Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

utiltiy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Franken
Hi,

hat jemand produktive Erfahrungen und Tipps zum CCcam-Server der OSCam?

Würde mich mal interessieren.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Ich lasse von OSCAM nur meine Karten einlesen. Diese gebe ich dann an den CCCam- Server weiter. Bei CCCam klappt das mit den individuellen Einstellungen noch besser. Man kann Reshare vergeben oder auch sperren, CAID und Sender sperren oder erlauben. File to Bann funktioniert.

Von einem reinen Osacam Server für externes Sharing halte ich zur Zeit sehr wenig. Intern und unter Freunden und Verwandten wäre das aber eine feine Sache.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Das ist oftmals die Standardinstallation bei vielen.

Interessant wäre wirklich ob es jemand aktiv nutzt und wie. Wenn es funktioniert wäre das eine Super-Sache nämlich.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Es funktioniert tadellos.

Generell bringt Oscam alle Funktionen von CCcam mit.
Das handling ist zwar ein bisschen aufwendiger, funktioniert aber wunderbar. Lies dich in das Thema in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier im Board ein.

Sicherlich geht es schneller einen CCcam Server zum laufen zu bringen, da die Konfiguration im gegensatz zu Oscam relativ einfach ist...aber Oscam bringt definitiv mehr Möglichkeiten und Sicherheiten mit, wenn man es richtig konfiguriert.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Cool :good:

Wie viele Clienten und Server hast du eingebunden wenn man fragen darf?
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Tadellos ist ein wenig übertrieben ... bei vielen Karten (CAIDs) würde ich eher das Gegenteil behaupten.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Naja für die Mainstream Karten funktioniert es tadellos!
Ich habe keine exotischen Karten, daher kann ich dazu auch nichts sagen weiß aber das einige Karten schlecht bis gar nicht laufen.

Nen paar Clients habe ich schon ;)
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

https://www.digital-eliteboard.com/members/249988.htmlZum Einlesen von Karten, die CCcam nicht beherrscht, ist OScam ganz hilfreich....im Share mit anderen Peers falles OScam-Peers(CCcam Protokoll) schnell durch zu hohe ECM Abfragen auf und durch häufigen Offline-Status auf. (permanente Basteleien und vmtl unstabile Versionen)

Der Loadbalancer von OScam geht sehr "egoistisch" mit den Karten anderer Peers um und priorisiert sporadisch diese und nicht die eigenen Karten.

OScam als ist als Cardreader super, aber als CS-Protokoll, dass auf die verschiedensten Protokolle verbinden kann...qualitativ nicht zu gebrauchen...evtl nur
für CS' ler die nur ihre eigenen Karten sharen und mit Störungen bei den eigenen Clients gut leben können.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Wenn man Oscam nicht richtig und mit Verstand konfiguriert ist das korrekt.
Aber hat man es richtig konfiguriert geht auch der Loadbalancer nicht egoistisch mit den Proxys um...dafür gibt es Mittel wie beispielsweise den lb_retrylimits...oder den Numbers of best reader per Caid Filter.

Macht OScam nicht im Allgemeinen schlecht und stellt es immer so hin, als würden OScam Server nur Ihre Peers bescheissen. Denn es ist nicht so und ich kenne hier eine Menge Leute die es ähnlich sehen!

Das A und O bei Oscam ist nun einmal die korrekte Konfiguration. Alles wissen was man dazu benötigt steht in der Oscam Wiki. Wie bereits erwähnt...auch OScam hat seine Macken und tücken aber es wird stetig weiterentwickelt und verbessert.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Das heisst also ich hab die Freezer wegen schlechter konfiguration?wenn das so ist muss ich mal schauen welche ich ändern muss.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Von welchen Freezern reden wir hier denn?
Mal etwas genauer bitte ...
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Sind die Freezer die kommen wenn die Karte gelesen wird also alle acht bis zehn sekunden kommen die,deshalb hab ich gedacht die gehören zur v13 Karte dazu*g*
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

manche erzählen hier aber auch einen müll, ein gut konfigurierter oscam server läuft besser als jeder cccam server, cccam ist bei der kartenauswahl ziemlich dumm, oscam bei nem gut eingestellten loadbalancer nicht.
das problem ist einfach das die meisten leute sich nicht mit oscam beschäftigen und wenn es dann nicht auf anhieb perfekt läuft gleich schlecht geredet wird.
Man muss sich eben mit oscam beschäftigen und sich mal nen grundserver einrichten und daran dann nach und nach mit hilfe des oscam wikis verbessern / tunen ,den meisten ist das aber zu viel die wollen lieber die gebratenen tauben direkt in den mund.
 
AW: Funktioniert OSCam zuverlässig als CCcam-Server?

Da gebe ich Dir Recht, ich nutze die OSCam sehr gerne auf anderer Protokollebene und da läuft diese Super. Ich habe diesen Fred gestartet um in Erfahrung zu bringen wie es aktuell um den CCcam Part steht. Die Freds im SB sind dazu Ellenlang und die Info weit verstreut.

Welche Optionen sind beim Konfigurieren der CCcam mit Vorsicht zu benutzen? Irgendwo hatte ich dazu was gelesen....
 
Zurück
Oben