Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP-Zugriff über WLAN

AW: FTP-Zugriff über WLAN

Ich verstehe gar nicht was du meinst. Ich bin ganz sicher in meinem WLAN.
 
Wieso weisst du das?
Wenn du mit root und dreambox nicht reinkommst und die Dreambox eine falsche IP anzeigt, ist was oberfaul an deinen Netzwerkeinstellungen.

Wenn du beratungsresistent bist, dann ist es dein Problem.
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Per Handy, kann ich sonst noch das App "Fing" empfehlen (iphone und Android)
das scant kurz das ganze Netzwerk samt offene Ports , und das richtig fix.

sowie FTP Cafe zum Bearbeiten
(die Files erst aufs Handy ziehen und retur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Hi

Also ich würden den WLAN Asistenten neu anwerfen. Dann wird automatisch die LAN Verbindung deaktiviert.

TEstweise würde ich auch mal alles was nach Verschlüsselung auch nur richt, ausschalten.
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich schon paar mal gemacht, gerade eben noch einmal aber ohne Besserung. Wie meinst das mit der Verschlüsselung? Eine Internetverbindung kann ich ja mit der Box aufbauen, kann ja auch Plugins herunterladen. Soll ich das gesamte Netzwerk trotzdem ohne Verschlüsselung testen oder wie?
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Hab jetzt sogar die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Wlan-Assistenten neu gestartet. IP-Adresse wieder 192.168.178.26. Komischerweise kann ich die Box nicht anpingen. Weiß jemand einen Rat?
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Leute ich habe es geschafft! Es waren die Portfreigaben im Router! Port 21 war nicht offen!

Vielen Dank für eure Mühen!

Edit:
Manchmal klappt der Zugriff und manchmal nicht. Manchmal wird zusätzlich Port 27602 benötigt, manchmal Port 5295. Ich könnte ja all diese Ports öffnen, jedoch ist das nicht Sinn der Sache. Gibt es hier eine Liste oder Ähnliches für die Portfreigaben?

Vielen Dank im Voraus!

Edit2:
Jetzt geht nichts mehr! Oh mann ich verstehe die Welt nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Im lokalen Netzwerk benötigst Du eigentlich keine offenen Ports.
Die schützen nur vor Zugriff von Draussen.

Ggf. stimmt was mit Deinen Router nicht, oder Du hast etwas falsch verdrahtet.
Alternativ kannst Du auch Samba auf der Dreambox starten,
danach sollten alle Ordner auf dem PC unter Computer Netzwerk sichtbar werden.
 
Zurück
Oben