Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

bikersiggi

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
204
Punkte
43
Ort
ähm..kein Plan,Navi-Akku leer
:yes: Hi @all

Da ich mittlerweile schon so einiges ans Laufen bekommen hab auf meinem
8310 will ich doch mal so nach und nach zum Besten geben was bisher bei mir alles so geht.
Vieles wird ja auch auf anderen Navis laufen...ausprobieren schadet ja nicht

Für alle die den Desktop freigelegt haben und Progamme starten können ists evt. interessant.
Die Anwendungen und Spiele für PDA's laufen auf Navis teilweise nur mit zusätzlichen dll-Files.

Diese sind jeweils komplett aus meiner DLL-Sammlung passend mit dabei.
Man kann alles in einen Ordner packen und die jeweilige EXE starten.
Die Programme nehmen alles was sie im "abgespeckten" Navi-WinCE-ROM nicht finden dann aus dem eigenen Ordner.

Da ich weiß das einige 8110/8310-User Probleme mit Direkt-USB haben vermeide ich mal die CAB-Installations-Files.

Also jeweils auf PC entpacken und mit Card-Reader einen Ordner auf der SD-Card anlegen und jeweils reinkopieren.

Fange mal an mit einem prima PDF-Reader :
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

CPU Auslastung :
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Verlauf der CPU-Auslastung wird in einem Diagramm dargestellt.[/FONT]
"WR-Tools CpuLoad"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In meinem .rar-file ebenfalls bereits mit den erforderlichen dll´s
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Das Programm "WR-Tools ResInfo"
Beschreibung hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sehr nützliche Systeminfos, lfd. Processe-Detailanzeige und Task-Um-/Abschaltung möglich.

Anbei das exe-File ohne zusätzliche dll-Files (müsste laufen auf 8110/8310)
Ist bei mir mit WinCE5.0 so.
Falls es nicht läuft ebenfalls mit den benötigten dll-Files auch anbei.

Achtung bei anderen Navis als 8110/8310 :
Dies ist die Programm-Version für "ARM300" Prozessoren.
Für andere Navis ggf. das zip-File von der Autorenseite komplett verwenden. ( Die Installation erkennt die Prozessortypen )
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Der bekannte TotalCommander und die Bildschirm-Tastatur

Anbei wieder die exe-Files ohne zusätzliche dll-Files (müsste laufen auf 8110/8310) Ist bei mir so mit WinCE 5.0

Falls es nicht läuft oder für andere Navis zum Ausprobieren
ebenfalls das ganze mit den benötigten dll-Files auch anbei.
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

laufen die programme auch auf dem navigon 3300 max?
wie muss ich sie einbinden?
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Der MP3 Player läuft auf meinem 7210 reibungslos, dürfte auch auf anderen Navi´s so sein.
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Hi
Braucht Ihr nichts groß einbinden. Das ist ja mein "Trick" :whistle2:
Alles was man machen muss ist die entpackten Files
jeweils komplett in einen Neu erstellten Ordner kopieren (zB. auf SD-Card )
und dann die entprechende .exe starten .

Die Möglichkeit die .exe-files zu starten braucht man natürlich. Das heißt "Desktop freigelegt". Dafür gibts ja verschiedene Möglichkeiten , ist hier im Board auch öfter beschrieben.
Einfach so mit nem völlig "originalen Navi" gehts natürlich nicht.

Wenns läuft,klasse ...freut mich.
Würde mich dann auch über ein Druck auf den "Danke-Button" freuen :ja

@KaiserTom: Ausprobieren kann ichs nicht, aber dein Display ist schon mal identisch.
Denke schon das die Sachen auch auf dem 3300 max laufen.



Gruß
bikersiggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Spiele-Paket
Blocks,Snake,Cannons,Mahjong,Blocks2,Same,Sqash,Mah Rivers
mit Script für automatischen Querformat für Navis mit Display 16:9 (480x272)

Die Spiele sind wohl eigendlich für PDA mit "Hochkant"-Display.
Deshalb habe ich ein Script eingebaut was automatisch beim Start das Display des 8110/8310 um 90Grad dreht und nach beenden wieder in "Normalzustand" umstellt.
Dies macht nun ein vernünftiges Spielen auch auf 16:9 -Displays möglich.

Bitte dafür zum Starten das File "_8110_Start.exe" benutzen
(und dies auch nicht umbenennen !! )
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Spiel
PacMan ,der "Klassiker" mit nettem Sound etc.

Wie gehabt als "rar-file" gepackt Start-Ready ,Fertig mit dll's anbei (keine Installation nötig)
Alles in einen Ordner kopieren und .exe starten

Läuft automatisch im Querformat (getestet auf 8310 mit WinCE 5 )

Wenns gefällt, Danke-Button wäre nett :drinks:


.
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Spiel
Bubblets ,

Wie gehabt als "rar-file" gepackt Start-Ready ,Fertig mit dll's anbei (keine Installation nötig)
Alles in einen Ordner kopieren und .exe starten
Läuft problemlos auf 8110/8310
und wohl auch auf ähnlichen Navis ,denke mal ab WinCe 2.0
(ausprobieren,kanns selbst nicht testen )

Wenns gefällt, Danke-Button wäre nett :drinks:


.
 
AW: Für 8110/8310 ... alles was bei mir bisher so geht

Tool
Display manuell drehen.
Ermöglicht das manuelle Einstellen des Displays in alle Richtungen.

Wie gehabt als "rar-file" gepackt Start-Ready ,Fertig mit dll's anbei (keine Installation nötig)
Alles in einen Ordner kopieren und .exe starten.

Beim 8110/8310 mit WinCE 5 müsste es auch ohne die dll-Files gehen (dann sind es für die .exe nur noch 95KB )
Bitte ggf. ausprobieren, kanns selbst schlecht "Rückwärts testen"

.
 
Zurück
Oben