Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für Garmin Sprachführer

AW: Support Garmin Sprachführer

Hi, Raven und p!xeldealer,

herzlichen Dank für Euer Engagement!
Kannst Du/könnt Ihr bitte hier die Dateien wieder reuppen?
RapidS und FreakS sind tot.

Hab mich gerade eingelesen und auch den Keygen geladen.
Ich hab eden 765er, da sollte es ja problemlos mit Gerät-ID
und download ins Gerät klappen ...

Eine Frage hab ich aber: Braucht der 765er auch PID=2?

Gruß vom Schmoeker
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Hi, Leute,

jetzt muss ich auch och einen Hilferuf absetzen - hab das Wörterbuch bislang noch nicht ans Laufen bekommen.

Gemacht habe ich:
- LEX_PKG direkt ins Verz. ´Garmin´ geladen
- mit der Geräte ID und MAP:900 PID:1 ... 0 ... 0 einen Key generiert
- die vorhandene gmappsupp.unl umbenannt auf alt_gemapsupp
- aus der alten gmapsupp dann eine neue mit dem Key gebaut (auf .unl geachtet)
- Gerät abgeklemmt und dann auch wiederholt gestartet

Ohne Erfolg.

Hab dann auch noch Varianten versucht:
- alte gmapsupp verwendet und zweiten Key hinzugeschrieben (2. Zeile)
- gmapsupp auch in den Ordner LEX_PKG geschrieben
- Key mit PID:2 generiert

Hat alles nix gebracht. Immer kommt die Meldung, dass ich noch mit
einer ´Beispielversion´ arbeite. Und die Beispielworte aus der Beispielversion
sind auch futsch. Die sind erst wieder da, wenn ich die originale LEX_PKG
wieder reinkopiere.

Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag? Ist ein 765er ...

Gruß vom Schmoeker
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar, ob die Sprachführung für Garmin nüvi 1490 überhaupt funktioniert.
Danke im Vorraus
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Der Garmin Sprachführer (Oxford Travel Language Guide), um den es hier geht, funktioniert auf jedem Gerät, wo die Demoversion vorinstalliert ist (LEX_PKG), also mE auch auf dem nüvi 1490. Falls Du aber die Sprachsteuerung meinst - die gibt's für Dein nüvi nicht.
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Hallo, gibt es einen Besitzer eines 2595LMT der diesen Travel Language Guide erfolgreich installiert hat???
Ich könnte ein paar Tipps brauchen. Alle in diesem Thread dargestellten Lösungswege führen nicht zum Erfolg.
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Ich habe ihn auf einem nüvi 2495LMT laufen, dass ja bis auf den Bildschirm baugleich mit dem 2595 ist.
Du musst ihn auf SD-card packen und mit der Hardware-ID der SD-card freischalten - dann funzt er.
Intern (anstelle der Demoversion) ließ er sich bei mir auch nicht zum Funktionieren überreden :D.
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Danke, so geht es jetzt auch bei mir.:emoticon-0157-sun:
Wichtig - die Lex.. auf dem Garmin löschen und auf der SD mit PID 2 freischalten.
 
AW: Support Garmin Sprachführer

Hallo zusammen,

Edit:
mann, bin ich doof...... Ich habe es selbst gefunden was "PID 2" bedeutet. Es wird eine Seite vorher erklärt.... nun läufts.
Seltsamerweise lief erst der dritte generierte Code. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich beim kopieren keinen Fehler gemacht hab. Der generierte Code (gmapsupp.unl) muss übrigens IN den Garmin-Ordner. Nicht dazu und auch nicht in die LEX_PKG (falls immer noch Leute herum probieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüvi 660 defekte Installation Oxford Sprachführer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem zu dem ich bisher nirgendwo im Netz eine Lösung gefunden habe...

Ich habe ein Nüvi 660 und wollte hier jetzt den Garmin Language Guide installieren.

Meiner Meinung nach habe ich, was das Erzeugen der richtigen gmapsupp.unl betrifft, alles richtig gemacht und wollte nun das ganze auf mein Gerät installieren.
Karte reingesteckt, nachdem das Nüvi hochgefahren war - dann kam der Dialog "Oxford Dictionaries wirklich erneut installieren? Dadurch wird die vorhandene Version ersetzt".
Das habe ich mit "ja" quittiert. Dann kommt die Fehlermeldung "Dateiübertragungsfehler, bitte erneut installieren.
Das Oxford Sprachführer Installation auf dem Nüvi geht nun leider nicht mehr, wahrscheinlich zerschossen, aber ich weiß nicht, wie ich die defekten Dateien von dem Gerät bekomme - ich finde die einfach nicht.
Unter dem poi Order im Gerät ist die Installation nicht auffindbar.
Wo finde ich die Dateien bzw. was ist hier falsch gelaufen?
Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar, ich bekomms leider nicht hin.
 
Zurück
Oben