Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

So, des Rätsels Lösung.

Ich war blind wie ein Maulwurf. Sorry. Aber durch die Emulation wird ja ein anderes Gerät vorgetäuscht. Bedingt durch den Akkusstand, wollte ich alles mögliche über HOME machen. Jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen, dass Navi mal komplett zu durchsuchen. Und siehe da, BT und ALG sind da. Ebenso auch die "erweiterten Einstellung" Leute, es tut mir so leid und es ist mir so peinlich. Ich bin ja nicht neu auf dem Gebiet. Falk und Medion sind mir z.B. auch nicht fremd. Aber sowas ist mir noch nie passiert. Sorry.

P.S. Kann man die X40 Emu auch im HOME emulieren? HOME liest anscheinend die ttgo.bif aus. Und da ist es noch ein uraltes GO mit uralten Bootloader aber neuer Karte.:JC_hmmm: Ich müsste HOME auch das X40 Gerät emulieren.

P.P.S. Du hast recht Sebastian. Es ist einfach. Beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr......:dance3::emoticon-0159-music
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Kann ja vorkommen. Uber Home (TTHome ?0 kannst ja nichts endern weil diese Navcores (SE) sind eingentliech self made und von TomTom nicht akzeptiert/anerkannt.
Freut mich das es alles geklapt hat.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Und ich muss bei euch bedanken, weil ihr doch so unendlich lange Geduld gehabt habt.

So und jetzt kann Lieselotte hier ein bisschen ausmisten. ;)
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hi

@alexubetty

Ja, solche Postings machen Sinn :agree: :D

Von welchem Link reden wir denn ???
 
Tomtom one N14644

Hi leuz, mein Tömchen hängt inner endlosschleife, kein reset möglich,...
bin mit navis ziemlich unerfahren, möcht aber auch nicht das "billige" update durchführen,...
gibts ne möglichkeit die software (oder ne andere) aufzuspielen?
hab scho gesucht, nur ist meine version net dabei..

lg Steelchen
 
Hi

Was hast Du gemacht, weil das Gerät einen Dauuer REset macht ??

steelchen schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Soft aufzuspielen , ja. Eine andere, nein Auf TomTom Geräten läuft nur TomTom


steelchen schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, solche Schen würde ich nicht schreiben :D . Dein Gerät ist ein 0815 Gerät und ist mit Sicherheit dabei.

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


Die längere Anleitung mit Begriffserklärung, findest Du hier.

Karten mit einer Kompatibilitätsliste gibt es hier



EDIT: Mache Dein Gerät aus, hänge es an den PC und verbinde es dann. Ansonsten teste mal einen 30 Sekunden Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,...eigentlich nur an,...
eben beim Backup hats gemeckert, das die mapssetting.cfg beschädigt ist...
Sorry, hab maps für das gerät gefunden, diese ilivid software gezgen (hergott lass es kein virus sein ), kanns aber net downloaden :-(

30 sec. Reset? ...da ist nur n schalter zum an/ausmachen....
 
Zurück
Oben