Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support TOPO Deutschland 2010

hallo

Habe gerade die gmapsupp.img direkt auf mein Garmin kopiert und kann leider auch die Suchfunktion nicht nutzen.

Vielleicht gibts da mit manchen Geräten noch Probleme.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Was habt ihr denn für Geräte?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

@Navigatiko
Mein erster PC hatte einen 8GHz Prozessor, 512KB RAM und sage und schreibe eine 20MB-Festplatte - und ich werde es sicher noch erleben, dass ich irgendwann mein Handy ausmustern muss, weil es nur 1 Terrabyte Speicher hat :JC_hmmm:.

@garbaetsch
Wenn du mit dem GMapTool eine Karte zerlegst, geht IMMER der Suchindex kaputt - das hat nichts mit der Karte zu tun. Warte auf die richtige MapSource-Version - die kommt heute.

@HappyHippo4ever
Wenn du eine Adress-Suche meinst - die gibt es bei (fast) keiner Topo-Karte. Lies mal die Kartenbeschreibung von Garmin, die ich im DL-post zitiert habe. Da steht extra:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...falls du es darauf abgesehen hast.

Ortssuche und natürlich POI-Suche funktionieren sehr wohl.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja - da wäre wir bei der philosophischen Frage was "muß" bedeutet :emoticon-0141-whew:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

Herzlichen Dank :emoticon-0152-heart unseren Board-Engeln!!!

Schönes, warmes Wochenende und auf daß die bessere Manschaft gewinnen möge - am Sonntag :hell

Navigatiko
 
AW: Support TOPO Deutschland 2009 + 2010 gleichzeitig?

Hallo Pixeldealer,

kann man (technisch gesehen) in MapSource die Topo v3 und v4 eigentlich gleichzeitig betreiben. Würde das gerne vorübergehend - sozusagen als doppelten Boden - so handhaben.

Tschüß und Servus,

Navigatiko :emoticon-0139-bow:
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

also nach kurzer Eingewöhnung ist das neue Design ja prima aber eins stört mich ja tierisch und Ich hoffe Ihr wisst Abhilfe...

Die Berge werden ja nun auch wirklich riesig auf der Karte dargestellt, wo kann Ich diese besonders auffällige Kennzeichnung abschalten ?

Es fällt mir auch auf das an meinem Oregon 450 zuerst die alten kleinen Bergsymbole dargestellt werden und nach einer Gedenksekunde werden die großen dargestellt...

Kurz gesagt Ich möchte die neue Karte nicht mehr hergeben weil Ich die mir bekannten fehlerhaften Wege nun alle korrekt dargestellt bekomme, aber nun viel "Landschaft" von dem Megasymbolen überdeckt wird.

Ansonsten noch mal ein extra Lob für P!xeldealer für diesen Upp
 
Mapsource TOPO Deutschland 2010 kann geladen werden

Hallo Leute,

im Tochterboard "******" hat unser lieber Pixeldealer bereits die MapSource-Version frei geschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Servus

Nach dem laden der Deutschland 2010 zeigt mein Garmin Oregon 450 keine Straßen an.
Dargestellt werden alle Häuser Gewässer aber wie gesagt keine Straßen.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß

Fliegenfisch
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Meinst du wirklich die Strassen oder nur die Strassennamen?

Letzteres wäre normal und von Garmin so gewollt - es ist schließlich eine Topokarte und kein Stadtplan.
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Bei mir bzw. meinem 400t wird leider überhaupt keine Topographie angezeigt :-(
Ich habe sowohl die komplette unlocked-Karte aus dem Angebot probiert als auch diese zerlegt und nur die benötigten Kacheln an das Gerät gesendet. Gespeichert habe ich jeweils auf der SD-Karte. Die Karte ist auch als aktiv markiert. Über 4 GB bin ich auch nicht.
Die Topo V3 hat funktioniert.

Irgendeine Idee???

Grüße
bilabum
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Der Garmin Ordner auf der SD Karte besteht noch?
 
AW: Support TOPO Deutschland 2010

Ja, der Ordner besteht noch. Darin ist ja auch noch die City Navigator, die auch funktioniert. Wenn ich die SD-Karte rausnehme, habe ich nur noch die World BaseMap.
Sind vielleicht irgendwelche Einstellungen im Gerät nötig? Firmware ist aktuell (3.8).

Edit 1:
Jetzt sagt MapSource beim Starten folgendes:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: C:\Garmin\MapSource.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Müsste also irgendwie mit der installierten Topo V4 zusammenhängen. Laut google soll der Fehler verschwinden, wenn man die Karte deinstalliert. Ich bin aber neugierig und wüsste gerne, woher der Fehler stammt...

Edit 2:
Der Runtime Error ist behoben; der entstand vermutlich durch eine Ordnerumbenennung ;-).
Die Topo-Karte ist immer noch nicht verfügbar auf dem 400t/ SD-Karte. Ich habe auch noch mal die unlocked in MapSource installiert und andere/weniger Kacheln auf die SD-Karte übertragen. Leider keine Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben