Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion Loadbalance + cache

frisiaf

Freak
Registriert
16. April 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Hallo zusammen

Habe seit kurzem 2x S02 Karten mit oscam auf einer fritz box.
Loadbalnce funktioniert soweit jedoch wenn z.b. ein user(opticum mini) sky cinema hd schaut und ein zweiter(opticum 403p) auch den selben sender schaut, wird der 2. User nicht aus dem cache bedient, sondern er fragt die jeweils andere karte an,oder aber auch die gleiche karte aber immer noch nicht aus dem cache?
Komisch ist,dass es nicht immer so ist.
Es ist mir immer dann aufgefallen(2x),wenn der user mit dem opticum 403p den gleichen sender schaut wie ein anderer user.
Kann es sein das es an den receiver liegt oder doch an meiner oscam konfiguration?
Kann leider meine configs nicht posten da ich unterwegs bin.über eure hilfe freue ich mich.

Mfg frisiaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine zuwissen das es ein bekanntes Problem mit den Opticum Recievern ist.
Am besten immer gleiche Geräte verwenden falls möglich.




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Da widersprech ich aber...den Opti den du benutzt hab ich auch hier und der kann sehr wohl aus dem cache nehmen weil meiner macht es.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 
Habe es gerade ausprobiert.
Wenn ich mit meiner coolstream auf ein sender schalte und der user mit dem opticum 403p auf denselbigen sender schaltet nimmt er schon aus dem cache jedoch nicht wenn opticum mini+ opticum 403p den gleichen sender schauen

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Funktion Loadbalance + cache

Hi,

OScam kann sich nur aus dem Cache bedienen, wenn das ECM gleich ist. Um dies beurteilen zu können brauchen wir das Logfile. Ergo wenn du wieder zu Hause bist Logfile und die Konfigs posten. Mit dem Loadbalancer hat das aber nichts zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktion Loadbalance + cache

Hier das logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen

mfg frisiaf
 
AW: Funktion Loadbalance + cache

Hi,

ist alles wie es soll.
coolstream und Opticum403p fordern das gleich ECM (2227) an und der Opticum mim ein anderes ECM (2369). Von daher kann die Anfrage nicht aus dem Cache bedient werden.
Jetzt wirst du sagen, die schauen doch den selben Sender, wie kann es sein, dass unterschiedliche ECM Abfragen zum selben Zeitpunkt kommen - diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben