Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Danke, werde ich mal pobieren. Bei der Navcore kann man zum Glück nichts verkehrt machen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, um den passenden Bootloader zu finden damit meine 4GB Karte angenommen wird. Die 710ner sind ja fast schon Dinosaurier.:emoticon-0124-worri
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

So, gerade probiert. Navcore 9.101 ist drauf und läuft. WCE 870.3406 Karte drauf und freischalten. Folge: "Sie können die Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_and_Central_Europe_2GB-335"

Ich denke, dass die 870er Karte sich nicht mit der Navcore 9 versteht. Mit der 8er Navcore funktioniert es einwandfrei. FastActive wurde auch getestet, ohne Erfolg.

Oh Man, jetzt habe ich mein Go angeschlossen und wollte über eine gepachtes Home mit dem arbeiten. Prompt kam auch die Meldung mit der nicht funktionierenden Karte. Ich denke, dass mein TTHome spinnt. Aber das Go funktioniert ohne PC einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Danke Seabstian. Die Karte schalte ich mit dem easytool frei. Geht auch einwandfrei. Schuld war TTHome. Das habe ich mit FastActive nochmal gepacht und alle läuft.

Auf meinem Go habe ich die 8.204 NC und jetzt die WCE870.3406 Karte drauf und alles funktioniert.

Auf dem Go ist die Karte auch drauf mit NC 9.101 von dir. Vielen Dank dafür.

Neues Problem. Auf dem GO sind die Spurbilder möglich. Auf dem GO710 leider nicht. Woran kann das bitte liegen? Doch nicht etwa an der NC?
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hier mal mein Backup für Rider 9.205!!!
Link ist nicht mehr aktiv.
Gruß von OTTO57
:emoticon-0139-bow:
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

@Sebastian:

TTOne New Editon: NC 8.204 + WCE 870.3406 = ALG, IQ, RV
TTGO710: NC 9.101 + WCE 870.3406 = kein ALG, RV aber IQ geht

WCE 87ß.3406 ist die gleiche Karte. Bei TTGO habe ich einen Menüpunkt der "Spurbilder aus/einblenden" heißt. Bei TTGO710 finde ich so einen Menüpunkt nicht. Ist der versteckt?
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Ist das NC 9.101 von mir ? Wenn ja dann ALG geht. Schau noch in "Erweiterte einstellung" nach Bilder An/Zeigen ? Muss halt in Menu grundliecher suchen. Wenn Nicht dann spater nachmittag/abend bin ich online.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Hi Sebastian. Ja, die Navcore ist von dir. Danke für die fertige NC. Es werden alle Menüoptionen angezeigt. Ich finde einfach kein ALG.

Und jetzt muss ich mich etwas schämen. Da mit version.txt habe ich gemacht. Auch die zwei Resets. Aber mit dem config Ordner bereitet mir Probleme. Der Menüpunkt Spurbilder einblenden fehlt komplett.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Mal eine andere Idee. Anderes Emu war auch erfolglos. Kann mir bitte jemand den Ordner Config und die Textdatei version.txt von einem GO710 mit NC 9.101 und funktionierend ALG usw. zukommen lassen? Ich wäre sehr dankbar.

P.S. Auf meinem One läuft die NC8.204 für ein GO und die funktioniert auch komplett.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

oder machen wir so: Du schreibst wlche eintrage sind in version.txt und welche in Config. Ist es zu Emulation uberhaupt gekommen ? Finde den Ordner Text und kopiere was in der Text Datei drinn steht.
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Ob es zu Emulation gekommen ist, weiß ich nicht. Konnte nichts besonderes beim Booten und Starten von GO feststellen.

version.txt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Config Ordner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Ordner text
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gott. Ich komme mir gerade so blöd vor. Das mit dem Config Ordner ist für mich völlig neu. Ich denke, dass das ziemlich einfach ist und ich nur am Schlauch stehe.:help:
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Losche den Ordner Text und ersatze es auf den den du mit der NC geladen hast.

version.txt ist OK

Schneide den Ordner Config komplett raus. Mach anschliessend 2xReset
ERST dann den Ordner Config wieder rein.

Ersatze den Ordner durch den den du mit NC geladen hast.
Ordner Config:
cycle=> x40
Modell=> x40
Settconfig (sende kompletten inhalt)

model: x40


sdid:1

changedtext:TomTom GO 710
delgns
delmap
ttsoff
bton
fmon
fmoff
rm

usesetting

Dann wieder Reset und muste alles passen. Wenn das nicht so klapt dann Formatiere SD und mach alles von vorne in der richtigen reienfolge. Das mit Spuhrbilder schau noch in "Erweiterte Einstellung" muste dafur auch ne Option geben.

Das ganze ist am anfang ein wenig kompliziert. Hat bei mir auch an anfang etwas gedauert...
 
AW: Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

Danke Sebastian. Emulation hat anscheinend funktioniert. Aber ich gebe es auf mit ALG. Ich habe keine "erweiterte Einstellung". Warum auch immer.

Ich habe im Hauptmenü 3 Seiten.

Seite 1: Navigieren zu..., Alternative suchen, Hilfe, Handy, Einstellung ändern
Seite 2: Route erstellen, Karte rollen, Karten-Korrekturen, Favorit hinzufügen, iPod-Steuerung
Seite 3: Verkehrsinfo, Route anzeigen, Route löschen, Karten-Korrekturen, Reiseroutenplanung

Im Untermenü Einstellung haben ich 8 Seiten:

Seite 1: Nachtfarben verwenden, 2D-Anzeige aktivieren, Sicherheitseinstellungen, POI auf Karte anzeigen, Ton ausschalten
Seite 2: Lautstärken-Einstellungen, Favoriten verwalten, Zuhause-Adresse ändern, Karte wechseln, POIs verwalten
Seite 3: Statusleisten-Einstellungen, Uhr einstellen, Docking-Einstellungen, Kartenfarben ändern, Helligkeits-Einstellungen
Seite 4: Planungs-Einstellungen, Maut-Einstellungen, Kompass-Einstellungen, Stimme ändern, Sprache ändern
Seite 5: Einheiten festlegen, Bedienung mit der linken Hand, Tastatur-Einstellungen, Straßennamen-Einstellungen, Tipps anzeigen
Seite 6: Besitzer eingeben, Lautsprechen-Einstellungen, Stimmen-Einstellungen, Mein TomTom-Konto, Start-Einstellungen
Seite 7: Bluetooth deaktivieren, Drahtlose Daten aktivieren, Weniger Menüoptionen anzeigen, Führungen, GPS Status
Seite 8: Standart wiederherstellen

Aber jetzt gleich wieder eine Frage. Welches Modell muss ich emulieren, damit das Bluetooth wieder funktioniert? Im Menü ist das nur grau hinterlegt.

Edit: Kann es sein, dass Bluetooth bei niedrigen Akkustand deaktiviert wird. Ich habe jetzt 3 NC ausprobiert, inkl. die von meinem ONE. Dort geht BT obwohl das ONE kein Mikro hat. Auch die NC 9.120 wurde getestet. Nirgends geht BT und ALG. Das GO mag mich einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben