Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down für TOPO Deutschland 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOPO Deutschland 2010

Nein, da hast du was falsch verstanden - das alte MapSource-Format und das NT-Format sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. NT (New Technology) ist ein Kompressionsformat, das GARMIN schon vor etlichen Jahren zunächst bei den City Navigator-Karten und später auch bei anderen eingeführt hat, wohingegen vor gut einem Jahr ein neues MapSource-Kartenformat eingeführt wurde (gmap.Format).

NT in nonNT kann man NICHT umwandeln - das gmap-Format in das klassische MapSource-Format geht mit dem MapReverseConverter (free).

p.s.: Im Übrigen finde ich das ganze Geschwätz um ungelegte Eier, sprich Topo D 2010, ziemlich ätzend - solange keiner von Euch die Karte wirklich hat, ist das vollkommen überflüssig.
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Hallo p!xeldealer,
danke für die Antwort. Schade dass es keine Möglichkeit gibt NT in non NT bzw. mp-Format für Mapedit umzuwandeln. :emoticon-0106-cryin

Meine Frage bezog sich nicht direkt auf die neue Topo Deutschland ("Geschwätz um ungelegte Eier"), sondern da ich schon ewig nach einer Möglichkeit suche die NT Kacheln umzuwandeln und ich hier in dem obigen Beitrag von GarOMat etwas gelesen habe, was so klang als ob es Das sein könnte, was ich suche habe ich meine Frage hier gestellt.:emoticon-0108-speec

Viele Grüße Fell
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Hallo Fell, das bezog sich auch nicht auf deine Frage, sonst hätte ich dir gar nicht geantwortet :agree:.

Du hast bis jetzt noch nicht verraten, was du für ein Gerät hast - bist du sicher, dass es keine eNTen mag?
Es sind lediglich ziemlich alte Geräte (m. E. > 6 Jahre), die mit eNTe-Karten nicht klarkommen.
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein. Man kann damit von gmap-Format in das img-Format wandeln. Das ist das Speicherformat auf dem Computer.

Mit NT hat das nichts zu tun. NT-Karten bleiben NT-Karten und nicht-NT-Karten bleiben nicht-NT-Karten.

Gruß
GarOmat
 
Download ist freigeschaltet! TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

nein es gibt jetzt eine freigeschaltet Version. Man muß auch nicht 20 $ bezahlen - nur kommt man dann auf eine Warteliste. Bei 20 $ erhält man sofort eine Freischaltung zum Download.
Gruß Navi

PS: Wir können ja für eine Karte zusammenlegen - denn 20 $ zahle ich nicht an einen völlig Unbekannten. Wer weiß ob es da überhaupt Karten gibt!!! :JC_hmmm:
Also wenn 10 Leute je 2 € zusammentragen, dann können wir uns eine Karte "leisten" :emoticon-0141-whew:
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Es sind ja auch keine 10 * 2€ :) Nach dem aktuellen Umrechnungskurs wären es 16,71 €

C´ya

Logimex
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nicht nur sollte man denen keinen Cent sei es jetzt $ oder € in den Rachen schmeißen, denen sollte man mal gehörig die Hucke vollhauen!

Machen mit gestohlenen geistigen Werken Profit. Und spielen sich dann noch als Herren :emoticon-0174-bandi auf: "Wenn ich die Karte woanders finde, speere ich deinen (Räuber)account" - ja wo sind wir denn?? :JC_hmmm:

Wenn ich eine Software irgendwo sauge, ganz streng nur dann, wenn ich mir sicher bin, daß ich sie nicht kaufen werde - weil ich zu arm bin oder sie nicht wirklich haben will - aber wenn es sie geschenkt gibt - kennt ja das mit dem Gaul... :dance3:
Wenn ich dann mal zu Geld komme und finde die Software ist wirklich gut, dann kaufe ich sie sogar nachträglich noch!
Also mit meiner Einstellung wird niemand geschädigt - alle anderen Sichtweisen sind reiner Futterneid!

Liebe Grüße N.
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Blind ? :emoticon-0184-tmi:
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Hallo,

schau doch mal unten in die Signatur von P!xeldealer, da findeste das Passwort.
 
AW: TOPO Deutschland 2010

Hallo Wandervögel,

die CryptLoad-Containerdatei ist mal wieder defekt - sie lässt den CrypLoad nur 14 Dateien laden. Mit CL kann man aber auch den JD-Container verwerten - der lädt richtig.
Ich bevorzuge den CL da der JD zu viele Ressourcen verbrät.

:emoticon-0139-bow:Navigatiko
 
warum ist die TOPO Deutschland 2010 fast aufs doppelte gewachsen

Die v3 der Topo BRD 2009 hat 1,43 bzw 1,5 GB.
Die 2010er hat nun plötzlich mehr als 100% mehr. Ist das dem neuen Kartenbild und der Routingfähigkeit geschuldet oder ist ein Fehler in dieser DEB-Karte?

Wenn das so weiter geht brauchts bald Navis/Hickies mit 20 GB Speicher. :JC_hmmm:

salü
N. :emoticon-0139-bow:
 
Keine Suchfunktion?

Hallo, habe die gmapsupp.img (von p!xeldealer) mit dem gmaptool in die Mapsource Version zerlegt... funktioniert auch alles in Mapsource... aber ich habe festgestellt, dass die Suchfunktion (z.B. für Orte) in Mapsource ausgegraut ist...

Hat jemand mal die gmapsupp.img direkt auf sein Garmin kopiert und kann bestätigen ob auch hier die Suchfunktion nicht funktioniert?

Bei der alten V3 (Mapsourceversion) funktioniert übrigens die Suchfunktion.

Nachtrag:
Suchfunktion funktioniert direkt auf gmapsupp.img in einem Nüvi... also geht irgendwie durch die Konvertierung mit dem gmaptool diese Suchfunktion für Mapsource verloren?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben