1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Strommi, 6. Dezember 2010.

  1. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Boardgemeinde,
    habe das Problem, das ich nicht via ftp auf den Angschlossenen USB-Stick zugreifen kann.

    Habe eine FB 7270 mit der FW 54.04.86freetz-devel-6145M.
    Erkannt wird der Stick, und auch alle Plugins vom Freetz können zugreifen, nur ich leider via FTP nicht.

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke und einen schönen Abend euch noch

    Achja, ich sollte eventuell noch erwähnen, was denn momentan möglich ist. Und zwar kann ich via FTP zwar connecten doch leider dann das Verzeichnis nicht auslesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    dann vergib mal die rechte an deinen Stick.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Mit Filezilla habe ich die selben Probleme. Mit WinSCP habe ich vollen Zugriff und kann alles sehen.
     
    #3
  5. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Bei mir geht WinSCP und Flashfxp, mit Filezila geht es bei mir auch nicht
     
    #4
  6. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Hey Mogelhieb und Willie,
    das scheint es gewesen zu sein, mit WinSCP bekomme ich Zugriff und kann alle ordner lesen.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
    #5
  7. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Hi!

    Schaut mal xxxxx rein. Hatte die gleichen Probleme. Nach der Anleitung ging es dann einwandfrei.
    BTW: Ich nutze den TotalCommander.

    Gruß, Lucky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
    #6
  8. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    ja, mit dem geht es auch...aber die Beschreibung findest Du auch hier im Board :emoticon-0105-wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
    #7
  9. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich komme nicht auf per FTP meine Box (7170) bzw. den Stick.

    Ich benutze "Firmware-Version 29.04.80freetz-devel-6027M. Hier bekomme ich vsftpd nicht gestartet (auch nicht auf Port 24). ftpd kann ich zwar beenden, das bringt aber auch nichts.

    Per Telnet komme ich auf die Box mit der ID "root" und dem entsprechend im FREETZ vergebenen Passwort. Beim ftp-Zugriff werde ich beim Anmeldevorgang bereits abgelehnt (ID "root", PW: /selbst vergeben/). Muss ich da andere Zugangsdaten verwenden?

    Hat jemand 'ne Idee?

    Danke und Gruß,
    ralmen
     
    #8
  10. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Du musst zusätzlich zu ftpd auch inetd beenden, dann erst vsftp einschalten...Du hast bist mit der 6027M nicht der einzigste der den Bug hat.
    Die neueren Images höher als 6027M haben den Bug nicht mehr und es funzt auch ohne abschalten von inetd.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
    #9
  11. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Hallo,
    ich würde mein Problem gerne noch hier anhängen und hoffe dass mir noch jemand weiterhelfen kann.
    Mein Prinzipielles Problem, ich komme nicht auf meinen USB Stick. In der FritzBox oberfläche unter USB-Geräte ist dieser korrekt als uStor01 angezeigt. Zusätzlich mit Kennwort ausgestattet.

    Wenn ich nun mit dem FlashFXP mit diesen Parametern verbinde:
    IP: 192.168.178.1
    Verbindungstyp: FTP
    Port: 21
    Benutzername: ftpuser
    Passwort: passwd

    Bekomme ich vom FlashFXP die Meldung:
    Verbindung fehlgeschlagen (Verbindung abgewiesen)

    Nun habe ich aber entsprechend der Anleitung "Problem mit AVM FTP -- die Lösung"
    den Eintrag "ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" ins RudiShell eingetragen -> geht auch nicht.

    Was aber geht ist die Verbindung per Vsftpd über Port24.
    Da kann der FlashFXP verbinden, es werden mir auch 16 Ordner angezeigt.
    Aber meinen USB Stick finde ich auch nirgens darunter.

    Kann mir noch jemand weiterhelfen?

    Danke
     
    #10
  12. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Auch nicht unter /var/media/ftp/ ?
     
    #11
  13. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Hat sich erledigt.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich komme nun über Port24 auf meinen Stick drauf.
    Habe eigentlich nichts anders gemacht also sonst.

    Aber via AVM Ftp Port21 geht nach wie vor nicht. Aber das wird egal sein, hauptsache drauf!
     
    #12
  14. ralmen
    Offline

    ralmen Spezialist

    Registriert:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    Danke für die Info. INETD habe ich sowieso deaktiviert. ftpd lässt sich auch abschalten aber vsftpd lässt sich dennoch nicht aktivieren.

    Im Moment sehe ich keine Veranlassung, per ftp auf die Box zu kommen (never touch a running system:stop:), so dass dies kein kritisches Problem für mich darstellt. Wenn ich demnähst auf OSCAM wechsle um HD+ noch zu integrieren, werde ich wohl mal ein Update fahren.

    Danke,
    ralmen
     
    #13
  15. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: FTP Zugriff auf USB-Stick nicht möglich

    dropbear ausschalten und vsftp richtig einrichten: nur Häckchen bei "erlaube root-login" und "lokale Benutzer" Port einstellen (z.B. Port 21) und Häckchen bei "flashfxp"
     
    #14

Diese Seite empfehlen