Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fünfter Tuner über USB möglich?

Just_Me

Freak
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir hat sich eine Gigablue Quad mit drei Sat-Tunern und einem Kabeltuner gekauft, somit ist die Box voll bestückt. Er benutzt ein aktuelles OpenMIPS-Image und hätte noch gerne einen weiteren Kabeltuner. Damit ergeben sich folgende Fragen:
1. Könnte die Quad überhaupt mit fünf Tunern umgehen oder sind vier Stück das Maximum, welches die Software verwalten kann?
2. Falls die Box auch fünf Tuner verkraften würde bliebe nur ein USB-Tuner zur Ergänzung. Welcher USB-Kabeltuner wäre dann zu empfehlen, sprich welcher arbeitet gut mit einer Quad zusammen und wird von den gängigen Images auch problemlos erkannt bzw. unterstützt?

Im Voraus schon einmal vielen Dank.
 
AW: Fünfter Tuner über USB möglich?

Ja, die Treiber wurden für zwei weitere USB Tuner ausgelegt. Die neuesten Treiber erlauben dann auch massig Aufnahmen.
Allerdings weiß ich grad nicht, welche USB Tuner schon treibermäßig unterstützt werden.
Müsste man ggf. per Telnet mal prüfen, indem man mal nach dem Herstellernamen sucht.
 
AW: Fünfter Tuner über USB möglich?

Danke für deine Antwort :good:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hättest du genauere Informationen wie man über Telnet etwas "sucht"? Und was sind gängige Herstellernamen für USB-Kabeltuner? Ich kenne mich da gar nicht aus, hatte noch nie einen USB-Tuner.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einem USB-Tuner und kann einen empfehlen, welcher auch ganz sicher mit einer Quad zusammenarbeitet.
 
Zurück
Oben