wenn ich oscam online updaten möchte dann sagt mir der online server ist momentan nicht erreichbar was komisch ist den das tut er schon nn ne weile, kann mir da jemand weiterhelfen, wäre echt super?

danke asbari
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

Hallo,
der häufigste Fehler wird bei der Vergabe einer festen IP-Adresse gemacht.
Prüfe einfach mal, ob du mit putty, wenn du mit dem futro verbunden bist, google anpingen kannst.
Wenn nein,
vielleicht wieder die Netzwerkeinstellungen auf DHCP stellen, wie sie am anfang waren.

Gruß
jensebub
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

@joobastron_ja internet besteht, was meinst du mit i-cfg?
@jensebub_hmm verstehe, habe die netzwerkeinstellung so eingestellt wie beschrieben im netz?

danke für eure mühe
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

Oftmals sind die Beschreibungen im Netz unvollständig oder gar falsch.

Was jetzt den ping nach google oder so angeht, hast du auch noch nichts gesagt, und das was joopastron sagte, ist ein linuxbefehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einfach mal versuchen, die Fragen der Helfer zu beantworten, dann wird dir schon geholfen.

Gruß
jensebub
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

Hallo jensebub,

sorry mit dem Ping habe ich es noch nicht gemacht und wie es funktioniert...?
klar versuche ich alle fragen zu beantworten auch von joopastron...
meine frage was ich mit dem Befehl iconfig machen und nach was schauen soll?
bin leider noch nicht so in der ipc Welt involvier...?
daher bin ich froh und dankbar für eure Hilfe .
lg
 
ok versuche das mal, dann melde ich mich heute Abend wieder...:)
danke sehr

Hallo Joopastron,

so habe mal jetzt deine befehle ausgeführt, leider antwortet der ping google.de nicht das kommt die meldung...ping: unknown host google.de was bedeudet das wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: futro 400s mit ipc 11.5

Hi,

das klingt danach als ob Dein Server keine Verbindung mit dem Internet hat !
IP Fest oder per DHCP vergeben ? (Anfangs war ja fest)
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

die ip war in der config von dem futro fest, nun versuche ich mal mit dhpc oder welche einstellung könnte ich nehmen joopastron?

- - - - - - - - - -

nun komme ich garnicht mehr rein mit putty, ein bild klickt auf mit fatal error network, super toll und nun wie komme ich da drauf?
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

Mit Monitor und Tastatur, aus diesem Grund wird auch davon abgeraten eine feste IP einzustellen.
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

was kann ich nun machen das ich wieder mit putty reinkomme ins ipc?:OO:OO:OO
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

Monitor und Tastatur an deinen ThinClient. Auf die Konsole kommst ja drauf. Dort alles rückgängig machen was Du vorher eingestellt hast.
 
AW: futro 400s mit ipc 11.5

ok aber leider habe ich keine tastatur und monitor für den futro das ich drauf komme , gibt es eine andere möglichkeit?
 
Zurück
Oben