Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funcard 5 + SRG + Oscam

P

pillemats

Guest
moin leute

ich habe hier eine funcard 5, da ist nix drauf

ich möchte gerne srg per emu auf die karte zaubern und wollte wissen was ich dafür brauche ? reicht ein cardreader wie zum die easymouse2 ?

ich habe sowas noch nie gemacht deshalb bräuchte ich eine genaue anleitung.

wenn das getan ist soll die karte per easymouse an meinen oscam server gehangen werden.


vielen dank für jede hilfe


EDIT: Falls ich einen programmer brauche: ich habe nur ein macbook wo auch windows 10 drauf läuft.... habe also nur die möglichkeit per usb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

stad den reader und karte zu nutzen , nim ein oscam mit mini emu , dann schmeist du nur die emu keys in ein ordner und oscam erkent die emus als interne karte

erspart zeit , und hardware , den reader kanst du für ne andere karte nehmen
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

Ja das habe ich derzeit auch so am laufen aber da ich die Karte nun mal noch hier habe wollte ich etwas "spielen"


Gesendet mit meinem Taschenrechner
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

habe hier den infinty usb pheonix und damit wird die karte auch erkannt und ich kann sie beschreiben aber kannst du mir sagen wo ich die int+ext eeprom files und die hex daten herbekomme ?
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

cas3 kann man auch diverse CI module mit programieren. einfach mal in eine suchmachine den begriff eingeben oder im satshop. die srg files wo ich mal auf fun geschrieben habe, hatt ich bei nachteule gefunden oder wie die jetzt heißen.
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

ja ich kann die karte mit dem infinity ja beschreiben aber die karte wird dann nicht hell !
in der datei von nachfalke ist auch nur eine hex datei

was mache ich dann mit dem eeprom? wie wird der beschrieben ? die fun müsste dann doch auch mit cccam 2.3.0 laufen oder ?
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

Wo in die Karte hast du das File geschrieben?

Das File ist übrigens auch hier vorhanden: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

Habe als ersten nur in flash geschrieben was aber kein buntes Bild gemacht hat und dann habe ich die hex auch in eeprom geschrieben aber das hat auch nichts hell gemacht... Vielleicht habe ich auch die falschen Daten ?! Kannst du mir die richtigen Daten vielleicht schicken ?
Ich habe ne fun 3, 5 und 7 hier liegen



EDIT: danke für den link aber genau da ist ja nur eine hex datei drin und keine eeprom dateien???!?

Gesendet mit meinem Taschenrechner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

Möglich, das es mit CCcam nicht läuft. Probier mal Scam oder Oscam. Im Oscam läuft es garantiert.
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

habe es mit oscam 1.20 rev:10646 (nutze eine vu duo2 mit vti 8.2.3) versucht aber leider auch nix bunt
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

auf jedenfall nur flash eeprom bleibt leer. ich hatte die mit doscam am laufen. jetzt hab ich aber auf der serverbox srg in die softcam.key mit group 64 share ich die dann zu meinen clienten wo cccam läuft srg kommt dann von serverbox aus softcam.key
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

Kann ich die Karte dann nicht in meinen Server stecken ? Und mit Cccam betreiben ?


Gesendet mit meinem Taschenrechner
 
AW: Funcard 5 + SRG + Oscam

hat ich nicht probiert aber die cccam hat sogar meine hd+ karte aktiviert, warum soll das nicht gehen.
 
Zurück
Oben