Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fulanbereich gestartet

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Da Fulan auf dem Markt nicht nur durch Edision vertreten ist, haben wir entschieden, einen Fulanbereich zu starten. Bisher gibt es Bereich für GoldenMedia und Amiko, sowie weitere Fulanreceiver.
Im Laufe der Zeit werden wir den Edisionbereich hier mit einbauen.
wir hoffen durch diese Veränderung den Receivern hier den Raum zu bieten, den sie verdienen.
Uns ist klar, dass nicht alle Receiver direkt von Fulan kommen, sei es weil sie älter sind und da woanders eingekauft wurden oder weil Hersteller bei verschiedenen Firmen einkaufen.
Nur alle Firmen verbindet, dass die derzeit hauptsächlich vermarkteten Receiver von Fulan sind, daher finden die sich auch alle in einem Bereich wieder, damit es übersichtlich bleibt.
Wenn ihr anregungen habt, ist hier der Raum dazu.
Mir freundlichen Grüßen
euer Edision/Fulanteam
 
AW: Fulanbereich gestartet

Heute haben wir den Edisionbereich in den Fulanbereich eingearbeitet. Ich hoffe euch gefällt die neue Ordnung.
Ziel war eine bessere Ordnung und das Zusammenzuführen, was zusammen gehört.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß hier im DEB und uns allen viele weitere interessante Threads. Möge uns unser Hobby noch lange viel Spaß und Freude bereiten.
euer
Editeam, jetzt Fulanteam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht überall wo EDISION draufsteht ist Fulan drin

Hallo,


wie es den Anschein hat, so wurde die Tage der Edision Bereich umgebaut. Hierzu eine Feststellung meinerseits: Es ist ja schön, wenn alles übersichtlich gestaltet wird, jedoch finde ich es etwas sonderbar, dass im DEB jeder Reseller eine Rubrik erhält, der EDISION Bereich aber einmal unter Edision und einmal unter Fulan (mit Unterteilung, z.B. Edision) Link Removed

Zumindest die ganzen Edision SD Reciever, wie z.B. 1100, 1120, 2100, 2600, 2620, Trojan usw. und auch der Edision Argus Classic wurden definitiv von Skyworth hergestellt und stammen nicht von Fulan. Die gehören schonmal nicht dort rein.
Da müsste dann schon das gesamte Forum umgebaut werden, um der Sortierung nach Herstellern und nicht mehr nach Resellern einen Sinn zu geben, denn dann kämen unter Skyworth dann auch etliche andere Reseller, wie z.B. Smart usw.

Ich finde das ganze etwas unvorteilhaft.


EDIT:

bitte dorthin verschieben: https://www.digital-eliteboard.com/f1846/fulanbereich-gestartet-160276/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fulanbereich gestartet

Hab es hier verschoben, wie du es gewünscht hast und zitier mich mal selbst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Receiver 1100, 1120, 2100, 2600, 2620, Trojan usw. und auch der Edision Argus Classic wurden natürlich nie von Fulan hergestellt, da haste Recht, allerdings werden die auch nicht mehr von Edision vermarket.
Was die aktuellen Receiver der Hersteller, die hier zusammengefasst sind, sind es eben hauptsächlich die Alichipreceiver und der Fulan 7111. Daher passt es schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fulanbereich gestartet

Es mag ja schon sein, dass es manchen usern so gefällt, dennoch ist diese Aufteilung vollkommener Humbug, meine Meinung. Wenn man die altbewährte Trennung nach Resellern aufhören möchte, dann sollte das schon boardübergreifend geschehen. Ich vermisse die Bereiche, wie z.B. Skyworth u.v.m. Außerdem sollten im sogenannten "Fulan Bereich" wenigstens noch der Opticum 9500, A-serie, CI-serie, der GM clone vom EDI Vip, paar yumatos und ggfs. andere, mir unbekannte, Fulan Geräte nicht fehlen.

Kurzum sollte ein Receiver einfach im richtigen Bereich stehen, dabei ist es doch egal, ob ein Receiver noch verkauft wird oder nicht. Wen kümmert es, ob Edision heute bei Fulan und morgen woanders kauft, oder ändert ihr den Bereichstitel dann wieder um? Wer Edision kauft, der schaut in erster Linie unter Edision in den Foren.
 
AW: Fulanbereich gestartet

Hallo Owen,
wir haben uns auch den Kopf zerbrochen, wie man das am besten macht.., und diskutiert, eine Patentlösung hatten wir alle nicht!
Es ging uns jetzt mehr darum, die anderen Fulans mit in`s Boot zu bekommen und nicht darum, einige weitere, Bereiche aufzumachen!
Wir, die Moderatoren, können keinen Support für alle Recies geben, wir wollen da einfach nur moderieren und hoffen auf die Hilfe der anderen User, die den Reci haben und ihre Hilfe weitergeben, aber wem sage ich das..
(Ich habe jetzt "NUR" für mich geschrieben!, ist meine Meinung!)
Aber wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, wir die User, dazu zähle ich mich auch, haben immer ein offenes Ohr bei der BF!

