1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fünfter Tuner über USB möglich?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Just_Me, 4. Dezember 2013.

  1. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen!

    Ein Bekannter von mir hat sich eine Gigablue Quad mit drei Sat-Tunern und einem Kabeltuner gekauft, somit ist die Box voll bestückt. Er benutzt ein aktuelles OpenMIPS-Image und hätte noch gerne einen weiteren Kabeltuner. Damit ergeben sich folgende Fragen:
    1. Könnte die Quad überhaupt mit fünf Tunern umgehen oder sind vier Stück das Maximum, welches die Software verwalten kann?
    2. Falls die Box auch fünf Tuner verkraften würde bliebe nur ein USB-Tuner zur Ergänzung. Welcher USB-Kabeltuner wäre dann zu empfehlen, sprich welcher arbeitet gut mit einer Quad zusammen und wird von den gängigen Images auch problemlos erkannt bzw. unterstützt?

    Im Voraus schon einmal vielen Dank.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Fünfter Tuner über USB möglich?

    Ja, die Treiber wurden für zwei weitere USB Tuner ausgelegt. Die neuesten Treiber erlauben dann auch massig Aufnahmen.
    Allerdings weiß ich grad nicht, welche USB Tuner schon treibermäßig unterstützt werden.
    Müsste man ggf. per Telnet mal prüfen, indem man mal nach dem Herstellernamen sucht.
     
    #2
  4. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fünfter Tuner über USB möglich?

    Danke für deine Antwort :good:
    Hättest du genauere Informationen wie man über Telnet etwas "sucht"? Und was sind gängige Herstellernamen für USB-Kabeltuner? Ich kenne mich da gar nicht aus, hatte noch nie einen USB-Tuner.
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einem USB-Tuner und kann einen empfehlen, welcher auch ganz sicher mit einer Quad zusammenarbeitet.
     
    #3

Diese Seite empfehlen