Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierender Bouquet-Editor

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin in die Runde,

kann mir mal bitte jemand einen wirklich funktionierenden Bouquet-Editor für die dbox2 empfehlen?

Ich hab bis jetzt Bouquet Wizard, ZapitEditor, Bouquet Editor und DreamSet (Nachfolger von MMEdit) ausprobiert, aber keines funktioniert zufriedenstellend. Teilweise kommen beim Laden der services.xml und/oder der bouquets.xml schon Fehlermeldungen, oder ich erhalte nach dem Hochladen der beiden Files zur dbox2 nicht mal annähernd das, was ich eigentlich eingestellt habe.
Einige dieser Programme sind wohl auch steinalt. Jedenfalls habe ich mit keinem Programm auch nur die einfachsten Änderungen (Sender in andere Bouquets schieben, mal 'ne Frequenz ändern etc.) hinbekommen.

Es muss doch dafür ein echt zuverlässiges Programm geben...

Danke für eure Tipps im voraus!

Grüße,

Taucher
 
AW: Funktionierender Bouquet-Editor

Auf der Dbox2 funktioniert der Bouquet Wizard bei allen meinen Boxen fehlerfrei und höchst komfortabel.

Ich vermute bei Dir liegt der Hase woanders im Pfeffer als am Programm.

Du lädst aus dem Bouquet Wizard heraus das Web Update, und dabei kommt es bereits zu Störungen? Kenne ich nicht, klappt immer 100% fehlerfrei.

Und wenn Du die bearbeiteten Bouquets auf die Box schiebt hat er auch was zu meckern? Und die Frage nach Neuladen der Kanallisten bejast Du?
 
AW: Funktionierender Bouquet-Editor

Moin,

naja ok, der Bouquet Wizard hat zwar in der Tat von allen noch den ausgereiftesten Eindruck gemacht, aber dennoch... Ich hab gestern versucht, bei zwei Sendern die Frequenzen zu ändern und sie dann in ein anderes Bouquet zu schieben. Anschließend habe ich dann beide Dateien wieder zur Box hochgeladen; bis dahin funktionierte alles ganz gut und ich war froh, endlich mal ein funktionierendes Programm gefunden zu haben.

Aber auch nach Neustart der dbox2 waren die beiden Sender dann wieder nicht in dem Bouquet, in das ich sie eigentlich mit dem Programm verschoben hatte.

Na gut, wenn du sagst, es klappt bei dir alles einwandfrei, werde ich mir das Programm am Wochenende nochmal anschauen.

Danke jedenfalls,

Taucher
 
AW: Funktionierender Bouquet-Editor

Hi,

nein, das Image ist in Ordnung, Auslastung ist bei knapp über 80%. Schreiben konnte ich die Dateien ja auch ohne Probleme - nur stand in den Dateien eben nicht das, was ich eigentlich im Bouquet Wizard festgelegt habe.

Aber wie gesagt, ich will einen Bedienerfehler nicht grundsätzlich ausschließen. Werde das Programm am Wochenende nochmal ausprobieren und dann hier wieder berichten!

Bis dahin erstmal danke für eure Hilfe,

Taucher
 
AW: Funktionierender Bouquet-Editor

mach das nochmal, aber ändere vorher die namen der bouqets.
also für sky einfach mal sky1 usw.....
 
AW: Funktionierender Bouquet-Editor

Moin,

muss mich korrigieren; war anscheinend wirklich ein Bedienfehler. Hab mir am Wochenende das Proggi nochmal angesehen, und es funktioniert wirklich ganz zuverlässig.

Ist aber auch wirklich das einzige brauchbare, alle anderen sind für die Tonne.

Nochmals danke für deine Hilfe,

Taucher
 
Zurück
Oben