Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

GianniBlaze

Best Member
Boardveteran
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.567
Reaktionspunkte
1.017
Punkte
373
So nachdem ich gestern wieder den ganzen tag damit mich rum geärgert habe eine Nokia D-Box2 mit Bmon 1.0 in de Debug zu bringen habe ich mich entschlossen ein Kleines How-to zu schreiben für die Vista User wie ich.

Also wie gesagt ich habe gestern alles Mögliche versucht die Box mit VISTA in den Debug zu kriegen unmöglich.

Also als erste lädt man sich Virtual-PC (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) runter.

Das installiert man sich auf den VISTA-Rechner und so hat man dann auf einem Normalen Vista einen Virtuellen PC.
Unter diesen Virtuellen PC Installiert ihr euch einfach Windows XP. Eine ganz normale Installation wie wenn ihr eueren Rechner formatiert hättet.

Und dann könnt ihr das Windows XP in eurem Vista Hoch fahren und habt praktisch 2 Betriebsysteme auf einmal. Am besten bevor ihr den virtuellen Pc Hoch fährt erstmal alle einstellungen dafür noch vornehmen welchen com-port er benutzen soll und welche Netzwerkkarte. Der virtuelle PC unterstützt kein W-Lan Verbindung.

So könnt ihr dann eure Box oder Boxen in den Debug bringen und das ohne ärgern oder die Box fast auf dem Fenster geschmissen zu haben.

Danach könnt ihr das von eurem Rechner wieder runterschmeißen oder ihr hebt es euch auf für andere male... ;)

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

PS: für alle die sich das nicht trauen. Oder keine lust auf die Aktion Haben.
Würde ich anbieten die Box so in den Debug zu bringen.
Versand geht auf Kosten des Users + eine Kleinigkeit das kann der User selber entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen Gianni
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

das funktioniert aber nicht mit einer nokia 2xintel und bmon1.0, da der bmon1.0 der box den setenv befehl nicht erkennt.
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

ja...ok...aber es hat bei mir geklappt…..habe doch vorhin die Box in den Debug bekommen.

Mit der Anleitung die auf der seilte von Dietmer-H steht.

MFg Gianni
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

das dürfte eigentlich nicht funzen mit dem setenv.
auf der seite von d.h. kannst du das auch nachlesen.
für die boxen gibt es eine methode, die zeitaufwendiger ist, aber damit funktioniert es natürlich auch :)
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

Ja die andere Methode musste ich ja anwenden..

aber es hat geklappt......aber meine Anleitung war ja nur für die Leute die Vista haben.....und können ganz normal so arbeiten als wenn man XP als Hauptbetrieb System hätte.


LG Gianni
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

Bei einigen Nokia Receiver funktioniert der Setenv Befehl. Ich hatte selber schon mindestens 2 gehabt. Was das Betriebssystem angeht, so kann ich dies auch wiederlegen. Ich habe unter Vista auch schon Receiver in den Debug gebracht. Wichtig ist nur das der CPU kein Code oder Quat ist. Dann sollte es kein Problem sein.
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ich habe alles vesucht.....

Habe leider in meinem Lappi und meinem Desktop rechner jeweil einen Dual-core...und wie gesagt es hat nicht geklappt.....

und mit der anderen methode kein 5 min und es war Linux auf der Dbox drauf...

MFG Gianni
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

Na da werd ich mich mal drann machen, hab schon so manches mal die Box aus dem Fenster schmeissen könne:aha::aha:
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

Du könntest versuchen im Bios ein Code zu deaktivieren.
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

du deaktivierst einen prozessor.
das ist je nach bios und prozessor unterschiedlich.
bei mir hat es gereicht, das häkchen bei "rarp-server-starten" im bootmanager weg zu lassen.
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

@Phantom auch mit nem Core oder nem Quad habe ich die Nokia in den Debug bekommen mann brauch nur etwas mehr zeit und mann muss im Bios etwas umstellen damits Funktioniert aber wenn mann sich mehr mit dem Debugen beschäftigt findet mann auch die richtige lösung dafür.

Deaktiviere im Bios mal Hypertreading wenn du nen Quad oder ne Core CPu hast dann läuft es vorausgesetzt das dein Bios dieses Deaktivieren kann!

LG der BlueXp
 
AW: [Für alles Vista-USER] DEBUG und VISTA = UNMÖGLICH!!!

allso unter vista 64bit geht es ohne probleme einfach den core2duo einen kern abschalten in der msconfig fertig
 
Zurück
Oben