Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.787
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.053
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

Habe ein Fullbackup mit Acronis gemacht meiner CF Karte vom Igel 4210. Dieses habe ich auf eine neue CF bespielt. Die Karte in einen Futro 220 rein und Debian und IPC startet
auch wunderbar aber ich habe keine Internetverbindung. Auf /etc/network/interfaces habe ich schon von eth0 auf eth1 geändert aber keine Besserung. Was kann ich noch machen außer Debian neu zu installieren?
LG
Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Nach dem Umstecken der CF-Karte solltest du lokal in der Datei:
/etc/udev/rules.d/70-persistent-net-rules
den Symlink für eth0 löschen,...Datei speichern, und neu booten, dann geht auch die Netzwerkkarte.
 
Super werde es später probieren.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Muss nochmal kurz fragen. Da geh mit nano rein? Sieht so ausBild ist nicht mehr aktiv.
Und jetzt ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Dann ist der Symlink bereits entfernt. Bei mir sieht's so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du /etc/network/interfaces wieder auf eth0 geändert?
 
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Ja habe wieder auf eth0 geändert.
Soll ich das von dir mal da rein schreiben? Bringt das was?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Nach einem Reboot, sollte von Debian ein neuer Symlink für eth0 erstellt werden.
Du kannst den Symlink von mir auch übernehmen, allerdings musst du an der roten Stelle deine MAC-Adresse von eth0 eintragen.

SUBSYSTEM=="net", ACTION=="add", DRIVERS=="?*", ATTR{address}=="00:e0:c5:54:00:34", ATTR{dev_id}=="0x0", ATTR{type}=="1", KERNEL=="eth*", NAME="eth0"

Deine Macadresse solltest du mit ifconfig rausfinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Habe mal ifconfig -a eingegeben und erhalte das : Bild ist nicht mehr aktiv.

Muss dann doch eth1 heißen? Nach neustart bleibt alles so

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Ja dann eben doch eth1. Trag in den Symlink dann eben 00:90 usw. ein
 
AW: Fullbackup von Igel auf Futro kein Netzwerk

Ich depp.....
Hatte das erste mal vergessen den Wert bei iface eth0 inet dhcp mitzuändern in eth1.....
Jetzt geht alles.
Danke dir vielmals! !!
Bild ist nicht mehr aktiv.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben