Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Für Medion GoPal für E4430

Cram04

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo
kann mir vieleicht einer von euch sagen wo ich für dieses Gerät (E4430 bez. MD 96960) aktuelles Kartenmaterial und GoPal 6 zum Updaten finde suche die ganze zeit aber da ich nicht so viel Ahnung habe
finde ich das nicht.Aktuell so wie ich das hier lese habe ich noch die 4.5.0.1 - 6843 installiert.Würde mich über euere Hilfe freuen

Mfg.
Cram04
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Habe mir jetzt dieses hier drauf gemacht Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 Dach Q4/2012 Edition [Update VI] seit ich das drauf habe habe ich kein bluetooth mehr. Da ich dieses aber zum Telefonieren benötige hätte ich es gerne wieder daher meine frage kann mir einer bei diesem Prob. helfen

Mfg.
Cram04
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Schau mal bitte auf Deiner SD Karte nach, ob dort ein Ordner 11 ist, der ist nämlich für Bluetooth. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich Dir empfehlen, mittels dieses Angebots zu installieren https://www.digital-eliteboard.com/...6-1-PE-Build-94809-Installationsdaten-SD-Card, dort ist Bluetooth Bestandteil des Angebots. Du müßtest dann lediglich den Ordner MapRegions mit den entsprechenden Unterordnern dazu kopieren.
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Der Ordner 11 (mit 4 Dateien) ist auf der SD-Karte vorhanden.
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Dann solltest Du unter Extras - BT-Dialer aber auch etwas haben, oder...........
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Unter Extras habe ich nur folgendes:Anleitungen, Erste Hilfe, Contact Manager, Travel Guide, MP3 Player, Sudoku, Alarm Clock, Verkehrsregeln Europa, Kurzeinführung, Telefonbuch und Picture Viewer

Auf SD-Karte habe ich die Ordner: 0, 1, 2, 3, 4, 7, 10, 11, 12, 13, 15, 19, 21, 23, 24, 25, MapRegions, poiw-Data, User Tracks, AutorunCE.exe, cardinfo.txt und MNAVDCE.cab

Einen BT-Dailer kann ich unter Extras nicht finden
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Sollte aber vorhanden sein. Bitte installiere noch einmal mit der Version neu, die ich in Post 5 angegeben habe, dann sollte das funktionieren. Bei mir ist das jedenfalls alles vorhanden.
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Ich habe inzwischen bereits 4 verschiedene Versionen ausprobiert, die anscheinend bei jedem funktionieren - außer bei mir. Kann es daran liegen, dass ich vorher eine Gopal 4er-Version aufgespielt hatte?
Versuche es aber auf jeden Fall noch mal mit dieser Version. Melde mich nochmal in ca. 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Medion GoPal für E4430

Ich gehe mal davon aus, dass du ein sauberes CleaUp gemacht hast und keine Reste alter Installationen auf MyFlashDisk verblieben sind. Hast du denn den Ordner \My Flash Disk\Bluetooth auf Deinem Navi? wenn der nicht vorhanden ist, müßtest Du noch einmal nachinstallieren. Das kannst checken über USB Anbindung an Deinen PC und dann dort nachsehen. Wenn nicht bitte CleanUP und neu installieren. Anders wird das nicht gehen.
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

So, habe nun noch einmal ein komplettes CleanUp durchgeführt. Der Ordner "My Flash Disk" war leer. Nach der Neuinstallation war wieder kein BT-Dialer unter Extras zu finden. In dem Ordner "My Flash Disk" gibt es auch keinen Bluetooth-Ordner. Wie kann ich den nachinstallieren?
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Hallo Cram04

Wenn Du den Ordner 11 aus anderen GoPal hast als GoPal 6 musst Du die module.xml auf GoPal 6 ändern.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Hallo
so wie du geschrieben hast sieht meine module.xml aus. Beim Installationsvorgang erscheint oben in der Leiste ganz kurz "Bluetooth", der Ordner wird aber nicht installiert (der Balken erscheint nicht).
Bitte lass mich nicht hängen!

 
AW: Für Medion GoPal für E4430

Da Du von GP 6.x aus installierst, sollte das auch so ausgesehen haben. Frage, hast Du die von mir verlinkte Version von antik555 installiert oder wieder die, die Du schon hattest?

Alternativ kannst du versuchen, nur noch den Ordner 11 auf einer SD Karte zu belassen und ein Softreset auszulösen, dann müßte sich der Ordner auch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben