Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

jukiki

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund flüchtigen lesens hier im Forum den Octagon SF-918 bestellt. Den Receiver wollte ich als Alternative für einen Edision Receiver mit Homesharing betreiben.
Nachdem ich intensiver hier im Board gelesen habe bin ich jetzt etwas unsicher ob der Receiver überhaupt für Homesharing mit CCcam geeignet ist.
Da alle Threads schon etwas älter sind, ist mir der aktuelle Stand nicht bekannt bzw. klar verständlich.
Fragen:
1. Kann ich mit der Originalsoftware mit Hilfe eines Plugins oder ähnlichem einen CCcam-Client installieren, wenn ja wie?
2. Hier ist diverse Sofware für den 918 hinterlegt ohne das zu erkennen, ist welche man braucht. z.B. Creatmini, Maxiboot usw. Der rote Faden fehlt irgendwie. Dann gibt es wieder Software wie E2/Neutrino obwohl der SF-918 eigentlich kein Linux Receiver ist. Alles irgendwie undurchsichtig.

Beim Edison ist alles sehr einfach. Image auf den Stick, Software über die Menüeinstellung updaten, Einstellungen im CCcam-Menü vornehmen fertig. Selbst beim Umbau einer Dbox ist die Sache einfacher.
Ich befürchte ich habe mir den falschen Receiver bestellt.

Vieleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
jukiki
 
AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

AUf der original Soft läuft Xcam als Client, du kannst aber auch ein aktuelles E2 flashen oder NEutrino!
Anleitung zum einrichten der Software ist doch vorhanden, gibt doch How2's zur Installation des HDMU Images zum Beispiel...
 
AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

Danke für die Antwort.
Wenn die angesprochenen Anleitung aktuell bzw. verständlich wären hatte ich nicht gefragt.
Ich werde mich wohl in einem anderen Baoard umsehen müssen.
Gruß
jukiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

Hallo DocKugelfisch,

erst mal Danke für deine Bemühungen.
Das Cardscharing mittels CCcam betreibe ich nun mit einem Plugin (XcamClient). Die cardclient.conf habe ich mit dem Editor "Proton" am PC angepasst. Mit der Fernbedienung ist es zu umständlich. Die Aktion hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet. Fazit: Hätte ich mir bloss nicht diesen Receiver gekauft. Selbst der Umbau einer Dbox ist einfacher, die kann allerdings kein HD. Ich kann nur allen raten lasst die Finger von Octagon. Als Tip: Bei einem Edision ist alles einfach, Emusoftware auf den Stick kopieren und über die Menüführung des Receivers die neue Software flashen, anschließend die Einstellungen im Clientmenü durchführen fertig.

Hier noch ein paar Anmerkungen zu deiner Anwort bzw. zu der angesprochenen Anleitung:

"Hier nochmal ein frisch hier im Unterforum bereitgestellte:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...k-installieren

Woran haperts denn?"

Die von dir angegebene FAQ habe ich gelesen, sie ist ursprünglich vom 08.04.2012. Auf die Frage "Woran haperts denn?" darf ich mich wiederholen.
- Anleitung aktuell? (bezieht sind auf den roten Eintrag)
- ...ihr habt Maxiboot auf dem Receiver... (Ich dachte Maxiboot müsste auf den PC installiert werden)
- Bilder sind zu klein und können auch über den hinterlegten Link nicht vergrössert werden.
-..Jetzt den USB Stick am Receiver stecken und alles booten lassen mit dem Flashimage!... (Mit welchen Flashimage? Muss auf dem Stick ausser den Partitionen noch etwas angelegt werden oder instlliert?
-... PW...sind beim HDMU Image "HDMU"... (Schön, und wie ist der Loginname?)
Man sieht also mehr Fragen wie Antworten zu der Anleitung. Bei mir verbindet sich Maxiboot jedenfalls nicht mit dem Receiver.
Bevor noch ein ganzer Tag fürs experimentieren draufgeht, kaufe ich mir eine Edision und werde den Octagon vieleicht wieder verkaufen. Das schont jedenfalls meine Nerven, da die Programmierung der Senderlisten beim Octagon auch ein Witz ist.
Gruß
jukiki
 
AW: funktioniert beim SF-918 cardsharing mit CCcam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, an der Installation von Images mit Maxiboot hat sich nichts geändert!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Tool ja! Zusätzlich aber natürlich auch auf dem Receiver! Du willst doch mit dem Tool auf den Bootloader zugreifen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das steht unten drunter, das ich das nicht reproduzieren kann das Prozedere! Hab einfach keinen Octagon mehr!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte immer E2 AAF im Flash und E2 HDMU aufm Stick!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bei JEDEM anderen Image auch! Sogar bei der dbox2 ist es root :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben