1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-918 HD" wurde erstellt von jukiki, 20. Juli 2013.

  1. jukiki
    Offline

    jukiki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe aufgrund flüchtigen lesens hier im Forum den Octagon SF-918 bestellt. Den Receiver wollte ich als Alternative für einen Edision Receiver mit Homesharing betreiben.
    Nachdem ich intensiver hier im Board gelesen habe bin ich jetzt etwas unsicher ob der Receiver überhaupt für Homesharing mit CCcam geeignet ist.
    Da alle Threads schon etwas älter sind, ist mir der aktuelle Stand nicht bekannt bzw. klar verständlich.
    Fragen:
    1. Kann ich mit der Originalsoftware mit Hilfe eines Plugins oder ähnlichem einen CCcam-Client installieren, wenn ja wie?
    2. Hier ist diverse Sofware für den 918 hinterlegt ohne das zu erkennen, ist welche man braucht. z.B. Creatmini, Maxiboot usw. Der rote Faden fehlt irgendwie. Dann gibt es wieder Software wie E2/Neutrino obwohl der SF-918 eigentlich kein Linux Receiver ist. Alles irgendwie undurchsichtig.

    Beim Edison ist alles sehr einfach. Image auf den Stick, Software über die Menüeinstellung updaten, Einstellungen im CCcam-Menü vornehmen fertig. Selbst beim Umbau einer Dbox ist die Sache einfacher.
    Ich befürchte ich habe mir den falschen Receiver bestellt.

    Vieleicht kann mir jemand helfen.
    Gruß
    jukiki
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

    AUf der original Soft läuft Xcam als Client, du kannst aber auch ein aktuelles E2 flashen oder NEutrino!
    Anleitung zum einrichten der Software ist doch vorhanden, gibt doch How2's zur Installation des HDMU Images zum Beispiel...
     
    #2
  4. jukiki
    Offline

    jukiki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

    Danke für die Antwort.
    Wenn die angesprochenen Anleitung aktuell bzw. verständlich wären hatte ich nicht gefragt.
    Ich werde mich wohl in einem anderen Baoard umsehen müssen.
    Gruß
    jukiki
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2013
    #3
  5. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

    Hier nochmal ein frisch hier im Unterforum bereitgestellte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Woran haperts denn?
     
    #4
  6. jukiki
    Offline

    jukiki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

    Hallo DocKugelfisch,

    erst mal Danke für deine Bemühungen.
    Das Cardscharing mittels CCcam betreibe ich nun mit einem Plugin (XcamClient). Die cardclient.conf habe ich mit dem Editor "Proton" am PC angepasst. Mit der Fernbedienung ist es zu umständlich. Die Aktion hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet. Fazit: Hätte ich mir bloss nicht diesen Receiver gekauft. Selbst der Umbau einer Dbox ist einfacher, die kann allerdings kein HD. Ich kann nur allen raten lasst die Finger von Octagon. Als Tip: Bei einem Edision ist alles einfach, Emusoftware auf den Stick kopieren und über die Menüführung des Receivers die neue Software flashen, anschließend die Einstellungen im Clientmenü durchführen fertig.

    Hier noch ein paar Anmerkungen zu deiner Anwort bzw. zu der angesprochenen Anleitung:

    "Hier nochmal ein frisch hier im Unterforum bereitgestellte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Woran haperts denn?"

    Die von dir angegebene FAQ habe ich gelesen, sie ist ursprünglich vom 08.04.2012. Auf die Frage "Woran haperts denn?" darf ich mich wiederholen.
    - Anleitung aktuell? (bezieht sind auf den roten Eintrag)
    - ...ihr habt Maxiboot auf dem Receiver... (Ich dachte Maxiboot müsste auf den PC installiert werden)
    - Bilder sind zu klein und können auch über den hinterlegten Link nicht vergrössert werden.
    -..Jetzt den USB Stick am Receiver stecken und alles booten lassen mit dem Flashimage!... (Mit welchen Flashimage? Muss auf dem Stick ausser den Partitionen noch etwas angelegt werden oder instlliert?
    -... PW...sind beim HDMU Image "HDMU"... (Schön, und wie ist der Loginname?)
    Man sieht also mehr Fragen wie Antworten zu der Anleitung. Bei mir verbindet sich Maxiboot jedenfalls nicht mit dem Receiver.
    Bevor noch ein ganzer Tag fürs experimentieren draufgeht, kaufe ich mir eine Edision und werde den Octagon vieleicht wieder verkaufen. Das schont jedenfalls meine Nerven, da die Programmierung der Senderlisten beim Octagon auch ein Witz ist.
    Gruß
    jukiki
     
    #5
  7. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

    Ja, an der Installation von Images mit Maxiboot hat sich nichts geändert!
    Das Tool ja! Zusätzlich aber natürlich auch auf dem Receiver! Du willst doch mit dem Tool auf den Bootloader zugreifen?
    Das steht unten drunter, das ich das nicht reproduzieren kann das Prozedere! Hab einfach keinen Octagon mehr!
    Ich hatte immer E2 AAF im Flash und E2 HDMU aufm Stick!
    Wie bei JEDEM anderen Image auch! Sogar bei der dbox2 ist es root :emoticon-0124-worri
     
    #6
    truebs33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen