Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

hanselpeter

Hacker
Registriert
25. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
nabend!

ich habe akuell diese oscam-version auf der box:
OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5983



würde allerdings gern mal aktualisieren. habe jetzt zwei verschiedene versionen ausprobiert. karten liefen super,
aber sobald sich der erste client verbindet, stürzt alles ab.

edit:
box-info:
Devicename:dm800se
Enigma Version: eB -
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.7.1


gibt es empfehlungen?
oder sagt ihr, es lohnt sich kein wechsel. denn bisher rennt alles super bei mir!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

Poste doch mal deine Configs, vielleicht ist da was los.

Gruß Remko
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

Hi,
letztens hatten wir auch hier bei einer Dream, das das Image schuld war, das Oscam nicht vernünftig lief!!!:emoticon-0138-think
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

aktuelles GP3 von eB funktioniert bestimmt,
aber das NN2 sollte auch keine Probleme machen,
vielleicht hoffentlich gesichertes Image mal neu flashen
 
Re: AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

werde die beiden sachen mal testen, vielen dank!

hier meine aktuelle config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du eventuell einen link?
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

Link ist nicht mehr aktiv.

aber erst mal Oscam erneuern

für S02 mhz und cardmhz 368 nehmen !

configs sind ok, werden auch mit neuer oscam funktionieren

emmcache = 1,1,2 ändern

neue oscam wird bei deinen Karten aber kaum Vorteile bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

für S02 mhz und cardmhz 368 nehmen !


Also meine So2 läuft auf 600 mhz bisher ohne Probs. Warum 368 nehmen ????
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

kürzere ecm zeiten nur!!! im internen reader einer 800se ( 500hd oder 8000 - ausprobieren ) max. 500ms, eher weniger

hast du ne 800se, dan mal ausprobieren, ging bei mir bei 2 verschieden se, momentan mit i12 ähnlich s02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

Also wie jetzt???
Hatte seinerzeit bei meiner Confg. den Tip bekommen bei der Dream 800se die S02 unbedingt auf 600mhz im Reader zu setzen.
Und wie gesagt, bis dato auch überhaupt keine Probs.

Welche Vorteile/Nachteile habe ich denn, wenn ich die Frequenz auf 368 senke ????
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

welche ecm zeiten hast du denn bei mhz 600,
waren bei mir 650-700ms, hängt wohl von der Hardware ab

siehe auch hier
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

Also intern bis max. 300ms.
Und extern bei max. 750ms.
Ist doch denke ich in Ordnung. Soweit ich weis, sind bis 2000ms keine Freezer zu erwarten ??
 
AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

es war auch nur ein tip, dass es evtl. besser geht,
die s02 ist natürlich ansonsten problemlos,
 
Re: AW: Funktionierende Oscam-Version für Dreambox Clone 800se

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #7544[/h]
so, die läuft!
kann es vielleicht wirklich daran gelegen haben, dass ich vorher das cam nie ausgestellt habe? das habe ich diesmal gemacht, weil es explizit in der anleitung stand.
vorher habe ich einfach immer die oscam-datei getauscht und die box neu gestartet...
 
Zurück
Oben