Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD01

AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ich danke dir noch mal.ich werde gleich meine services aktualieren
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Kann man die Einstellungen auch so für eine HD02 Karte übernehmen? Beim Server habe ich folgende Änderungen gemacht (caid = 1843 / ecmwhitelist = 1843:89) bekomme es aber nicht zum laufen.

Die S02 Karte läuft dagegen einwandfrei mit den Settings.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Moin,

poste bitte deine Konfigs und ein Log. Vielleicht wird die Karte nicht gelesen. Was für einen Reader benutzt du.

Grüße
Bombadil
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Ich benutze 2x easymouse 2 premium an einer FritzBox 6840 LTE. Folgende Einstellungen sind hinterlegt:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

probier erstmal ohne services,whitelist und standart server

[reader]
label = hdplus
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
#device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
caid = 1843
rsakey = Bxxx5
boxkey = AxxxC
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

klappt leider auch nicht :JC_hmmm:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du eigentlich damit? Beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit der Materie, sorry wenn vielleicht so einfache Begriffe nicht gleich verstanden werden...

EDIT2:

Ok habs hingekriegt und läuft! Lag wohl an rsakey und boxkey.

Danke an BIG-BOY!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Wie hast du deine easymouse eingestellt?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

also nachdem beide Karten nun laufen, habe ich beide auf 1000mhz eingestellt (5V/Phoenix/oben/1000mhz).

Dabei habe ich bei S02 einen Wert von durchschnittlich 530ms und bei der HD02 400ms. Ist der Wert so in Ordnung oder besteht da noch Potential?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann sollen doch die Services irgendetwas entlasten und dadurch die Reaktionszeit auch steigen. Leider verstehe ich nicht ganz warum die HD02 mit den Einstellungen aus dem ersten Posting nicht wirklich wollte.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

ja,jetzt die aktuellen services hier ausem board in der oscam.services eintragen und die jeweiligen services-titel jedem user zuweisen.

hier gibts ne aktuelle oscam.services und whitelist für die s02
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?238626-Aktuell-oscam-services-oscam-srvid-f%FCr-die-S02-%28oscam-tiers-f%FCr-V13%29/page2&p=1940319#post1940319








Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ONxx3xx7cccam ext (2.1.1-2971)24.08.13 10:25:2804:25:161830:EF15HD+: RTL2 HDby hd+ (305ms)00:00:02OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c2OFFONxx3xx7cccam (2.0.11-2892)24.08.13 14:36:0200:14:421833:0069Sky: Sky Bundesliga HD 1by sky2 (472ms)00:00:05OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ONxx5xx5cccam ext (2.1.1-2971)24.08.13 14:40:5500:09:491702:006ASky: Sky Action HDby sky (500ms)00:00:03OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c4OFFONxx6xx8cccam (2.0.11-2892)24.08.13 14:45:4900:04:551702:000BSky: Sky Cinema +1by sky (552ms)00:00:01OK

oben mal meine zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Es tut mir Leid, dass ich euch mit Newbie Fragen nerven muss, aber ich bekomm meine Karte nicht gelesen: "[mouse] Error activating card." Ich habe es nun mehrere Nächte lang probiert und wahrscheinlich ~50 verschiedene config-Dateien ausprobiert. Leider ohne Erfolg....

Nun zu meiner Ausstattung.

- Ich benutzte auch eine 7170 mit der aktuellen Firmware aus dem Downloadbereich (incl. Toolbox 2.5, Oscam 1.20-unstable).
- Meine Karte (Sky) ist von KabelBW (weiß, Logo von unitymedia) - v23 ??
- Ich habe mir ein SmartReader von Argolis zugelegt mit der Firmware 1.5
- Die Smargo Einstellungen habe ich von zebradem.com. Im Moment habe ich bei Kernel "Dreambox" eingestellt.
- Beim Start der FritzBox wird der usb2serial Treiber "FTDI-Treiber-Version: v1.4.3" geladen.
- Auf der Oscam-Config-Seite habe ich "Mouse" ausgewählt. Ich habe gelesen, dass dies die richtige Einstellung für die Kombi ist?!
- Die oscam.conf habe ich nicht geändert. Das ist die Standard-Konfig, die bei der Firmware dabei war.

Meine oscam.server sieht zur Zeit folgendermassen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den oscam-logs erhalte ich folgende Zeilen:

[mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=500, cardmhz=368)
[mouse] card detected
[mouse] Error activating card.
[mouse] card initializing error

Die Karte ansich funktioniert. Mit dem Leihreceiver konnte ich bereits Sky schauen.

Wie gesagt; ich habe schon einige Varianten in der oscam.server getestet (u.a. auch die im Startbeitrag). Da ich die Dateien immer ersetzt habe kann ich nicht mehr alles ausprobierte posten.

Ich hoffe, dass ich von euch Unterstützung erhalten werde. Hierfür danke ich mich bereits im voraus!


Grüße,

Dirk
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Hi,

das ist ja ne Präzise aussage :wacko:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja wie denn nun? Von welchem Verein hast du die Karte denn zugeschickt bekommen? Bei welchem der beiden Kabelanbieter bist du? Steht die Kartenkennung nicht auf der Karte ?
Mach am besten mal ein Foto von der Karte, Kartennummer unkenntlich machen dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kernel auf normal stellen, Mode=autoswitch, T=0, Egt=0

Welche Oscam Revision wird verwendet? Bitte ggf upaten, 89xx
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

erstmal is es schon wichtig zu wissen welche karte man hat ;) und dann deine kompletten configs bitte posten!
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Deine Informationen sind echt mies.

Kannst selber alles ganz einfach erstellen mit dem Coolstream Tool. Da kannst deine Karten usw. selber eingeben und dann siehst auch die Einstellungen.

Ich würde dir aber ein nonstick Image für de 7170 empfehlen am besten 2. Reihe weil die 7170 etwas schwach auf der Brust ist.
 
AW: Funktionierende config: fritte (7170) hinter fritte. 2x easymouse mit S02 und HD0

Erstmal Danke für die Anleitung.
Ich musste leider meine Fritz 7270V2 neu flaschen. Ich hatte damals schon probleme mit extremen ECM Zeiten. Sprangen kurzzeitig auf 3000 oder drüber(freeze). Bin dann wieder zurück auf ein ganz altes Image.
Nun dachte ich mir, ich lad mal was aktuelles und probier es nochmal.
XS_Server_TB-2.5_7270_v2_05.53-freetz-devel-11158M.de_20131031-145919.image
OSCAM 1.20-unstable_svn build r9003

Soweit habe alles am laufen nur deine Einstellungen für HD01 macht mich stutzig.
mhz = 600
cardmhz = 368
läuft die in deinen Easymouse auf 6 mhz?

Desweiteren hab ich immer noch solche Peaks. Bei 2 Clients bis zu 3s. Services und so hab ich erstmal weggelassen. Muss ja erstmal so richtig laufen.



Hier mal die Daten
Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben