Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für 4-5 Personen CS einrichten

AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

Richtig, und die Mäuse bekommst Du ohne Gehäuse (reicht völlig) für 18,90 € in der Bucht, genauso wie ne gebrauchte 7141 für ca. 15 €
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

sorry aber was ist die bucht? :D ebay, amazon?

und kommen eigentlich diese ganzen server.cfg auf den server also fritzbox?

edit:eek:k also kommen die oscam.config, oscam.server, oscam.user, oscam.services, oscam.srvid auf die fritzbox drauf
und meine dreambox ist dann einfach ein ganz normaler client dem ich ne line geben muss stimmts?
also muss in der dream keine der oben genannten datein vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

ja das ist mir danach auch gekommen :) logisch
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso ist es. Die Fritzbox dient dann rein als Server....deine eigene(n) Boxen werden dann einfach als Client laufen! du kannst dann nach belieben mit deiner Box rumspielen, plugins installieren, die Box neustarten usw. ohne das das deinen Oscamserver stört bzw. einen anderen Client der grad TV guckt :)

ich z.b bin ja auch echt noch nicht lange in der Materie, aber ich glaube es hat keine 2 Wochen gedauert bis ich mir einen Igel zugelegt habe und die Box nicht mehr als Server dienen musste. Jetzt kann ich an meiner Box alles probieren ohne das meine Frau beim Bügeln :) einen Tobsuchtanfall bekommt weil ständig das Bild weg ist :D:emoticon-0131-angel
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

das mit dem fritz als server find ich auch besser.soweit sogut.wie ist es dann mit den clients.die kollegen werden sich alle ne dreambox besorgen.was muss an den clientboxen alles gemacht werden um verbindung zum server herzustellen und die emm zu holen?
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

auf den Clients reicht es wenn du Cccam installierst und dann eine C-Line in der Cccam.cfg einträgst! ist meiner Meinung nach das einfachste und funktioniert bei mir einwandfrei!

in Oscam musst du dann das Cccamprotokoll in der Oscam.conf einbauen.
Dann noch den gewünschten User in der Oscam.user anlegen und gut ist es :)

Emm's würde ich deinen externen Clienten allen verbieten, erlaube lieber einer Box von dir das sie EMM schreiben darf!
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

grob gesagt dreambox mit image flashen danach cccam installieren.darauf box per ftp mit pc verbinden cccam.cfg mit nem editor öffnen und da die c-line eintragen und fertig.richtig?
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

bei mir hackts ja jetzt schon beim port freigeben.habe eine fritzbox fon wlan von aol ohne bezeichung...habe wie in der anleitung den port 12000 freigegeben.dyndns bei no-ip.com erstellt wie in der anleitung hier zu finden, danach die dyndns in der fritzbox eingetragen.firewall am laptop ausgeschalten avg ebenfalls.

trotzdem bekomme ich eine fehlermeldung bei canyouseeme.org das mein port nicht erreichbar ist. ?!

FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.34
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja RICHTIG!

mach mal einen Screenshot von deinen Einstellungen in der Fritzbox! ist diese Box nur für CS oder für alles bei dir zu Hause zuständig?
ich mein ja nur hast du eventuell noch eine Haupt(Fritz)Box, worüber Inet und Telefon läuft? Wenn ja must du natürlich auf der den Port freischalten und auf die IP deines Servers weiterleiten.
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

ja das ist mir schon klar das mit der hauptbox.die wo ich momentan verwende wird und ist meine hauptbox, die serverbox bekomme ich erst nächste woche.wollt aber halt mal die portfreigabe probieren.hier mal paar screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

ist denn die dyndns (no-Ip) auch aktualisiert?
einfach mal ping deinname.no-ip.info im cmd fesnter eintippen. Dabei muss der name auf deine derzeitige internet-ip aufgelöst werden.
die port freigabe sieht gut aus soweit (sofern 192.168.178.31 die ip der Dreambox ist die als Server fungiert).
Port 12000 ist auch icht unbedingt ne gute Wahl aber kannst später immer noch ändern wenn es mal geht....
 
AW: Für 4-5 Personen CS einrichten

Die dyndns ist aktuell und updated.das anpingen klappt auch wunderbar.die ip bezieht sich auf meinen laptop nur zur probe.wie oben gesagt bekomm ich die dream erst in ein paar wochen will halt soweit schonmal alles einrichten und ausprobieren.den port habe ich in der firewall freigegeben.trotzdem funktionierts nicht :-( kein plan wieso ?!
 
Zurück
Oben