Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Fußball-Weltverband verbannt TV-Schirme vom Spielfeldrand

18.06.09 Fußball-Weltverband verbannt TV-Schirme vom Spielfeldrand

Pretoria - Beim Confederations Cup in Südafrika werden ab sofort keine Fernsehschirme mehr am Spielfeldrand zwischen den Ersatzbänken postiert sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Fußball-Weltverband FIFA will damit bei der WM-Generalprobe in Südafrika dem Vorwurf entgegentreten, dass Entscheidungen der Schiedsrichter auf Hinweis der Vierten Offiziellen nach der Ansicht von TV-Bildern getroffen werden. "Jetzt kann keiner mehr sagen, dass wir den Videobeweis nutzen würden", sagte FIFA- Präsident Joseph Blatter am Donnerstag in Pretoria. Die Debatte um den TV-Beweis war durch den Einspruch der Ägypter nach der Niederlage gegen Brasilien (3:4) am Montag in Bloemfontein wieder aufgekommen. Nach Ansicht des Afrika-Meisters hatte Referee Howard Webb (England) seine Entscheidung zum Platzverweis von Mohamed Al Muhamadi und dem spielentscheidenden Elfmeter für Brasilien erst nach einem durch TV-Bilder gestützten Hinweis des Vierten Offiziellen getroffen. Der Protest war von der FIFA abgelehnt worden.

Blatter betonte, dass diese Maßnahme prophylaktisch sei. Beim Spiel in Bloemfontein sei die Entscheidung von Webb nach Link veralten (gelöscht) mit dem Assistenten an der Seitenlinie und nicht nach dem Studium von TV-Bildern erfolgt. Schiedsrichterentscheidungen durch Ansicht von Fernsehbildern sind laut eines Beschlusses des für alle Regelfragen zuständigen FIFA-Boards nicht erlaubt.

Eine ähnliche Kontroverse hatte es auch nach dem Platzverweis gegen den Franzosen Zinedine Zidane im WM-Finale 2006 gegeben, der erst auf Intervention des Vierten Offiziellen an der Seitenlinie ausgesprochen worden war.

Q: digi tv
 
AW: Fußball-Weltverband verbannt TV-Schirme vom Spielfeldrand

Danke für die Info. Beim heutigen schnellen Spiel auf internationaler Ebene kristallisiert sich der Schiri immer mehr als das schwächste Glied heraus. Er ist für die Fehlentscheidungen verantwortlich und er bestimmt mit seinen m.E. zu wenigen "Linesmen" an seiner Seite letztendlich den Turniererfolg einer Mannschaft.

Frag mal die Chelsea Fans nach dem CL Halbfinale!!!

Grüße

Bruce

Nur der HSV!!!
 
Zurück
Oben