Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion der Portweiterleitung testen

AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo,

habe meine Dbox2 via Repeater w701 mit meiner Fritzbox 7170 verbunden.
Kann auch mit dem Webbrowser auf meine Dbox zugreifen Inet-Verbindung sollte daher auch funzen. Die Dbox2 soll nur als client dienen.

Leider bekomme ich das mit der Portweiterleitung nicht hin lt. dem Test kommt immer

Error: I could not see your service on 93.xxx.xx.236 on port (12000)
Reason: Connection timed out :diablo:

Wenn das läuft möchte ich mit meiner Dream 800 HD meine Karte sharen und die Dbox dann ins Schlafzimmer stellen.:whistle2:

Jemand nen Plan?

Gruß boxer
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

hi,
möchte gerne von oscam zu newcamd per dyndns weiterleiten,
welches protokokk benötige ich?
hab per tcp eingerichtet,
port funktioniert zwar per open port check tool,
aber leider wird bild nicht hell.


gruß bahner
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

hi,
habs per Cccam mit tcp gemacht,
funzt

gruß bahner
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

bei mir zeigt es error, habe die dyndns ip addresse eingegben bzw stand automatsch da, und den port die ich im router eingegeben habe leider zeigt es mir error was mache ich falsch?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo Leute habe folgendes Problem. Habe ein Fritzbox 7141 als Server mit einem Smargo und einer V13 laufen, im Homesharing über die Feste Fritz Ip funzt auch soweit alles. Möchte jetzt aber übers Internet sharen an drei weitere Optis 9600, habe ich übrigens auch.

Habe ein Dyndns Account aktiviert und in der AWM Firewall auch die Ports freigegeben. Muss ich jetzt im Fritz Menü noch irgendwelche Port weiterleiten? Der Server mit der festen IP ist doch die Fritzbox.

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Da solltest du dir das Video von muffty im Fritzbox Bereich anschauen.

Die du bis jetzt erstellt hast, kannst du wieder löschen die Port Weiterleitungen, die müssen im Freetz Menü erstellt werden. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Habe ich ja gemacht. Ich habe Oscam laufen und habe dort den Port 35001 fürs homesharing gehabt. kann ich den selben port fürs internetsharing auch nehmen?

Und muss ich dann bei jedem clienten den selben port einstellen?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

der sharing-port wird nicht in der AVM Firewall freigegeben !!

sondern in der Firewall im freetz-menü !!

aber dazu gibt es hier ja nun schon haufenweise beiträge.

Link Removed

der port ist für alle der selbe ...... nur user/pass sind immer anders !! also jeder user einen account analog denen die bei dir schon funzen.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Ist das dann egal welchen port ich nehme kann ich mir einfach einen aussuchen? Oder ist das auch Image bezogen oder cam bezogen
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

nein musst auch schon den port 35001 im freetz menü freigeben und nicht im fritzbox menü,
den port der bei cccam.cfg steht SERVER LISTEN PORT : *****
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

in wieviel beiträgen willst du dein "gewusel" noch posten ?? sollen wir immer hin und her springen ??

der port ist ja wohl festgelegt in deiner oscam.conf

oben schreibst du 35001 als port im home-cs ...... jetzt willst du dir einen aussuchen für's inet-cs !!

mal länger wie 20 sek. darüber nachgedacht ??



aber was mir gerade einfällt ........ wenn das home-cs schon funzt mit port 35001 ...... dann muss die portfreigabe ins "innere" der fritzbox im freetz-menü doch schon bestehen !!
sonst würde das home-cs doch auch nicht funktionieren.
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

das habe ich doch schon lägst gemacht.

Wenn ich den port dan teste den ich freigegeben habe kommt die error meldung.

Muss ich einen client laufen haben?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig lesen ist vom Vorteil, er will oscam weiterleiten auf 35001, man kann aber auch eine Port Umleitung im Freetz Menü machen z.B. 60345 auf 35001, dann kommt der Port 60345 in die config der Clienten über das Inet. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Das nenne ich doch eine konstruktive Antwort.

Gibt mir doch mal ein klaren beispiel welchen port ich jetzt genau für meine Oscam freischalten soll und bei den clienten eintrage?
 
Zurück
Oben