Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktion der Portweiterleitung testen

AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ersetzt du mal die Home IP durch die Dyndns Adresse und tausche den Port der Weiter Leitung aus und teste erneut.

Wenn es finster ist, liegt es an der Port Weiter Leitung zu 100%. :read:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

mein problem passt ja irgendwie auch hier hin.
kleine vorgeschichte, aber bitte nicht lachen ...

einwahl macht ein THOMSON TG585 v7, dahinter per kabel eine fritz 7050 als basis und dann fritz 3030 als repeater, daran die dream7000. am thomson hängt noch per wlan eim ml9700.

in der dream ist die skykarte. von da zum ml9700 per cccam geht ohne probleme. zugriff auf externe server von beiden geräten funktioniert auch problemlos.

nun möchte ich aber die dream auch als server einsetzen, und zwar nicht nur intern.

portweiterleitung habe ich schon probiert von thomson nach 7050 und dann von 7050 nach dream ... ohne erfolg. nächster versuch direkt von thomson nach dream ... auch ohne erfolg.

auf welches gerät muss die dyndns? auf jedem gerät einzeln getestet ... kein erfolg.
auf allen dreien ? so hab ich es jetzt grad. der aufruf der dyndns bringt mich zum 7050.

bei sämtlichen von mir getesteten konstellationen kommt ein "Error: I could not see your service on xxx.xxx.xxx.xxx on port (2502)"
ich hab hier auch schon verschiedene ports ausprobiert.

ich wäre für ratschläge sehr dankbar :thank_you:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Füt die Dyndns kannst du auch die Dreambox nehmen mit dem Inadyn Plugin und auf den anderen Boxen darf kein dyndns Client laufen.

Die Port Freigabe solltest du in dem ersten Router machen, wo dein DSL Eingang ist. Und denn Port den du frei gibst kommt in dem Tool in das Fenster. Probiere erst mal den 12000 aus, bevor du eine Umleitung probierst. :emoticon-0114-dull:
 
die unsichtbare portweiterleitung

nach allem lesen und rumsuchen find ich die portweiterleitung nicht.
im router nicht zu finden.
im firewall auch nicht.
in der dream cccam. cfg. da ist sie. :360:(12000)

stelle gerade mein set ein, aber wenn ich den test mache bei canuseeme,
sagt es es sieht mich nicht. Vielleicht mach ich es auch nicht richtig.
oben steht meine ip (meine dinamische glaub ich)
und darunter trag ich 12000 ein und check enter.
"sieht mich nicht"

aber beim router wuerde ich gerne die portfreileitung sehen.:340:
wo ist sie?
danke
sky:324:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Mit dem Zysel kenn ich mich nicht gut aus, klicke mal auf NAT, dort müssten die Port Reglungen drinnen stehen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Schreib mal die genaue Bezeichnung des Routers hier rein! Dann können wir mal genauer schauen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

der router nennt sich zyxel p660hw-d1, und die bedienungsanleitung ist weg.
drum hab ich nenn screenshot gemacht.
ist das wirklich so kompliziert.
man hat mir eine anleitung empfohlen, da sind eine menge dinge einzustellen.
kann man nicht einfach 12000 eingeben und der port ist offen?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

:agree:da hast du recht, das war ein bisschen bloed.:good:

hab nur schon etwa 8 stunden mit dem router gekaempft:324:
hab den wald vor lauter baeumen nicht mehr gesehen.

mal sehen obs heute geht.:358:
danke:emoticon-0169-dance
sky
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hallo ich habe auch ein Problem , weiss aber noch nicht genau ob es an der Rautereinstellung des Ports liegt. Evtl wisst Ihr ja bescheid.

Also ich betreibe CS mit cccam mit meiner DM800 auf Port 54433 nun habe ich eine Inetbox300c bekommen möchte jetzt mit der InetBox sharen /lokale Karte und habe die cccam.cfg in die Box kopiert ... demnach auch den 54433 Port weil dieser ja in der cfg als server listen port eingetragen ist.

Aber ohne erfolg.

Ich kann mir mit der IP 192.168.2.10 zu 192.168.2.20 intern sharen aber wenn ich mein dyndns Konto durch die IP ersetzte bleibt alles dunkel.

was könnte hier der fehler sein?
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

Hast du den auf der Inetbox300c die ehemalige IP der 800er genommen?

Oder hast du der Inetbox300c eine andere IP gegeben? Wenn ja, musst du im Router den Port 54433 auf die IP der Inetbox300c umleiten.

Dann wieder mit dem Tool testen ob der Port offen ist! Dann funzt es auch wieder. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Funktion der Portweiterleitung testen

ne habe natürlich eine neue IP nicht die alte der DM 800... aber ich könnte das ja mal testen indem ich der DM800 eine neue gebe und der inetbox die alte ip.
 
Zurück
Oben