Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fußball-EM 2008 auf 28,5° Ost - Europaweiter Empfang im Free-TV

Auf der Kombi-Orbitposition Eurobird-Astra 28,5° Ost überträgt der öffentlich-rechtliche Sender BBC auf seinen interaktiven Stream-Kanälen einige Begegnungen der Fußball EM 2008. Da die Stream-Kanäle über den leistungsstarken Beam des Satelliten Astra 2B ausgestrahlt werden, lassen sich die Kanäle auch in weiten Teilen Europas bereits mit einem kleinen Satellitenspiegel ab 33 cm empfangen. Besonders komfortabel eignen sich kleine Satellitenspiegel, mit der gleichzeitig mehrere Orbitpositionen empfangen werden können, mit der sich der Zuschauer die Fußballspiele sowohl über Astra 19,2° Ost, Hot Bird 13° Ost als auch über Eurobird-Astra 28,2/28,5° Ost anschauen kann.

Zum Empfang der interaktiven Sender der BBC ist ein Transpondersuchlauf erforderlich. Gesendet wird kostenlos und unverschlüsselt auf der Frequenz 12.441 V, SR 27500, FEC 2/3. Die Sender werden in der Programmliste der Set-Top-Box unter der Senderkennung "Stream-0" bis "Stream-6" angezeigt. Die Programmplätze werden mehrfach als digitale Zusatzkanäle der BBC für Sondersendungen genutzt, etwa zu bestimmten Ereignissen. So übertrug die BBC in den vergangenen Jahren unverschlüsselt auf den Streaming-Kanälen live die Fußball-Weltmeisterschaft oder auch alle Bilder zu sämtlichen Konzerten des "Live Aid" Mammutkonzertes ", das im Juli 2005 stattfand. Auch Mitschnitte des Konzertfestivals von "BBC Electric Proms" übertrug die BBC vornehmlich auf diesen Kanälen. Zuschauer kommen auch ohne "Red-Button" in den Genuß der frei-empfangbaren Sender.

Quelle: infosat
 
AW: Fußball-EM 2008 auf 28,5° Ost - Europaweiter Empfang im Free-TV

wie wär´s einfach zdf oder ard ein zu schalten ? ;) aber so langsam kenn ich euch ja, es wär ja zu einfach^^
 
Zurück
Oben