LG extra
 
AW: Fulanbereich gestartet

Klaro, euer Engagement im Edision-Bereich und darüber hinaus sehe ich und ist auch äußerst lobenswert, das möchte ich betonen. Ich möchte nicht, dass einer der am stärksten frequentierten Bereiche des DEB sich ins Abseits katapultiert, weil kein Mensch mehr seinen Receiver findet (um das mal etwas überzogen zu formulieren). Leider steigt auch hier, spätestens nach den Sonderpreisen des Pingulux, die Anzahl der Linux Neulinge rasant an, welche mal schnell ins Board kommen, passgenaue oscam configs abrufen möchten und anschliessend verschwinden. Um fundamentale Dinge, wie die systematische Einteilung im Board oder auch um Testen inkl. Anpassen von plugins, card-configs usw, kümmern sich nur noch wenige user.
So beteiligt sich hier in deisem topic mal wieder auch kein einziger user (ob positiv oder negativ). Ich möchte euch bitten diese jetzige Einteilung nochmals intern zu überdenken, denn so gibt das einfach keinen Sinn, meine Meinung.
Einfaches weiteres Beispiel: https://www.digital-eliteboard.com/f1880/sab-ultimedia-8000-hd-s697-160732/#post1203177
Dieser Receiver steht im Bereich mit dem Titel: Andere Fulanreceiver und wird im Thread mit der Bemerkung aufgeführt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Receiver ist kein Fulan und gehört hier nicht rein, so einfach ist das.
 
AW: Fulanbereich gestartet

Wer auf Edisionreceiver klickt, der kommt doch automatisch in den Eduisionbereich hier in der Fulanecke, also das sollten alle User finden können.

Ansonsten kann man viele Dinge bis in kleinste ausdiskutieren, es muss aber auch noch für uns Mods händelbar bleiben und nicht, dass man an 4 oder mehr verschiedenen Orten im Board lesen muss. Davon hat auch kein User etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fulanbereich gestartet

Dennoch sind nicht alle Edision Geräte von Fulan, ich kann das nur immer gebetsmühlenartig schreiben bis es endlich der letzte user kapiert.

Naja, dann musst an noch vielen Orten mehr lesen, wenn du dich jetzt als sog. Fulan-Team nennen möchtest, insbesondere in den Bereichen, ich zitiere mich selbst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt hast aber noch immer nicht beantwortet, weshalb der Saab Ultimedia 8000 HD (S697) zu Fulan zählen soll. Das ist langsam ein unsystematischer Aufbau was ihr da anfangt, kein Wunder wird das für euch mods nahezu unhandlebar.
 
AW: Fulanbereich gestartet

Owen, wir haben es uns gut überlegt. Nehmen wir nur einige Receiver als Unterpunkt bei Edision auf, wie den Amiko Alien z.B heißt es zu recht, die haben nichts mit Edision zu tun.Eröffnen wir für alle Hersteller einen Bereich unter dem Resellernamen, hat man hier sehr schnell 5 neue Bereiche, was dann bedeutet, dass jeder User/Mod an 5 Stellen suchen muss.
alle hier vetretenen Reseller haben eins gemeinsam, dass deren Hauptlieferant zur Zeit Fulan ist. Das es in der Vergangenheit anders war, ist richtig und wird auch nicht beschritten. Unser Ziel ist, das die anderen Reseller ausser Fulan hier ihren verdienten Raum kriegen. Daher ist das Schema hauptllieferant Fulan und darunter finden sich die einzelen klar erkennbaren Reseller.
Und der Sab Ultimedia zählt zu Fualn, weil der hauptlieferant von Sab Fulan ist.
Und sollte es hier nicht aufgezählte Geräte anderer Reseller geben, dann ist unter anderen Fualnreceiver dafür genug Platz. sollte sich herausstellen, dass es da einen Reseller gibt, der stark nachgefragt ist, kriegt der dann sicher seinen eigenen Unterbereich.
Da Opticum hier eigenständig ist und es auch traditionall hier ein eigenständiger Bereich ist, ist er auch eigenständig geblieben.
 
AW: Fulanbereich gestartet

Hey, Owen, warum denn so angriffslustig? Was ist denn Deine Meinung?
Das hier ist doch nicht unser Board, wir versuchen es doch nur bestmöglichlichst für den User hinzubekommen, natürlich können es wir sowieso niemals allen Recht machen, aber wie ich schon geschrieben habe, mach doch einfach mal ein paar Vorschläge, wie wir es verbessern könnten, kritisieren ist einfach, besser machen ist schwierig, wir sind für alle konstruktiven Vörschläge dankbar!

LG extra
 
AW: Fulanbereich gestartet

Meine Meinung hierzu habe ich ausführlich in den vorherigen Beiträgen geschrieben.
Nur weil ich nicht eurer Meinung bin, bin ich nicht angriffslustig. Falls es so rüber kommt, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Vergesst einfach meine Kritik und löscht meine posts, wenns unpassend ist.
 
AW: Fulanbereich gestartet

Ach, Quatsch mit Soße, Sorry Owen, ich habe Kinder.., aber das macht doch das Board hier aus, das wir unsere Meinung sagen dürfen! Das ist doch gut so!
Mich würde einfach interessieren, wie Du es besser machen würdest! Wir sind doch alle lernfähig und Kritik ist doch auch positiv!

LG extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fulanbereich gestartet

Owen, natürlich liegt mir etwas an deiner Meinung und die hast du auch fair und klar geäußert. Deswegen hab ich dir ja auch versucht unsere Beweggründe zu erläutern. Dass du es anders siehst, ist dein gutes recht.
 
Zurück
Oben