Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Hi,

also da will ich auch mal meinen Senf dazu geben, habe das seit ein par Tagen nur mit OSCAM am Laufen und bin begeistert, klar muss man sich ein par mehr Gedanken als bei CCcam machen, aber allein die Einstellmöglichkeiten und der ausgezeichnet funktionierende Loadbalancer entschädigen dann doch für die Mühe! Ich muss allerdings erwähnen das ich nur meine lokalen Karten im Share habe....

Gruss USCMAI
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Auch ich habe jetzt mittlerweile über ein halbes jahr komplett auf oscam umgestellt. bis jetzt hat sich noch keiner meiner clienten beschwert, ich gehe mal davon aus die meisten habens nichtmal gemerkt.

habe hier 8 lokale karten laufen wovon ich 7 weitergebe. über cccam proxys kann wenig sagen. die 3 die bekomme verteile ich nur im homesharing, auch da keine probleme, auser die server von denen ich was bekomme kacken selber ab. da kann aber oscam nix zu.

und von wegen konfigurieren, ich habe noch nix vermisst was die cccam mehr gekonnt hätte. wenn man natürlich jeden sender einzeln sperren oder freigeben will oder was weis ich muß man sich natürlich die zeit nehmen und einlesen.

gehen tut so ziemlich alles. und wenn nicht muß man sich halt mal im streamboard einbringen. was vernünftig und machbar ist wird normalerweise auch eingebaut.

der loadbalancer funktioniert eigendlich auch. muß halt mal paar tage laufen das er genug werte sammeln kann. dann läufts eigendlich von alleine.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

@ Wurminator

Auf die Funktion wo T1x hingewiesen hat solltest Du aber achten. Das ist, wie man liest, eine sehr spezielle Option wo auch viel falsch gemacht werden kann. Dies als kleiner Hinweis am Rande :emoticon-0105-wink:
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

du kannst ignorereshare auch auf 1 setzen ,dann musst du aber bei jedem user den reshare angeben, wenn du es auf 0 setzt ,wird die reshare einstellung aus der oscam.conf global für alle user benutzt.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und sowas als supermoderator:good:
wird der bock zum gärtner:DDD

würde mal behaupten jeder größere cs-server läuft auf oscam.
cccam = closed source und oscam = opensource.

dann noch zu der aussage: "Bei CCCam klappt das mit den individuellen Einstellungen noch besser"
du hast noch nicht wirklich viel mit oscam gemacht oder?
aber hauptsache mal den senf dazu gegeben.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast anscheind auch noch nicht viel mit CCcam und OScam gemacht,
vieles geht mit CCcam besser einzustellen, als mit OScam.
Dann erkläre mir mal wie man mit OScam ein CCcam-Proxy einliest bis Hop 3,
aber bei diversen CAIDs nur bis Hop 1 haben will.

Mit CCcam gar kein Problem, mit OScam aber schon.
Darum die Aussage "... nur zum einlesen meiner eigenen Karten ...".
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

nun hast du aber auch nach den krümeln gesucht.
für was wäre diese option von vorteil ?
wenn die abfrage auf einer ebene tiefer schneller ist, für was dann noch die schon mehr belastete karte abfragen?
oder ging es dir jetzt einfach nur drum was zu suchen was oscam nicht kann?
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Ich hab hier nicht nach Krümeln gesucht mein Bester,
aber wenn du so ein Ass bist auf dem Gebiet,
dann kannst du mir sicher sagen wie man so etwas einstellt. *bütte*
Dann erkläre mir mal, warum meine lokalen HD+ karten nicht auf der Clientbox genommen werden,
sondern die aus Hop 3, obwohl die doch viel langsamer sind.
Jedoch habe ich auch Karten in Hop 3 die stabil funktionieren,
aber ich würde gern die Hops für HD+ nur begrenzen,
die Anderen jedoch nicht.
Leider geht/kann man das noch nicht mit OScam.
Mit CCcam aber schon. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Darum die Kombination aus CCcam/OScam.

Mir scheint aber, du hast noch nicht viel damit gemacht
und willst hier auch nur deinen Senf dazugeben.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Ich glaube es ist eigentlich egal wer wie was weiss und alles hat seine vor und nachteile.
Ich selbst finde oscam besser weil ich da relativ schnell mein cs zum laufen bekommen hab(bis auf die kleinen aussetzer) im gegenteil zum cccam welches ich wahrscheinlich nie zum laufen kriege werde.Da aber oscam cccam integriert hat ist das doch wayne oder nicht?Wie gesagt nur meine Meinung....
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

"Dann erkläre mir mal, warum meine lokalen HD+ karten nicht auf der Clientbox genommen werden,
sondern die aus Hop 3, obwohl die doch viel langsamer sind."

genau da haben wir das problem wo wir schon die ganze zeit hatten.
ich bin kein ass auf dem gebiet und habe auch keine lust mit dir zu streiten wer sich besser auskennt und wer nicht.
ich finde es nur nicht richtig wenn man sachen behauptet die nicht stimmen.

ich weise auch nochmal auf den post #14 von mrpink bei dem du dich bedankt hast.

und wenn deine lokale karte trotz besseren zeiten nicht genutzt wird würde ich sagen is das problem die einstellung des lb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was du auch noch machen kannst wenn du von dem proxy alle caid druch lässt außer die 1830.
somit beziehst du alles von deinem sahrepartner bis auf die von dir gewünschte caid und es wird immer nur deine lokale karte benutzt.

wäre das eine lösung für dich? @ krümelsucher

bei der ganzen sache nicht zu vergessen ich hatte vorher nur cccam und war auch zufrieden damit. also ich will nicht die cccam schlecht reden. aber oscam ist nach meiner meinung einfach besser und man hat viel mehr möglichkeiten.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für HD+ nutze ich die internen Reader (weil schneller).

Und Herr Tunichtgut (elko86) ich lese CCcam als Proxy mit OScam
auf der Clientbox ein und diese hat Karten bis Hop 5.
Loadbalancer bei nur einen Reader (Proxy), ist ein wenig übertrieben.

Aber egal ... war auch nur zum Test, CCcam ist für mich als Server besser geeignet. :good:
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Da habe ich evtl. eine Lösung für dich.
Lass die Oscam Wiki mal Online sein...dann kann ich dir den genauen Parameter geben.

Du greifst per dvbapi ab oder?
Das gleiche Problem hatte ich neulich bei jemanden hier....mir fällt nur gerade der Parameter net sein.
 
Zurück
Oben