1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

Dieses Thema im Forum "Speedport Talk" wurde erstellt von Trullox, 23. November 2013.

  1. Trullox
    Offline

    Trullox Newbie

    Registriert:
    23. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde, vielleicht weiß jemand Rat.
    Wohne in einem Ort bei Berlin, wo die Telekom DSL Versorgung sehr schlecht ist. Daher bin ich vor einigen Monaten umgestiegen auf den Funkrouter Speedport LTE2. Wir benutzen im Haus zwei Laptops und Internetzugang funktionierte via Fritzbox einigermaßen( Empfangsleistung zwei Striche). Ab und zu geht allerdings garnichts, und man muß lange warten, bis es wieder klappt.
    Seit gestern kriege ich an meinem Laptop allerdings gar keine Verbindung mehr, während der laptop meiner Frau störungsfrei läuft. Es gibt also bei ihr kein problem mit dem Router.
    Ich habe nun gestern und heute unentwegt versucht, auf meinem Gerät den speedport.ip neu zu konfigurieren und kriege nur die Fehlermeldung "keine Verbindung mit dem Server möglich"; d.h. ich komm nicht mal ins Installationsprogramm.
    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß!
    Trullox
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trullox
    Offline

    Trullox Newbie

    Registriert:
    23. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

    Nach drei Tagen vergeblicher Fehlersuche hab ich es soeben ohne eure Hilfe allein geschafft, und die Kiste läuft wieder einwandfrei. Ihr dürft mir gratulieren, und wenn einer jetzt mal das gleiche Problem mit dem speedport.ip hat, kann er mich gern als Experten konsultieren.
    Gruß!
    Trullox:emoticon-0142-happy
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

    Gratuliert wrd erst, wenn du deine Lösung auch anderen usern zur Verfügung stellst.

    Mlg Pilot
     
    #3
    Faulkner und bevatron gefällt das.
  5. bevatron
    Offline

    bevatron Elite Lord

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Germany
    AW: Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

    Ergänze deinen eröffneten Thread doch bitte einfach mit deinem Lösungsweg...
     
    #4
    Pilot und Faulkner gefällt das.
  6. Trollkopf
    Online

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

    und dann am besten in den richtigen bereich verschieben. hier findet das doch niemand :emoticon-0142-happy
     
    #5
    bevatron gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

    schon verschoben

    Mlg Pilot
     
    #6
  8. masel
    Offline

    masel Hacker

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Funk Router Speedport LTE2 nicht mehr konfigurierbar

    Also mein kollege hat auch das problem das in einem ort wohnt wo er auf funk angewiesen ist, er hat auch den selben router und oft kein empfang daher wäre es coool wenn ihr mir für das problem ein paar lösungen geben könntet
    mfg masel
     
    #7

Diese Seite empfehlen