Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTP-Zugriff über WLAN

dmakaunt

Newbie
Registriert
15. August 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem eine DM800 hd se und habe den FTP-Zugriff per LAN auch locker hinbekommen, nur habe ich Probleme beim Zugriff über Wlan. Ich komme einfach nicht rein und hoffe auf eure Hilfe.
Die Dreambox ist mit dem Wlan verbunden:

Netzwerkadapter aktivieren: ja
Adresse automatisch beziehen (DHCP): ja
IP: 192.168.178.26
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS: 192.168.178.1

Versuche nun schon seit Stunden Zugriff drauf zu bekommen. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Hi

Gebe der Box mal eine feste IP ausserhalb des DHCP Bereiches Denier Friz Box.

Der DHCP Bereich geht bei mir von 2 bis 99
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Habs auch so gemacht, aber bei mir geht da nichts...:fie:
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Welches Image !?
----------------------------------

Geh auf Einstellung "WPA oder WPA2" "

-------------------
Im Router "Alle Wlan Geräte zulassen" !
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Image ist Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B
Die beiden anderen Einstellungen habe ich auch schon, aber es geht nicht.
Ist das normal, dass die Dreambox zwar anzeigt sie hätte die IP 192.168.2.100, in der FritzBox aber steht die IP ist
192.168.178.26?
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Hi

Das kann nicht sein. Die Box muss, wenn es eine Fritzbox ist und Du die Standard IP nicht geändert hast, immer eine IP haben, die

192.168.178.xx

so aussieht.

Möglicherweise hat sich die Box beim Nachbarn eingewählt :)
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Ach so, das hatte ich nicht berücksichtigt!
Wie muss es denn jetzt eingestellt werden in den WLAN-Einstellungen der Dreambox? Mit oder ohne DHCP?
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Hi

Siehe mein Bild. Im Router kannst Du ruhig DHCP anlassen. Die Einstellungen der Box, siehe oben.
 
AW: FTP-Zugriff über WLAN

Alles klar, hab es genau so wie im Bild und habe auch nur den Wlan-Adapter aktiviert.
In der FritzBox steht jedoch noch immer als IP die 192.168.178.26
Was muss ich denn jetzt in FlashFXP eingeben? Welche von beiden IPs? Bei mir geht es mit beiden nicht und als Login versuche ich
root
dreambox oder Dreambox (habs auch ohne Passwort versucht).
 
Name und Passwort musst du doch erst eingeben, wenn du die Dream bereits erreicht hast! :)
Ansonst Lan-Kabel ran und wie im Handbuch vorgehen.
 
Da würde ich doch per Lan die Netzwerk-Einstellungen prüfen.
Wenn du per WLAN die Anmeldebox hast, dann bist du angekommen, aber vielleicht auf einem Gerät des Nachbarn.

Wenn nicht, dann mit Kabel WLAN-Einstellungen neu machen und Netzwerk auf der Dream und Router neu starten.
 
Zurück
Oben