1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Zugang nicht möglich

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von sreevo, 4. Juni 2012.

  1. sreevo
    Offline

    sreevo Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    28***
    hey Leute, wollte mir grad n paar Picons zulgen, aber komm nicht per FTP auf mein Rootzugang auf meinem Igel...
    Wenn ich mich mit Putty anmelde funkst alles.

    Kann mich auch mit dem UserAccount vom Debian anmelden per FTP aber habe denn keine rechte bzw. nur eingeschrenkte.
    Habe es schon mit 4 FTP programmen versucht...

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß sreevo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    hab dich mal verschoben in den passenden Bereich.
    Ich vermute du hast den FTP-Dienst nicht entsprechend konfiguriert. FTP als root ist normalerweise nicht von Anfang an als erlaubt eingestellt.
    Da du per putty auf deinen Igel kommst, verwende doch einfach WinSCP.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ftp

    Versuche doch mal per WinSCP eine Verbindung herzustellen, und deine Dateien hierüber zu kopieren. Ich selbst benutze gar kein FTP.

    Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat. :hell
     
    #3
  5. sreevo
    Offline

    sreevo Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    28***
    ich habs mit WinScp versucht dort steht als fehlermeldung

    Zeit abgelaufen
    Verbindung fehlgeschlagen
    SSH-2.0-OpenSSH_5.5p1 Debian-6+squeeze1

    hab das root & passwort 100% richtig eingegebn
    auf port 21 und 22 probiert nichts funkst.

    bitte um help
     
    #4
  6. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Welches Übertragungsprotokoll nutzt du bei WinSCP?

    mach nochmal über Putty
    und versuch es nochmal
     
    #5
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    wenn putty funktioniert guck doch einfach in die putty session einstellungen nach dem ssh port (22) und benutz das dann mit winscp für das file protokol SFTP oder SCP

    wie Kermit04 schon sagte ist von haus aus kein ftp server installiert. wird aber eigentlich auch nicht benötigt.
    aber ssh sollte bereits installiert sein da du den igel ja auch schon eingerichtet hast oder nicht? in all den anleitungen hier wird eigentlich auch bereichts beschrieben das openssh-server installiert werden soll da selbst telnet(d) nicht von haus aus installiert ist.. ansonsten würde sich die frage stellen wie du oscam dort drauf gekriegt hast..


    ps: am ftp programm liegt das wohl nicht vielmehr an dem jeweiligen benutzer. root darf alles normale benutzer aber natürlich nicht
     
    #6
  8. sreevo
    Offline

    sreevo Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    28***
    root@CCcam ~ > apt-get install -y openssh-server
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    openssh-server ist schon die neueste Version.
    Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
    libicu44 libbrlapi0.5
    Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


    geht noch immer nicht!
     
    #7
  9. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    das war eigentlich klar weil du eingangs geschrieben hattest das du bereits putty nutzt. wie gesagt benutze mit winscp die root zugangsdaten und stell das file protocol auf Sftp oder scp ein.
    ein klassisches ftp hast du nämlich nicht solange du es nicht extra installiert hast
     
    #8
  10. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    poste mal ein screenshot von deinem winscp profil einstellungen.
     
    #9
  11. sreevo
    Offline

    sreevo Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    28***
    hab auf Sftp umbestellt... FUNKST ... thx aragorn :D

    habt ihr ne gute quelle wo man picons herbekommt? brauche kd sky und hd

    greez sreevo
     
    #10
  12. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi,

    müßte eigentlich alles hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu finden sein.

    Grüße

    Kermit
     
    #11
  13. sreevo
    Offline

    sreevo Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    28***
    Bei den picons ost aber kein sky conema hd zb bei :/ .. wo bekomm ich die her? Hab kd sky hd
     
    #12
  14. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Auch mit denen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schon probiert?
    Ansonsten dort mal posten und nachfragen. Hier wird das langsam aber sicher OT.

    Grüße

    Kermit
     
    #13
  15. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    guck auf folgendem link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    unter [1]

    aberdas ist hier langsam off topic.
     
    #14

Diese Seite empfehlen