1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Für Experten - Trotz statischer IP kein Zugriff auf Oscam mehr nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Ockel1, 11. November 2013.

1. Ockel1

Ockel1 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich habe eine statische IP mit der bisher alles problemlos lief. Nach einem Update meiner 7390 auf die FW 6.00 begann dann allerdings die Odyssee. Nach vielem Probieren und vielen Misserfolgen, wobei mein Smargo nicht mehr erkannt wurde und ich es nicht hinbekam bin ich zurück zur FW 5.53, die bisher prima lief.

Nun habe ich das Image von hier 7390_05.53-freetz-devel-11053M.de_20131003-133401 installiert. Der Smargo wir erkannt und die Karte initialisiert. Eigentlich alles prima. Aber nun kann ich trotz statischer IP nicht mehr aus dem Internet auf die Oscam zugreifen. Weder das WebIF noch die Freetz-Oberfläche lässt sich aufrufen. Alles das hat aber vorher geklappt.

Auf alle meine sonstigen Geräte kann ich weiter wie bisher auch von außen zugreifen, ob NAS oder auch die Dream. Kein Problem. Nur der Zugriff auf die Oscam von außen gelingt mir nicht mehr. Warum auch immer. Im Homebetrieb stellt das kein Problem dar. Hier kann ich auf alles zugreifen. Ich habe die benutzten Ports in der AVM Firewall in Freetz eingetragen und auf die Box weitergeleitet, wie ich das vorher auch getan habe.

Habe ich irgendetwas übersehen, da es erst nach der Aktualisierung und dafür dann aber nun dauerhaft aufgetreten ist?

Gruß Ockel

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Radagast

Radagast Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Für Experten - Trotz statischer IP kein Zugriff auf Oscam mehr nach Neuinstallati

Hi,

das liest sich irgendwie als ob du nur die Portweiterleitung über das AVM Webinterface eingerichtet hast.
    Unter Freetz selber gibt es auch eine Portweiterleitung, welche besonders wichtig ist, wenn du auf Dienste der Fritte zugreifen willst.

4. Ockel1

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Für Experten - Trotz statischer IP kein Zugriff auf Oscam mehr nach Neuinstallati

Nein, das ginge auch gar nicht, da sich die Ports dort (AVM Webinterface) sich nicht auf sich selbst weiterleiten lassen (Fehlermeldung). Ich habe das schon in Freetz gemacht. Aber das ist schon seltsam. Im Homeshare alles gut, nur von außen geht nichts, aber nur bei diesem Port Forwarding.

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Es gibt keine Portweiterleitung "innerhalb" der Fritte unter der AVM-Oberfläche.
    Das geht nur im Freetz - AVM-Firewall/ Portforwarding.
    Hast Du dort den Port, aus dem alten Image/ Freetz, schon wieder eingetragen?

6. Ockel1

Punkte für Erfolge:
    8

Ja, das ist es ja. Dort habe ich das so wie vorher auch eingetragen. Im Homeshare läuft ja auch alles ohne Probleme. Nur von außen bekomme ich keinen Zugriff.

7. PanasonicTV

PanasonicTV Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

hast du ein komplettes Recovery auf 05.53 gemacht ?
    oder nur drübergeflasht ?

8. Ockel1

Punkte für Erfolge:
    8

Natürlich recovery und dann das passende freetz...

Diese Seite empfehlen