1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 9. November 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.040
    Zustimmungen:
    15.711
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

    Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will für Werbeunterbrechungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika kräftig kassieren.

    Die Vermarktungstochter Premium Media Solutions gab am Montag die Preise für klassische TV-Spots und Split-Screen-Werbung im Rahmen der Übertragungen bekannt. Insgesamt kann aus fünf Kategorien gewählt werden. So ist ein 30-Sekünder mit Direktplatzierung an einem Live-Spiel bei Vorrundenbegegnungen ab 4.170 Euro, bei Topspielen mit deutscher Beteiligung für bis zu 27.390 Euro buchbar.

    Bis zu sechs Werbeblöcke pro Partie

    Dabei erwartet die Zuschauer trotz kostenpflichtigem Abonnement zum Teil mehr Werbung als bei ARD und ZDF. Pro Partie können laut Sky-Angaben bis zu sechs Werbeblöcke belegt werden, die aber zwei Minuten in der Länge nicht überschreiten sollen. Außerdem bietet die Plattform "integrierte, individuelle Konzepte", bei denen die Internet-Live-Streams unter select.sky.de und die Sky-Sportbars integriert werden sollen.

    Bei der ARD liegen die Preise für einen 30-Sekunden-Spot zwischen 54.000 und 258.000 Euro und sind damit etwa zehnmal höher (SAT+KABEL berichtete). Allerdings verbuchte der öffentlich-rechtliche Sender bei der letzten WM 2006 in der Spitze bis zu 23,48 Millionen Zuschauer (80,4 Prozent Marktanteil), während Sky insgesamt nur 2,36 Millionen Abonnenten vorweisen kann. Insofern eine ambitionierte Kalkulation, weil aus jedem Sky-Haushalt jeweils ein Fußball-Fan vor dem Schirm sitzen müsste, damit man seinen Werbepartnern einen vergleichbaren Kontaktpreis pro 1.000 Zuschauer anbieten kann.

    Eigener 24-Stunden-Kanal mit WM-Highlights - HDTV-Version offen

    Sportvorstand Carsten Schmidt verwies in der Mitteilung darauf, dass nur Sky eine umfassende Präsenz vom Eröffnungsspiel bis zum Finale biete. Damit spielt er auf den Umstand an, dass sich im frei empfangbaren Fernsehen ARD und ZDF mit den Übertragungen abwechseln, was Buchungen komplexer gestaltet. Außerdem sind wegen medienrechtlicher Beschränkungen lediglich bei Sky Werbeunterbrechungen nach 20 Uhr sowie an Sonntagen möglich.

    Sky kündigte einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal mit Zusammenfassungen und Wiederholungen an und will für parallel ausgetragene Partien zusätzlich eine Konferenzschaltung anbieten. Ob beide Angebote auch in HD-Qualität verfügbar sind, ließ das Unternehmen zunächst offen. Das Expertenteam um Franz Beckenbauer und Marcel Reif solle jedenfalls auch wärend der WM "Garant für eine professionelle, informative und unterhaltsame WM-Berichterstattung" sein.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

    Da lachst de dich schief:

    Expertenteam mit Marcel Reif!!!!!:338::338::338:
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. sirbrainbug
    Offline

    sirbrainbug Guest

    AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

    ...ist auch mein Liebling :DDD
     
    #3
  5. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

    Dabei erwartet die Zuschauer trotz kostenpflichtigem Abonnement zum Teil mehr Werbung als bei ARD und ZDF.
    Ich hab gedacht Sky wäre werbefrei. dafür wird doch bezahlt oder nicht????
    Ist ja noch schlimmer als öffentlich-rechtlich!
     
    #4
  6. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker VIP

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

    Genau. Da sehe ich auch lieber ARD/ZDF HD...

    Ich habe sowieso das gefühl, das (zumindest bei den Showcase) das Bild bei den Öffis besser ist, als bei Sky Sport HD... Und die LeichtadletikWM war auch ein Augenschmaus...!
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. mv1riese
    Offline

    mv1riese Newbie

    Registriert:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fußball-WM: Viele Werbepausen bei Sky

    Dreiste Abzockerbande - da war mir PREMIERE lieber. So bekommen die wohl kaum mehr Abonennten.:diablo::diablo::diablo:
     
    #6

Diese Seite empfehlen